Thema: Das Telefon. ☎📞

(12 Postings)

Akemi (Gast) (14) aus

schrieb :

#1

Wie meldet ihr euch, wenn...
Euer Handy klingelt und ihr seht, dass es ein Freund, Elternteil oder so ist?
Euer Handy klingelt und es jemand ist, mit dem ihr per Sie seid?
Euer Handy klingelt und es eine unbekannte Nr ist?
Das Festnetz zuHause klingelt und...
Es ein Freund/Bekannter/Verwandter ist?
Es eine Person ist, mit der ihr per Sie seid (Kollege eurer Eltern, Vermieter,...)?
Ihr die Nummer nicht kennt?
Wie findet ihr es, sich am Telefon nur mit Nachname zu melden?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 2 von 12

aus ...

Stracciatella. - Avatar

Postings: 184

Mitglied seit
18.12.2015

Stracciatella. - Avatar

Stracciatella. (19) aus ...

Postings: 184

Mitglied seit 18.12.2015

schrieb :

#2

1. Mit 'Hallo'. Bei meinem Vater mit 'Hallo Papa', weil er sich sonst mit VOLLEM Namen vorstellt...
2. Keine Ahnung, mich ruft niemand am Handy an, den ich sieze.
3. Dann gehe ich gar nicht dran. Wenn, dann mit 'Ja?' oder so.
4. Auch mit 'Hallo' (Wie am Handy)
5. Dann schicke ich meinen Bruder vor. :D
6. Gar nicht, ich gehe nur ans Telefon, wenn ich die Nummer kenne.

Finde ich zu unpersönlich, wenn, dann würde ich eher sagen 'Hallo, hier ist ...', was ich aber auch nicht machen würde, weil man normalerweise weiß, wen man anruft und es grundsätzlich nicht leiden kann, meinen Namen sagen zu müssen.

Postings 2 bis 2 von 12