Thema: Kumpel Drogensüchtig? Was jetzt?

(16 Postings)

aus Im Traumland*-*

dreamgirl*** - Avatar

Postings: 43

Mitglied seit
11.04.2013

dreamgirl*** - Avatar

dreamgirl*** (25) aus Im Traumland*-*

Postings: 43

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#1

Heyy ihr lieben. Ich habe einen kumpel mit dem ich eigentlich ein sehr gutes verhältnis habe. Doch aus irgendeinem grund vertraut er meiner bff mehr an wie mir. Aber egal. Jedenfalls kam meine bff heute total fertig in die schule. Ich fragt was los ist, und sie sagte sie hät mit unserem kumpel sms geschrieben. Er hat ihr wieder ein geheimnis anvertraut. Aber diesmal nicht irgenteins sondern sein größtes. Meine bff hat es mir erzählt obwohl sie eigentlich versproche hat es für sich zu behalten. Deshalb hat sie mir auch nur manches erzählt. Ich weiß so viel: mein kumpel nimmt legale drogen. Das macht er in dem er sich nachts mit seinem freund trifft. Der macht dann beweisfotos (kp warum). Doch obwohl die Drogen legal sind sind sie erst ab 18 jahren. Da mein kumpel aber erst 13 jahre ist und diese Drogen nimmt ist es illegal. So mehr will meine bff nicht sagen. Und ich kann auch nicht mit meinem kumpel darüber reden, weil ich es ja eigentlich gar nicht wissen darf.. jetzt fühle ich mich halt richtig schlecht und weiß nicht was ich machen soll. Was ist wenn er süchtig wird oder erwischt wird?? Oh man ich mach mir sooo sorgen um ihn bitte helft mir!!!! lg dreamgirl***

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 6 von 16

aus Im Traumland*-*

dreamgirl*** - Avatar

Postings: 43

Mitglied seit
11.04.2013

dreamgirl*** - Avatar

dreamgirl*** (25) aus Im Traumland*-*

Postings: 43

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#6

Zitat von: *LilaZuckerCookie*

hey:)

des macht des ganze natürlich nicht leichter!Aber es ist doch wichtiger das deinem Kumpel nichts passiert als wenn deine Freundin sauer auf dich ist oder?Trau dich!

das stimmt auch wieder...

*L**** (abgemeldet) - Avatar
*L**** (abgemeldet) - Avatar

*L**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#5

hey:)

des macht des ganze natürlich nicht leichter!Aber es ist doch wichtiger das deinem Kumpel nichts passiert als wenn deine Freundin sauer auf dich ist oder?Trau dich!

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#4

Zitat von: dreamgirl***

Heyy ihr lieben. Ich habe einen kumpel mit dem ich eigentlich ein sehr gutes verhältnis habe. Doch aus irgendeinem grund vertraut er meiner bff mehr an wie mir. Aber egal. Jedenfalls kam meine bff heute total fertig in die schule. Ich fragt was los ist, und sie sagte sie hät mit unserem kumpel sms geschrieben. Er hat ihr wieder ein geheimnis anvertraut. Aber diesmal nicht irgenteins sondern sein größtes. Meine bff hat es mir erzählt obwohl sie eigentlich versproche hat es für sich zu behalten. Deshalb hat sie mir auch nur manches erzählt. Ich weiß so viel: mein kumpel nimmt legale drogen. Das macht er in dem er sich nachts mit seinem freund trifft. Der macht dann beweisfotos (kp warum). Doch obwohl die Drogen legal sind sind sie erst ab 18 jahren. Da mein kumpel aber erst 13 jahre ist und diese Drogen nimmt ist es illegal. So mehr will meine bff nicht sagen. Und ich kann auch nicht mit meinem kumpel darüber reden, weil ich es ja eigentlich gar nicht wissen darf.. jetzt fühle ich mich halt richtig schlecht und weiß nicht was ich machen soll. Was ist wenn er süchtig wird oder erwischt wird?? Oh man ich mach mir sooo sorgen um ihn bitte helft mir!!!! lg dreamgirl***

 

Liebe dreamgirl***,

 

oha, da hast du aber eine üble Neuigkeit erfahren nichtssagender Smiley.

Weil ich die Angelegenheit bedenklich und dringend finde, erlaube ich mir deshalb, mich diesmal früher als gewohnt in die Diskussion einzumischen. Ich hoffe, das ist okay.

 

Weißt du denn, wie lange dein Freund schon Drogen konsumiert, um welche Droge es sich handelt und wie oft er sie nimmt?

 

Insgesamt ist es leider so, dass in Deutschland immer mehr Menschen zu Drogen greifen, weil sie in schwierigen Lebenslagen stecken und so versuchen, ihren Kummer zu vergessen bzw. Stress abzubauen. Gerade im Jugendalter sind einige aber auch einfach bloß neugierig und unbedacht oder wollen nicht als "uncool" gelten, wenn Drogen im Freundeskreis genommen werden und machen darum mit. Leider unterschätzen dabei viele, dass Drogen besonders bei jungen Menschen schnell abhängig machen und große gesundheitliche und psychische Schäden mit sich bringen können.

 

Ich finde es darum prima, dass du sehr sensibel auf dieses Thema reagiert hast und dir hier im Forum Hilfe suchst! Ein Mensch, der an Drogen geraten ist, sollte auf keinen Fall damit allein gelassen werden, wenn du mich fragst, denn wie gesagt: Oftmals steckt da mehr dahinter.

 

Weil ich dir aus der Ferne allerdings nur bedingt weiterhelfen kann und über keine psychologische Ausbildung verfüge, möchte dir ans Herz legen, dich mit erwachsenen Vertrauenspersonen deines persönlichen Umfelds über die Angelegenheit auszutauschen.

 

Auch könntest du dich an Die Nummer gegen Kummer wenden - das sind Experten für solche Dinge und wissen, was zu tun ist! Sicher können sie dir nicht nur hinsichtlich des Drogenkonsums deines Freundes weiterhelfen, sondern auch was dein Dilemma mit dem Geheimnis angeht.

Das Gute ist: Wenn du da anrufst, ist das völlig kostenlos. Auch brauchst du nicht sagen, wer du bist und wo du herkommst, wenn du das nicht möchtest!

 

Man erreicht die Leute der Nummer gegen Kummer auf zwei Wegen. Entweder per Anruf unter der Nummer: 0800 1110333 und zwar von Montag bis Samstag, immer zwischen 14.00 und 20.00 Uhr. Oder per Email-Beratung - falls du lieber schreiben als sprechen möchtest. Hierzu müsstest du dich aber kurz anmelden. Unter folgendem Link kannst du darüber mehr erfahren:

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendtelefon/email-beratung.htm

 

Liebe Grüße & Alles Gute für dich, deinen Freund und deine Freundin!

Mandy

 

P.S. Wenn du noch mehr über die Erfahrungen mit bzw. die Meinungen über Drogen von anderen Jugendlichen erfahren möchtest, kannst du auch mal im Diskussionsforum Drogenkonsum unter Jugendlichen - Spaßfaktor und "Problemlöser"? vorbeisehen! Hier der Link: http://forum.helles-koepfchen.de/community/thema/hk/id39865/38/#id102587

aus Im Traumland*-*

dreamgirl*** - Avatar

Postings: 43

Mitglied seit
11.04.2013

dreamgirl*** - Avatar

dreamgirl*** (25) aus Im Traumland*-*

Postings: 43

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#3

Zitat von: *LilaZuckerCookie*

Hey

diese ganze geschihcte hört sich echt krrass an,und ich hoffe für deinen Kumpel, dass er nicht abhängig oder so ist! ich weiß, dass du es eigentlich gar nicht wissen dürftest, aber ich würd trotzdem mit ihm darüber reden!

ja habe ich schon überlegt aber dann ist meine freundin die dumme das will ich au nicht:((

*L**** (abgemeldet) - Avatar
*L**** (abgemeldet) - Avatar

*L**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#2

Hey

diese ganze geschihcte hört sich echt krrass an,und ich hoffe für deinen Kumpel, dass er nicht abhängig oder so ist! ich weiß, dass du es eigentlich gar nicht wissen dürftest, aber ich würd trotzdem mit ihm darüber reden!

Postings 2 bis 6 von 16