Thema: Ganze Klasse glaubt...

(8 Postings)

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Hallo,

 

Heute ist der schlimmste Tag meines Lebens. Mir ist schlecht und ich fühle mich total verunsichert, alleinegelassen und bloßgestellt :(

 

Nun folgendes:

 

Ganz normaler Tag wie immer. Nach der vierten Stunde ging es zum Mittagessen. Ich setze mich wie immer an den gleichen Tisch an dem auch sie sitzt. Ein ehermaliger Freund auch. Sie nam sich ein Brot und halbierte es. Die andere Hälfte lag sie zurück in den Brotkorb. Mein ehemaliger Freund nam das Brot und knallte es ihr auf den Teller mit der Begründung: "Ey, pack doch nicht das Brot an und leg es anderen wieder in den Korb!". Darauf hin gab sie das Brot mir und ich legte es in den Korb wieder hinein und motze mein ehem. Freund an: "Boa, was is'n so schlimm wenn sie sich davon 'ne Hälfte abreisst?!". Dann ging es los:

 

Er guckte mich zwinkernd an und sagte: "Komm schnapp sie dir, Tiger". (Nebenbei: Kein Junge in der Klasse kann sie leiden da sie immer alle verpetzt, ich versteh mich aber ganz gut mit ihr.). Ich nickte bloß (horizontal, also ich nickte mit nein) und nun das schlimme.

 

Die beiden Sport Stunden die folgten mussten wir schreiben, und das was mich so verletzt ist: Er erzählt der ganzen Klasse ich würde auf sie stehen. Das stimmt nicht, ich mag sie (freundschaftlich), aber ich liebe sie nicht (glaube ich? Weiß nicht. Bin zwar immer sehr nervöß wenn sie in meiner Nähe ist aber ich habe irgendwie dieses "Kribbeln im Bauch" nicht. Wahrscheinlich weil ich ne Störung meines Hungergefühl habe :( ) Und jetzt macht mich das total fertig weil ich angst habe dass sie jetzt eine falsche Auffassung über mich hat oder falsch über mich deckt (nach dem motto, der krallt sich eine und verlässt sie nach 3 Wochen wieder, was ich aber nicht tue!).

 

Hab total Angst morgen in die Schule zu gehen.

Aber es hat mir schonmall geholfen dass alles aufzuschreiben.

 

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, hmm :(

 

tnt_golem

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#8

dass war bei mir mal. wir warenm mit der klasse beim eislaufen, und ich hab´ mich mit nem jungen unterhalten, der mir dann gleich einpaar eiskunststückchen gezeigt hatt. und dann rief katrin (mädel aus meiner klasse) aueinmal: ,, Leonie steht auf Brandon! ´´  und dann kams so wie es kmmen musste. alle haben davon geredet. dass war so peinlich! ... und dass hat auch nicht gestimmt! ich hab dann einfach einen jungen erfunden mit dem ich angeblich zusammen wäre...

lg Leonie

Br**** (abgemeldet) - Avatar
Br**** (abgemeldet) - Avatar

Br**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#7

Wow... Das ist echt eine megablöde Situation...

Auf jeden Fall würde ich mit allen reden, an denen mir was liegt nd die Sache aufklären. Und vielleicht ihr auch mal sagen, dass man nicht in sie verliebt ist..
 

Pia555 (Gast) (13)

schrieb :

#6

Sei glücklich, das ist ja noch ok meine Klasse glaubt ich hätte mit einem Jungen in der 12 was gehabt

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#5

Zitat von: joelle

Nur weil du kein kribbeln im Bauch fühlst, heißt das noch lange nicht, dass du nicht in sie verknallt bist!!!

Im Prinzip musst du dir nur eines Überlegen: willst du mit ihr zusammensein oder nicht?

Wenn ja, dann hat dir dein Freund eig. total geholfen!

Und falls nicht, dann musst du einfach ruhig bleiben und alle ignorieren, die dich damit nerven. Du darfst auf keinen Fall krampfhaft versuchen allen klar zu machen, dass du nicht in sie verknallt bist, denn dann überzeugst du sie erst richtig davon!

Wenn dich jemand fragt musst du einfach ruhig und klar sagen, was Sache ist.

Ganz simpel reicht manchmal auch sowas wie:" nein, ich bin nicht in sie verknallt! Woher habt ihr das eigendlich?"

oder:" Ihr auch noch? Ich hab nie sowas gesagt! Glaubt ihr eig. alles, was man euch erzählt?"

oder:" Ich weiß echt nicht wie...(ich weiß nicht wie dein Freund heißt)... darauf gekommen ist. Ihr seit echt kindisch zu denken, dass man in jemanden verknallt ist, nur weil man mal nichts dagegen hat, wenn sie ein Brot in den Korb zurückgelegt hat!!"

 

Also ich hoffe du verstehst so ungefähr, was ich damit sagen wollte, aber sogut es geht musst du das Thema einfach lassen.

 

Und behandle das Mädchen genauso wie vorher!! Auch wenn dann jemand hinter euch pfeift oder so, dann sag einfach sowas wie:" Alter, darf ich jetzt nicht mal mehr mit ihr reden, ohne das ihr denkt, das ich was von ihr will?"

 

Hi, danke dir!
Sry, das ich erst jetzt antworten kann.

 

Ist nun folgendes, ich mag sie sehr gerne. Ich kann sie zwar auf einfache Fragen ansprechen wie: "Ist das dein Stift". Aber ich schaffe es nicht zu ihr zu gehen und "Hallo" zu sagen, da sterbe ich fast schon an Nervösität und Schüchternkeit. Wenn ich mit ihr rede, hat sie meistens mich angesprochen, da bin ich auch immer richtig glücklich wenn wir uns unterhalten.

 

Das mit dem Kribbeln, ja, ich hab jetzt fast dauernd wenn ich an sie denke, kam so in den letzen Tagen :)

 

Ich bin unheimlich glücklich dass sie es ingoriert wie ich. Wir verhalten uns beide ganz normal, wie sonst auch :)

 

 

Nun gibt es aber auch etwas nicht erfreuliches :(

Sitzt nun mitten im Kommunikationsfeld

 

Also genau zwischen uns (hintereinander, nicht nebeneinander)

Und jetzt kann der alles abfangen und noch mehr Müll erzählen.

Da mach ich mir noch sorgen. Gottseidank ist der noch Krank und ist noch zuhause.

 

Weiß nicht, kann sein dass er mir geholfen hat.

Aber in meinen Augen ist diese "Holzhammermethode" eigentlich ein großer Fehler zu machen. Also mal eben so zu sagen: "Ich stehe auf dich". Ich weiß nicht, aber ich glaube eher das kommt so mit der Zeit, ohne es direkt zu sagen. Und man merkt ja auch ob das Gegenüber auch verliebt ist in dich. Aber diese "Holzhammermethode" denke ich, macht mehr kaputt als es aufbaut, oder sehe ich das falsch?

 

Grüße

aus Köln

joelle - Avatar

Postings: 171

Mitglied seit
22.12.2013

joelle - Avatar

joelle (24) aus Köln

Postings: 171

Mitglied seit 22.12.2013

schrieb :

#4

Nur weil du kein kribbeln im Bauch fühlst, heißt das noch lange nicht, dass du nicht in sie verknallt bist!!!

Im Prinzip musst du dir nur eines Überlegen: willst du mit ihr zusammensein oder nicht?

Wenn ja, dann hat dir dein Freund eig. total geholfen!

Und falls nicht, dann musst du einfach ruhig bleiben und alle ignorieren, die dich damit nerven. Du darfst auf keinen Fall krampfhaft versuchen allen klar zu machen, dass du nicht in sie verknallt bist, denn dann überzeugst du sie erst richtig davon!

Wenn dich jemand fragt musst du einfach ruhig und klar sagen, was Sache ist.

Ganz simpel reicht manchmal auch sowas wie:" nein, ich bin nicht in sie verknallt! Woher habt ihr das eigendlich?"

oder:" Ihr auch noch? Ich hab nie sowas gesagt! Glaubt ihr eig. alles, was man euch erzählt?"

oder:" Ich weiß echt nicht wie...(ich weiß nicht wie dein Freund heißt)... darauf gekommen ist. Ihr seit echt kindisch zu denken, dass man in jemanden verknallt ist, nur weil man mal nichts dagegen hat, wenn sie ein Brot in den Korb zurückgelegt hat!!"

 

Also ich hoffe du verstehst so ungefähr, was ich damit sagen wollte, aber sogut es geht musst du das Thema einfach lassen.

 

Und behandle das Mädchen genauso wie vorher!! Auch wenn dann jemand hinter euch pfeift oder so, dann sag einfach sowas wie:" Alter, darf ich jetzt nicht mal mehr mit ihr reden, ohne das ihr denkt, das ich was von ihr will?"

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#3

Danke :)

Ist jetzt wieder ok.

Der Klasse konnte ich verkaufen dass es nicht stimmt.

Und zu meiner Überraschung tat sie so als wäre alles normal. Ich glaube ihre beste Freundin hat's ihr nicht erzählt. Wenn doch, hat sie gut reagiert :)

 

Trotzdem danke dir!

Mo**** (abgemeldet) - Avatar
Mo**** (abgemeldet) - Avatar

Mo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#2

Hallo,

 

das ist wirklich eine schwierige Situation. Ich würde es einfach ignorieren. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Aber glaub mir, wenn du so tust, als wäre dir völlig egal, ob sie sagen, du stehst auf das Mädchen, dann hören sie schnell wieder auf!

 

Und wenn das nicht der Fall ist, sprich mit deinen Eltern und/oder deinem Lehrer darüber!

 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
 

Postings 2 bis 8 von 8