Thema: Mathe

(8 Postings)

Ra**** (abgemeldet) - Avatar
Ra**** (abgemeldet) - Avatar

Ra**** (abgemeldet) (20) aus

schrieb :

#1

Was ist das wichtigste an Bruchrechnen?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

ja**** (abgemeldet) - Avatar
ja**** (abgemeldet) - Avatar

ja**** (abgemeldet) (15)

schrieb :

#8

ICH MAGS

ja**** (abgemeldet) - Avatar
ja**** (abgemeldet) - Avatar

ja**** (abgemeldet) (15)

schrieb :

#7

IS COOL

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#6

Ich würde sagen bei

 

Addition & Subtraktion:

~gleichnennrig machen

 

Multiplikation 

~multiplizieren xd

 

Division

~ den Divisor umdrehen -> kehrtwert & danach multiplizieren

 

wenn du das nicht im Kopf kannst machst du am besten eine Zeichnung 

~Rechteckmodell

~Kreismodell 

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#5

Naja, da ich kein besonders' guter Fan in Mathe bin, find' ich, das vieles ganz umsonst ist.'

Aber das " wichtigste " find' ich ist das Kürzen.' ~ man kann sich da einige Rechnungen ersparen.'

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (18)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#4

Dass man sich Brüche gut vorstellen kann.

*Sunflower* - Avatar

Postings: 134

Mitglied seit
22.01.2013

*Sunflower* - Avatar

*Sunflower* (19)

Postings: 134

Mitglied seit 22.01.2013

schrieb :

#3

Ich finde auch, dass das Kürzen wichtig ist, dass man es also gut beherrscht...

Außerdem ist das Umwandeln auch ein wichtiger Punkt. Das Ergebnis kann wenn man falsch umwandelt, verändert werden. Aber das kann dir immer passieren. Es ist einfach wichtig, alles gut zu üben! :)

seestern - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
11.12.2009

seestern - Avatar

seestern (20)

Postings: 211

Mitglied seit 11.12.2009

schrieb :

#2

Mhhmm.. schwere Frage: also ich glaube, sehr wichtig ist auf jeden Fall das Erweitern und Kürzen, weil man es eigentlich für alle anderen Rechenarten auch braucht. Aber so generell "am wichtigsten" kann man auch nicht sagen.

Postings 2 bis 8 von 8