Thema: Was haltet ihr von Pokemon Go?

(25 Postings)

Id**** (abgemeldet) - Avatar
Id**** (abgemeldet) - Avatar

Id**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Mich würde mal interessieren was ihr von dem Spiel haltet und ob ihr es auch selber spielt.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 6 bis 15 von 25

Frozen - Avatar

Postings: 139

Mitglied seit
07.05.2016

Frozen - Avatar

Frozen (18)

Postings: 139

Mitglied seit 07.05.2016

schrieb :

#15

Ich kenne die App nur von Instagram, wo es seit Neuestem viele Seiten mit Tipps dazu gibt. Außerdem werden haufenweise Sprüche darüber gepostet.

Im echten Leben habe ich noch niemanden bewusst dieses Spiel spielen sehen. Nicht mal mein Bruder hat es erwähnt, dabei redet er normalerweise pausenlos über Computerspiele und solche Trends.

LEGIONÄR 2.0 - Avatar

Postings: 139

Mitglied seit
17.05.2016

LEGIONÄR 2.0 - Avatar

LEGIONÄR 2.0 (16)

Postings: 139

Mitglied seit 17.05.2016

schrieb :

#14

Zitat von: marie mai

Ich habe im Fernsehen mal gesehen dass da ein Mann(er hat Pokémon go gespielt) sich beschwert hat dass die Kinder gegen in gelaufen sind. Dabei sind die Kinder nicht gegen ihn gelaufen, sondern er und er hat ja auch das Spiel gespielt!

Wie doof kann man sein andere zu beschimpfen obwohl er es war und er doch die ganze Zeit auf sein Handy geglotzt hat!

Auf YouTube habe ich mal gesehen, dass ein Mann in ein Hafenbecken "gestolpert" ist. Und sein Begleiter gleich hinterher. Dank "Pokemon Swim"

marie mai - Avatar

Postings: 626

Mitglied seit
24.02.2016

marie mai - Avatar

marie mai (15)

Postings: 626

Mitglied seit 24.02.2016

schrieb :

#13

Ich habe im Fernsehen mal gesehen dass da ein Mann(er hat Pokémon go gespielt) sich beschwert hat dass die Kinder gegen in gelaufen sind. Dabei sind die Kinder nicht gegen ihn gelaufen, sondern er und er hat ja auch das Spiel gespielt!

Wie doof kann man sein andere zu beschimpfen obwohl er es war und er doch die ganze Zeit auf sein Handy geglotzt hat!

LittleSecrets - Avatar

Postings: 31

Mitglied seit
03.07.2016

LittleSecrets - Avatar

LittleSecrets (15)

Postings: 31

Mitglied seit 03.07.2016

schrieb :

#12

Die Leute laufen nur noch mit ihren Handys auf der Straße herum und das Spiel macht es nur noch schlimmer. Ich bin gestern im Bus gefahren und habe ausgerechnet, dass 4 Fünftel der Menschen im Bus ihr Handy benutzt haben. Außer mir waren nur ein altes Ehepaar noch ohne Handy da. Die Hälfte davon habe ich über Pokèmon reden hören.

Im Supermarkt habe ich neulich zwei Familien gesehen, bei denen die Kinder die ganze Zeit am Handy waren während die Eltern eingekauft haben. Ich weiß nicht, ob die Pokèmon gespielt haben, aber es könnte sein.

Ich habe früher immer Pokèmon (und andere Spiele auch) auf meinem DS gespielt und habe es auf wundersame Weise geschafft, nur zu Hause und nicht jeden Tag zu spielen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, meinen DS in den Supermarkt mitzunehmen.

Jetzt spielen alle nur noch auf ihren Handys und glauben, nur weil man sein Handy normalerweise unterwegs dabeihat, ist es normal, das Handy auch IMMER zu benutzen.

Das Spiel Pokèmon kann nichts dafür, die haben nur ein Spiel entwickelt. Es ist aber echt traurig, dass dadurch nur noch mehr Menschen mit Handys in der Hand herumlaufen.

 

LG LittleSecrets

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (18)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#11

Ich habe davon bisher nur im Internet & in den Nachrichten mitbekommen. Mich persönlich interessiert das Spiel eigentlich überhaupt nicht. Ich spiele lieber zwischendurch Handy, wenn ich gerade Lust habe & will nicht extra mein Handy rausnehmen, wenn ich irgendwo bin, um nachzusehen, ob es hier Pokémon gibt.

Aber ich finde es nicht schlimm, wenn andere es spielen. Natürlich stört es, wenn jemand deshalb nicht auf sein Umfeld achtet, aber bei anderen Apps kann es genauso passieren. & das mit dem Datenschutz muss man eben für sich selber entscheiden. Wenn man sowieso schon alles, was man macht, auf Instagram, Facebook & Co postet, findet man es wahrscheinlich weniger schlimm, wenn eine weitere App die Daten hat.

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (17)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#10

Ich habe Pokémon Go nicht, weil ich das Spieleinfach nicht toll finde. Das ist der Hauptgrund. Dazu kommen noch mehrere andere Gründe, zB dass der Datenschutz wirklich schlecht ist. Die Gerüchte übers Abhören meine ich gar nicht. Es genügt, dass der Standort bekannt wird. Ich habe an meinem Handy GPS/Standort immer aus, weil es niemanden etwas angeht, wo ich bin. Ich würde niemals wollen, dass eine App meinen genauen Standort kennt, mit der Ausnahme wenn ich mich mal verlaufen und Google Maps benutzen sollte.

Aber ich würde die App auch deshalb nicht herunterladen, weil sie viel Speicherplatz und Akku verbraucht.

Ein Nebengrund, warum ich Pokémon Go nicht so gut finde, ist, dass man meiner Meinung nach in der Öffentlichkeit eher vermeiden sollte, am Handy zu sein. Ich bin nicht ganz dagegen, aber wir sind doch sowieso schon soweit, dass zB in einem Busmit der Ausnahme von jüngeren Kindern und alten Leuten fast jeder sein Handy benutzt. Auch auf der Straße sieht man immer mehr Menschen mit Handys in der Hand.

Ich finde das nicht schlimm, solange man mit dem Handy keinen Blödsinn macht und auf seine Umwelt achtet (und nicht etwa im Verkehr das Handy benutzt), aber auch nichts, was man fördern sollte!!!

la**** (abgemeldet) - Avatar
la**** (abgemeldet) - Avatar

la**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#9

Akkufresser

LEGIONÄR 2.0 - Avatar

Postings: 139

Mitglied seit
17.05.2016

LEGIONÄR 2.0 - Avatar

LEGIONÄR 2.0 (16)

Postings: 139

Mitglied seit 17.05.2016

schrieb :

#8

Also ich habe auch Wind bekommen von diesem 'Pokemon Go'. Ich finde es immer gut wenn man #Pro oder #Kontra -Punkte aufführt. PRO☺ -Spielspass -in die Natur kommen -mal was neues ähh 🕛🕖🕕 ... KONTRA⚠🆚 AN OBERSTER STELLE DAS THEMA !!! DATENSCHUTZ/PRIVATSPHÄRE !!! -Die Publisher räumen sich ALLE⚠ Rechte zur Sammlung von Daten ein. Wenn sich die Kinder UND die ELTERN sich nicht die Datenschutzrichtlinien und/oder die AGBs durchlesen oder nur überfliegen, dann wissen sie auch nicht was man alles heraus findet, nämlich: Alle Kontodaten von ALLE Konten auf dem Gerät Indifikationsnummer Standort Mikrofon Kamara Identität Installierte Apps Werbungsschaltung (Internet)-Verläufe So und wenn man dann noch bedenkt das DIESE DATEN an einen 3en VERKAUFT werden , fragt mansich wirklich ob man das installieren sollte. Soll jetzt keine Abneigung zum/r nicht installieren/deinstallieren, Abneigung zum Publisher sein sondern REINE INFORMATION ⚠⚠⚠! *** (AN ANDROID/APPLE etc. NUTZER: Dieser Beitrag wurde durch Emojons unterstützt! AN PC etc. NUTZER: Wohl möglicher Weise können diese nicht dargestellt werden! Dies entschuldige ich!) *** *** Informationen recherchiert durch ARD und deren Untersender (MDR)!!! Für deren Richtigkeit übernehme ich keinerlei Haftung! ***

aus Hannover

Redalice - Avatar

Postings: 45

Mitglied seit
06.02.2016

Redalice - Avatar

Redalice (18) aus Hannover

Postings: 45

Mitglied seit 06.02.2016

schrieb :

#7

Ich finde Pokemon Go ja ganz gut.  Es bringt Leute dazu mehr raus zu gehen und sich mehr zu bewegen. Allerdings íst es blöd das die Leute nicht mehr auf die Umgebung achten sondern nur auf ihr Handy. Die eine hat beim spielen eine leiche gefunden, jemand anders wurde bei spielen ausgeraubt, noch wer anders wurde erschossen...Meiner meinung nach ist es eher Mittelmäßig

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#6

Zitat von: Apfelsuum

Ich Liebe Es, Warte Seit Januar Drauf 😍

Aber Die Serverprobleme Nerven.

Aber Ich Liebe Es 😍😍😍

Bin Ja Seit Ich Klein Bin Riesen Pokemonfan 😍

 

ich bin auch pokemonfan;-) zwinkernder Smiley

Postings 6 bis 15 von 25