Thema: Die Balance zwischen Freundschaft und Liebe

(8 Postings)

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Kann das sein ?

Gibt es etwas zwischen Freundschaft und Liebe ?

Oder sogar Geschichten dazu ?

Ich hätte eine... aber da spielt Hass und Angst und Reue und Missverständniss mit...

aber egal :)

 

wär nett wenn ihr meine ersten 3 Fragen beantwortet :)

Würd mich interessieren :)

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus liegt in Sachsen

LEGIONÄR - Avatar

Postings: 179

Mitglied seit
16.09.2015

LEGIONÄR - Avatar

LEGIONÄR (20) aus liegt in Sachsen

Postings: 179

Mitglied seit 16.09.2015

schrieb :

#8

Unter Umständen, z.b. man sollte immer die passende dosis für sich selbst finden, hierzu passt....

 

Liebe deinen Jetzigen und nicht erst deinen Nächsten.

(Peter Hille (1854 - 1904), deutscher sozialistischer Dichter, Aphoristiker und mystischer Träumer)
 

jojo-dawi - Avatar

Postings: 19

Mitglied seit
02.09.2015

jojo-dawi - Avatar

jojo-dawi (20)

Postings: 19

Mitglied seit 02.09.2015

schrieb :

#7

MAnchmal spüre ich sowas und ich glaube das gibt es also wenn man befreundet ist aber wenn man älter wird merkt dass man in den anderen verliebt ist aber nicht so richtig sondern nur ein ganz ganz ...kleines bisschen...@^-^@ erröteter Smiley

jojo-dawi - Avatar

Postings: 19

Mitglied seit
02.09.2015

jojo-dawi - Avatar

jojo-dawi (20)

Postings: 19

Mitglied seit 02.09.2015

schrieb :

#6

Zitat von: sponschy

hi leute also bei mir in der klasse gibt es ganz viele die sagen wenn sich ein junge und ein mädchen oder ein mädchen oder ein junge gut verstehen sind sie gleich verliebt das stimmt nicht  man kann auch nur befreundet sein aber manche verstehen das nicht!!!

 

 

                                                    Herz 

 

 

 

                                                  

So ähnlich ist das bei mir auch und selbst meine bff versteht es nicht
Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#5

Zitat von: sponschy

hi leute also bei mir in der klasse gibt es ganz viele die sagen wenn sich ein junge und ein mädchen oder ein mädchen oder ein junge gut verstehen sind sie gleich verliebt das stimmt nicht  man kann auch nur befreundet sein aber manche verstehen das nicht!!!

 

 

                                                    Herz

 

Ja, genau! Ich hab auch viele Jungs alls Freunde und lade die auch zu meinem Geburtstag und so ein, doch das heißt noch lange nicht, dass ich in denjenigen verliebt bin.

sp**** (abgemeldet) - Avatar
sp**** (abgemeldet) - Avatar

sp**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#4

hi leute also bei mir in der klasse gibt es ganz viele die sagen wenn sich ein junge und ein mädchen oder ein mädchen oder ein junge gut verstehen sind sie gleich verliebt das stimmt nicht  man kann auch nur befreundet sein aber manche verstehen das nicht!!!

 

 

                                                    Herz 

 

 

 

                                                  

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#3

Freundschaft ist ja auch eine Art Liebe, nur etwas anders als die anderen, wie z.B. die Liebe von einer Mutter zu ihrem Kind oder umgekehrt. Man kann auch Freundschaft und mehr empfinden. Obwohl es zwischen "Liebe" und "Freundschaft" noch einen ziemlich großen Unterschied gibt, sind sie aber auch recht ähnlich, denn unsere "Liebesbeziehungen" bestehen ja nicht nur aus dem Austausch körperlicher Zärtlichkeiten oder sonst etwas. Man tut auch viele Dinge, die man mit Freunden zusammen machen würde, normalerweise redet man auch über seine Probleme, Sorgen und ist füreinander da, wie es in einer wahren Freundschaft auch ist. Es ist einfach schwer zu erklären (vielleicht sogar unmöglich, es richtig in Worte zu fassen) und jeder hat seine eigene, individuelle Definition von Liebe. Manche reden schon von Liebe, wenn sie einfach, meiner Meinung nach "nur", verknallt sind, was für mich schwächer ist als "nur" verliebt zu sein und Liebe ist für mich um einiges mehr als "verliebt" zu sein und einfach nicht richtig in Worte zu fassen. Wenn man Freundschaft für jemanden empfindet, aber auch "verknallt" oder "verliebt" in denjenigen ist, dann ist es schon etwas dazwischen, da sich wohl schon mehr Gefühle zu dem anderen entwickeln. Ob diese noch mehr oder auch erwidert werden ist eine andere Frage.

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (22) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#2

Ich hab keine Ahnung,weil ich noch nie verliebt war.

 

Aber ich kann mir vorstellen, dass es erst ma nix dazwischen gibt.

Liebe ist was total anderes als Freundschaft 

Und eine Freundschaft kann nicht funktionieren wenn einer davon in den anderen verliebt ist,weil der ja dann immer wieder enttäuscht wird. Wenn man verliebt ist hat man, denk ich, andere Erwartungen!!

 

Es kann auch totaler Mist sein, was ich schreibe, weil ich eben das Gefühl von verliebt sein nicht kenne.

Postings 2 bis 8 von 8