Thema: Tipp für Stream

(5 Postings)

Fa**** (abgemeldet) - Avatar
Fa**** (abgemeldet) - Avatar

Fa**** (abgemeldet) (18) aus

schrieb :

#1

Liebe Leser :) 

 

wollte hier mal nachfragen ob ihr Erfahrungen mit einem Livestream habt ? Könnt ihr da einen empfehlen ?

Hat jemand einige Tipps an mich? Der Stream sollte legal sein und auch kostenlos weil ich habe keine Lust etwas dafür zu zahlen :d

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

#5

Zitat von: Dill1999

Hi Fashone :)

ist die Frage für was der Stream sein soll? Sport? Da könnt ich dir einige geben, meistens aber sind die auch für jedes Mal anders. Ob das meiste davon legal ist oder nicht, bin ich mir teilweise nicht sicher :/

 

Hi Dill1995,

 

wir Modis helfen diesbezüglich gern weiter!

 

Ein gutes Erkennungsmerkmal für Streams, die sich eindeutig im illegalen Bereich bewegen, ist übrigens Folgendes: 

Muss erst ein spezielles Programm heruntergeladen werden, um z.B. ein Spiel anzuschauen, ist höchste Vorsicht geboten! Solche Programme nutzen meist die sogenannte P2P-Technik. Das bedeutet, dass der Nutzer die Informationen in den temporären Speicher seines Computers kopiert und automatisch weiterverbreitet. -Das ist strafbar.

 

Liebe Grüße

Mandy

aus Hamburg

Dill1999 - Avatar

Postings: 22

Mitglied seit
09.12.2015

Dill1999 - Avatar

Dill1999 (19) aus Hamburg

Postings: 22

Mitglied seit 09.12.2015

schrieb :

#4

Hi Fashone :)

ist die Frage für was der Stream sein soll? Sport? Da könnt ich dir einige geben, meistens aber sind die auch für jedes Mal anders. Ob das meiste davon legal ist oder nicht, bin ich mir teilweise nicht sicher :/

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (20) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#3

Zitat von: Fashone

Liebe Leser :) 

 

wollte hier mal nachfragen ob ihr Erfahrungen mit einem Livestream habt ? Könnt ihr da einen empfehlen ?

Hat jemand einige Tipps an mich? Der Stream sollte legal sein und auch kostenlos weil ich habe keine Lust etwas dafür zu zahlen :d

 

Worauf genau möchtest du denn hinaus? Livestreams gibt es ja in vielen Bereichen. Sei es Sport, unnötige Sachen oder z.B. beim Gaming.

 

Ich gehe mal davon aus, du möchtest auf das Gaming hinaus.

 

Tipps:

 

Livestreamplattform [Anmerkung der Moderation: Namen des Streamingdienstes entfernt] oder Twitch! Sind am bekanntesten und da gibt es auch am meisten Streamer als auch zuschauer. Twitch ist nochmal um einiges größer als [Anmerkung der Moderation: Namen des Streamingdienstes entfernt]!

 

Wichtig ist aber schon deine Leitung und dabei logischerweise am wichtigsten der Upload. Fast jedes mal ist der Download (also die download-Geschwindigkeit) immer um einiges schneller als der Upload. Klar, man ist ja fast immer am downloaden. Egal ob man wirklich etwas runterläd oder nur ein YouTube Video schaut. Es kann also auch ganz einfach passieren, dass der Stream gar nicht erst startet oder sofort wieder abbricht.

 

Ebenso braucht man für eine vernünftige Auflösung (sagen wir 480p mindestens) schon eine wir sagen mal für Deutschland überdurchschnittliche Leitung. Das soll natürlich auch flüssig sein etc. 

 

Wenn wir jetzt z.B. über [Anmerkung der Moderation: Namen des Streamingdienstes entfernt] reden, sieht das schon ganz anders aus. Dafür reicht fast jede Internetleitung aus für ein akzeptables Bild. Hier musst du allerdings noch viel viel mehr aufpassen, dass du deine Privatsphäre auch privat lässt.

 

Auf [Anmerkung der Moderation: Namen des Streamingdienstes entfernt] streamen so viele kleine, die keine Ahnung haben, was sie dort alles machen & sagen. Es wurde zu Anfang kein Stück kontrolliert. Mittlerweile schon, aber wie genau weiß ich nicht und die können natürlich auch nicht jeden Stream schauen. 

 

Also bitte. Zeig nicht zu viel und gib bloß keine Daten von dir Preis. Das gilt alles natürlich auch für andere Plattformen wie Twitch!