Thema: Wassermangel?Maßnahmen?Wie ist´s bei euch?

(2 Postings)

aus Sag ich leider nicht

sweety girl - Avatar

Postings: 91

Mitglied seit
26.03.2018

sweety girl - Avatar

sweety girl (15) aus Sag ich leider nicht

Postings: 91

Mitglied seit 26.03.2018

schrieb :

#1

Es war ja diese extreme Dürre.ich komm aus Sachsen Anhalt,dem dürresten Bundesland in Deutschland.Wir dürfen keine Raketen zünden,kein Feuer(Offen),und wir dürfen sogar nicht gießen weil da zu wenig Wasser ist.Was dürft ihr alles wegen der Dürre nicht machen?Erzählt mal!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus Wien

applepie - Avatar

Postings: 66

Mitglied seit
13.01.2016

applepie - Avatar

applepie (16) aus Wien

Postings: 66

Mitglied seit 13.01.2016

schrieb :

#2

Naja bei einer Dürre darf man alles nicht machen, das vielleicht zu einem Waldbrand oder einem anderen Feuer führen könnte. Also ich war im Sommer auch in Schweden und da hat man mir erzählt, dass man auch nicht Grillen darf, weil alles so trocken ist, dass es möglicherweise zu einem Feuer kommen kann. Also eben durch einen Waldbrand. Das ist voll arg eigentlich, dass da so ein Funken gleich alles abfackeln kann.

Aber ja, so ist das halt. Aber warum wolltet ihr denn im Sommer ein Feuerwerk zünden? Einfach so darf man das doch eh nicht machen oder?

Würde ich selbst auch besser finden, weil es total laut für Hunde und andere Tiere ist und die dann immer Angst haben.

Postings 2 bis 2 von 2