Thema: Agents Sheets

(8 Postings)

Da**** (abgemeldet) - Avatar
Da**** (abgemeldet) - Avatar

Da**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

Hi miteinander!!!

 

Hab mal ne Frage:Wer kennt alles Agents Sheets???BITE MELDEN!!

 

DANKE

Dark Fox

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

IC**** (abgemeldet) - Avatar
IC**** (abgemeldet) - Avatar

IC**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#8

Zitat von: Dark fox

Hi miteinander!!!

 

Hab mal ne Frage:Wer kennt alles Agents Sheets???BITE MELDEN!!

 

DANKE

Dark Fox

 

ne ich kenne es leider nicht

Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#7

Zitat von: Dark fox

 

 

Schade!

Also ich will ja nicht angeben aber ich kenne mich schon gut aus.Ich habe eben in einer Förderungsklasse mit fünf anderen programmiert.

Es sind sehr viele Spiele machbar!Wie zum beispiel wo einem die Zeit abläuft!!Nur das Problem dort ist das es sehr schwer zum Programmieren ist!!Was st ein graphischer Editor??

 

Nun wenn du sagst dass du dich auskennst wäre die Frage "Was ist ein grafischer Editor?" eigentlich überflüssig^^

 

Für mich klingt das ganze mehr nach einem Baukasten mit fertigen Tools um sich Spiele zusammenzuklicken, sowas ähnliches wie Game Maker oder RPG Maker.

 

Wenn man wirklich Spiele programmieren will, dann sollte man vernünftig Englisch können, einen Plan von Mathe haben und sich mit Sachen wie DirectX oder openGL-Programmierung in beispielsweise C++ auseinandersetzen.

 

Ich selber habe mich auch schon mit dem Thema Spieleentwicklung befasst. Natürlich hat man als kleiner Junge den Traum eigene 3D-Welten zu erschaffen in denen man rumlaufen und all möglichen Mist verzapfen kann. Aber bis es soweit ist muss man sich erst durch eine bockschwere Theorie durchprügeln.

 

Wer sich ein wenig mit HTML und Javascript auskennt, der kann sich mal das Element canvas ansehen. Das ist quasi der Ablöser von Flash und taugt wunderbar zum Programmieren (ja, da muss man wirklich Programmscripte schreiben) von einfachen bis komplexeren Browsergames.

 

Wenn man sich richtig mit der Materie befasst kann man auch irgendwann rüberspringen zu webGL (das Browser-Gegenstück zu openGL), welches auch komplett mit Javascript ansprechbar ist.

 

Und wenn man dann damit schon etwas umgehen kann, dann kann man sich auch mal vertieft mit C/C++ auseinandersetzen, sich eine vorhandenen Game Engine schnappen wie z.B. die Unity- oder die Unrealengine und dann anfangen einfache 3D-Räume zu basteln.

 

Lg Tim

Da**** (abgemeldet) - Avatar
Da**** (abgemeldet) - Avatar

Da**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#6

Zitat von: whatelse

 

 

Klingt cool. Werd ich mir anschauen, nur mir geht sogar in den Ferien leider die Zeit so krass ab.

Bist du gut darin oder kennst du dich aus?

Welche Spiele sind realisierbar? Und ist es ein graphischer Editor? Wenn nein, besitzt es eine eigene Programmiersprache?

 

Schade!

Also ich will ja nicht angeben aber ich kenne mich schon gut aus.Ich habe eben in einer Förderungsklasse mit fünf anderen programmiert.

Es sind sehr viele Spiele machbar!Wie zum beispiel wo einem die Zeit abläuft!!Nur das Problem dort ist das es sehr schwer zum Programmieren ist!!Was st ein graphischer Editor??

 

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#5

Zitat von: Dark fox

Das ist ein 2-D Programm in dem du Spiele Programmieren kannst auf English.Das Ganz egibts auch in 3-D und heisst Agnets Cubes!!

Und ja das ganze ist sehr cool!!!Übrigens gibt es auch eine Website leider auf English aber dort kann man Agents sheets und oder Agents Cubes kostenlos herunterladen!http://agentsheets.com/agentcubes/download/index.html

 

Dark Fox

 

Klingt cool. Werd ich mir anschauen, nur mir geht sogar in den Ferien leider die Zeit so krass ab.

Bist du gut darin oder kennst du dich aus?

Welche Spiele sind realisierbar? Und ist es ein graphischer Editor? Wenn nein, besitzt es eine eigene Programmiersprache?

Da**** (abgemeldet) - Avatar
Da**** (abgemeldet) - Avatar

Da**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#4

Zitat von: whatelse

Ich kenns nicht, was ist das?

Programmieren klingt aber cool...
 

 

Das ist ein 2-D Programm in dem du Spiele Programmieren kannst auf English.Das Ganz egibts auch in 3-D und heisst Agnets Cubes!!

Und ja das ganze ist sehr cool!!!Übrigens gibt es auch eine Website leider auf English aber dort kann man Agents sheets und oder Agents Cubes kostenlos herunterladen!http://agentsheets.com/agentcubes/download/index.html

 

Dark Fox

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#3

Ich kenns nicht, was ist das?

Programmieren klingt aber cool...
 

Da**** (abgemeldet) - Avatar
Da**** (abgemeldet) - Avatar

Da**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#2

Hi miteinander!!
Mal eine Frage:Wer kennt Agets sheetd und programmiert damit??Könnte sich der oder die vllt melden!!Wäre echt dankbar!!Könnten nämlich ein bisschen ausstauschen wie gewisse Befehle funktionieren!!

 

 

DAAAAAAAAAANKE!!!

DARK FOX