Thema: Wie viele Länder gibt es auf der Erde?

(10 Postings)

Fi**** (abgemeldet) - Avatar
Fi**** (abgemeldet) - Avatar

Fi**** (abgemeldet) (19) aus

schrieb :

#1

Was denkt ihr?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Oli12 (Gast) (19)

schrieb :

#10

Also die UNO hat aktuell (2018) 193 Mitgliedstaaten. Es können aber noch 3 weitere Länder gezählt werden. Das ist zum einen Westsahara. Westsahara ist weitestgehend eigenständig, wird aber noch nicht von allen anderen Ländern anerkannt. Dann noch Puerto Rico, was eigentlich zu den USA gehört. Es kann aber auch als eigenständiger Staat gesehen werden, weil es sich fast vollständig selbst verwaltet. Das dritte Land welches noch als eigenständiger Staat gezählt werden kann ist Grönland. Grönland gehört eigentlich zu Dänemark, aber es ist auch weitestgehend selbständig und nur wenig von Dänemark abhängig. Es gibt noch einige weitere spezielle Fälle, bei denen nicht klar ist, ob diese Gebiete als Staat gezählt werden können. Die anderen haben es schon richtig erklärt, es ist nicht leicht zu sagen, wie viele Länder es eigentlich gibt.

Yoki21 (Gast) (14)

schrieb :

#9

Das kann man garnicht so genau beantworten. Die meisten Quellen sagen allerdings, dass es 196 Länder gibt, allerdings ändert sich das auch ständig. Unter https://www.geographiestudium.com/wie-viele-laender-gibt-es-auf-der-erde/ kann man nachlesen, warum das mit den Ländern so kompliziert ist und sich die Anzahl in den letzten Jahren immer geändert hat. 

Bedi12 - Avatar

Postings: 31

Mitglied seit
19.10.2014

Bedi12 - Avatar

Bedi12 (18)

Postings: 31

Mitglied seit 19.10.2014

schrieb :

#8

Oha ich hätte jetzt irgendwas von Millionen gesagt aber wo ich die anderen Antworten gelesen hab hab ich es lieber gelassen.

Lila19 - Avatar

Postings: 1758

Mitglied seit
05.09.2013

Lila19 - Avatar

Lila19 (16)

Postings: 1758

Mitglied seit 05.09.2013

schrieb :

#7

Es gibt offiziel 194 Staaten.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (18)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#6

2012 waren es jedenfalls 194 Länder, das kann sich aber mittlerweile geändert haben.

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#5

 Es gibt ca.190 bis 195 Länder. 

seestern - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
11.12.2009

seestern - Avatar

seestern (20)

Postings: 211

Mitglied seit 11.12.2009

schrieb :

#4

Habs nachgelesen: Es gibt 194 Länder bzw. Staaten auf der Erde.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen:)

Fi**** (abgemeldet) - Avatar
Fi**** (abgemeldet) - Avatar

Fi**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#3

Danke! sonst noch wer ideen? Ich brauch das fürn projekt in der schule

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (21)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#2

Die genaue Zahl hab ich vergessen, aber ich glaub zwischen 15o und 2oo Länder.
 

Postings 2 bis 10 von 10