Thema: Daydreams

(6 Postings)

Könnte mir jemand helfen?? (Gast) (13) aus

schrieb :

#1

Also hier die Grage: Was hat die Marke Audi mit dem lateinischen Wort Audi welches soviel wie Höre! bedeutet zu tun?? KEINE Schrezfrage! Unsere Lateinlehrerin sagte sehr viel. Aber was???

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#6

Ja, und "audire" bedeutet "hören" :) haben wir auch in Latein gelernt, haha.

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#5

Zitat von: Yoko_

Also: Der Gründer einer der ursprünglichen Firmen, aus denen die heutige Audi AG besteht, hieß mit Nachnamen Horch. Nach einem Zwischenfall (ich glaube, ein Rechtsstreit) suchte man einen neuen Namen & der Sohn einer der Beteiligten schlug vor, den Familiennamen Horch ins Lateinische zu übersetzen.

Ah, interessant! :)

Ich habe mich schon immer gefragt, ob es da irgendeinen Zusammenhang zwischen lat. audire und Audi gibt.

Daydreams (Gast) (13)

schrieb :

#4

Zitat von: Yoko_

Also: Der Gründer einer der ursprünglichen Firmen, aus denen die heutige Audi AG besteht, hieß mit Nachnamen Horch. Nach einem Zwischenfall (ich glaube, ein Rechtsstreit) suchte man einen neuen Namen & der Sohn einer der Beteiligten schlug vor, den Familiennamen Horch ins Lateinische zu übersetzen.

 

Aha Danke!!

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#3

Also: Der Gründer einer der ursprünglichen Firmen, aus denen die heutige Audi AG besteht, hieß mit Nachnamen Horch. Nach einem Zwischenfall (ich glaube, ein Rechtsstreit) suchte man einen neuen Namen & der Sohn einer der Beteiligten schlug vor, den Familiennamen Horch ins Lateinische zu übersetzen.

Daydreams (Gast) (13)

schrieb :

#2

Was ich gerade gemerkt habe... ich habe Daydreams und ,,Könnte mir jemand helfen verwechselt!!! Natürlich ist das Thema ,,Könnte mir jemand helfen?" und mein Name Daydreams!!! Sorry!!!!!@^-^@ erröteter Smiley 

Postings 2 bis 6 von 6