Thema: Augen verbessern?

(9 Postings)

13lele31 - Avatar

Postings: 11

Mitglied seit
01.04.2016

13lele31 - Avatar

13lele31 (17) aus

Postings: 11

Mitglied seit 01.04.2016

schrieb :

#1

Kann man seine Augen irgendwie verbessern? Ich brauche nämlich eigentlich eine Brille, ich will aber nicht...

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#9

wenn es das gäbe, bräuchte niemand eine Brille.

 

ich bin auch kurzsichtig und bräucht glaub eigentlich auch eine, will aber keine haben haha

aus Wien

KaulQuapperl - Avatar

Postings: 7

Mitglied seit
04.02.2016

KaulQuapperl - Avatar

KaulQuapperl (16) aus Wien

Postings: 7

Mitglied seit 04.02.2016

schrieb :

#8

Ich war schon immer kurzsichtig und besser ist es noch nie geworden, im Gegenteil :/ ich bin ca. einmal pro Jahr beim Augenarzt und lasse dort meine Sehkraft überprüfen und von Jahr zu Jahr wird es schlimmer... ich muss auch immer eine Brille oder Kontaktlinsen tragen, weil ich sonst nichts mehr gut sehen könnte, was mehr als 2 Meter von mir entfernt ist... so richtig schlimm ist es bei mir allerdings geworden, als wir in der Schule Laptops bekommen haben und seitdem nur noch auf denen arbeiten. Ob da ein Zusammenhang besteht, weiß ich aber leider nicht so genau :/

aus Frankfurt am Main

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Postings: 182

Mitglied seit
02.01.2015

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Hannah_aus_Hessen (18) aus Frankfurt am Main

Postings: 182

Mitglied seit 02.01.2015

schrieb :

#7

Es ist wirklich so, dass Kurzsichtigkeit zunimmt. Das hat mir auch mein Augenarzt erklärt dass das ganz normal ist. Ich trage immer meine Brille, trotzdem werde ich wieder stärkere Gläser brauchen, weil ich merke, dass ich alles was weit entfernt ist nicht mehr klar erkennen kann. In der Grundschule habe ich noch alles sehen können, das meine Augen schlechter wurden, das ging ganz langsam. Jetzt bin ich froh über meine Brille, und ich glaube, sie steht mir ganz gut.

aus Leipzig

Schokoladenkeks - Avatar

Postings: 156

Mitglied seit
26.01.2015

Schokoladenkeks - Avatar

Schokoladenkeks (19) aus Leipzig

Postings: 156

Mitglied seit 26.01.2015

schrieb :

#6

Es stimmt, Kurzsichtigkeit nimmt eher zu, und der Augapfel ist zu lang. Es tut den Augen sicher nicht gut wenn man sie immer anstrengt.

aus Stuttgart

Makenalai - Avatar

Postings: 110

Mitglied seit
20.11.2015

Makenalai - Avatar

Makenalai (18) aus Stuttgart

Postings: 110

Mitglied seit 20.11.2015

schrieb :

#5

Ich schiele links, hatte kein räumliches Sehen, bin operiert worden, und das Schielen wurde besser, ist aber nicht ganz weggegangen. Man sieht es noch, vor allem wenn ich die Brille abnehme. Ich kann auch weitgehend räumlich sehen. Meine Kurzsichtigkeit hat aber nochzugenommen. Der Augenarzt hat mir gesagt, dass das mit der Schiel-OP nichts zu tun hat sondern weil mein Augapfel zu lang ist. Verbessern kann man da nix!

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (18)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#4

Es gibt die Möglichkeit, dass die Augen durch eine Laser-Operation verbessert werden. Das wird aber bei Minderjährigen nur in absoluten Ausnahmefällen gemacht, normalerweise geht das erst ab 18. Ich glaube, man braucht auch eine Mindestfehlsichtigkeit. Außerdem muss man diese Operation im Normalfall selbst bezahlen.

aus Nürnberg

Kikimaedchen - Avatar

Postings: 111

Mitglied seit
08.02.2016

Kikimaedchen - Avatar

Kikimaedchen (19) aus Nürnberg

Postings: 111

Mitglied seit 08.02.2016

schrieb :

#3

Kommt drauf an, ob du weitsichtig oder kurzsichtig bist und was du für Werte hast und ob noch eine Augenerkrankung dazukommt.Bei kleinen Kindern kann sich Weitsichtigkeit noch auswachsen. Kurzsichtigkeit nimmt dagegen zu. Ich bin stark weitsichtig und habe geschielt, wurde am linken Auge operiert und habe lange eine Bifokalbrille getragen mit einem Nahzusatz. Die Werte von meinem Nahbereich habe ich jetzt für die ganze Brille mit 6 Dioptrien, die werde ich mein Leben lang brauchen, hat mir der Augenarzt gesagt.

miip14 - Avatar

Postings: 2

Mitglied seit
03.04.2016

miip14 - Avatar

miip14 (18)

Postings: 2

Mitglied seit 03.04.2016

schrieb :

#2

Ich glaub nicht das das geht... :,( wäre aber wirklich hilfreich...

Postings 2 bis 9 von 9