Thema: Was Tun!?

(6 Postings)

Te**** (abgemeldet) - Avatar
Te**** (abgemeldet) - Avatar

Te**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Hallo..

In meiner Schule wird oft rum erzählt z.B.
Das eine 13 Jährige oder so mit einem 23 Jährigen Sex hatte?!
Obs stimmt weiß niemand auser Sie selber!

 

- Würdet ihr sowas machen?!

- Ist sowas den eigentlich erlaubt?!

 

und

 

Was jetzt zurzeit ist, da hat eine(12) aus dem Gymnasium ein Fake Account erstellt, ihre Freundin(12) meinte einen Jungen(14) zu kennen und ihn anzuschreiben. Nach einer weile hat der Junge es halt gewusst das Sie und ihre Freundin es waren. Als ihre Freundin heim ging und sie alleine Zuhause war ging sie mit ihrem richtigen Account rein.. der Junge und sie schrieben zusammen über die sache. Er hat sie am ende bedroht damit das er sie Anzeigen könnte weil sie ein Fake Account gemacht hat und er es auch macht und wenn sie Nacktbilder schickt geht er nicht zur Polizei! Da sie Angst bekam schickte sie halt nacktbilder von sich und er hat sie natürlich weiter geschickt und jetzt wird sie gemobbt von allen wo ihr über den Weg laufen!

 

Meine Meinung dazu, (vom Mod entfernt) aber manche mobben die Person so lange bis sie Selbstmord gedanken hat oder die Schule-/Ortschaft wechselt! Ich find sowas schrecklich:/ Die wo die Person mobben wissen echt nicht wie die Person wo die Bilder geschickt hat sich fühlt ...

 

-Was würdet ihr in so einer Situation tun?!

 

Gebt mit mal ein paar Tipps oder sagt mit was ihr machen würdest!

wäre nett :)♥

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Je**** (abgemeldet) - Avatar
Je**** (abgemeldet) - Avatar

Je**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#6

Zitat von: Teddybear

Hallo..

In meiner Schule wird oft rum erzählt z.B.
Das eine 13 Jährige oder so mit einem 23 Jährigen Sex hatte?!
Obs stimmt weiß niemand auser Sie selber!

 

- Würdet ihr sowas machen?!

- Ist sowas den eigentlich erlaubt?!

 

und

 

Was jetzt zurzeit ist, da hat eine(12) aus dem Gymnasium ein Fake Account erstellt, ihre Freundin(12) meinte einen Jungen(14) zu kennen und ihn anzuschreiben. Nach einer weile hat der Junge es halt gewusst das Sie und ihre Freundin es waren. Als ihre Freundin heim ging und sie alleine Zuhause war ging sie mit ihrem richtigen Account rein.. der Junge und sie schrieben zusammen über die sache. Er hat sie am ende bedroht damit das er sie Anzeigen könnte weil sie ein Fake Account gemacht hat und er es auch macht und wenn sie Nacktbilder schickt geht er nicht zur Polizei! Da sie Angst bekam schickte sie halt nacktbilder von sich und er hat sie natürlich weiter geschickt und jetzt wird sie gemobbt von allen wo ihr über den Weg laufen!

 

Meine Meinung dazu, (vom Mod entfernt) aber manche mobben die Person so lange bis sie Selbstmord gedanken hat oder die Schule-/Ortschaft wechselt! Ich find sowas schrecklich:/ Die wo die Person mobben wissen echt nicht wie die Person wo die Bilder geschickt hat sich fühlt ...

 

-Was würdet ihr in so einer Situation tun?!

 

Gebt mit mal ein paar Tipps oder sagt mit was ihr machen würdest!

wäre nett :)♥

 

 

ich rate dem mädchen auf jedenfall zur polizei zu gehen, denn das was der junge da gemacht hat, von wegen schick mir nacktbilder sonst zeig ich dich an (geht übrigens wegen einem fakeaccount nichtmal), ist klar erpressung und damit eine straftat.

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

ki**** (abgemeldet) - Avatar
ki**** (abgemeldet) - Avatar

ki**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#5

In dem Moment wäre ich total aufgeschmissen und wär glaub ich zur Polizei gegangen und hätte den Jungen angezeigt... Sein Bedrohen ist nicht normal!

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#4

Das Mädschen sollte zu ihren Eltern gehen(auch wenn die ausrassten) und die Sache denen erzählen. Und ich glaube das man mit 13 noch nicht mit jemandem "du weißt schon was" haben darf ich Glaube erst ab 15 oder 16 bin mir aber nicht sicher. Ich würde so etwas niemals, never machen. In so einer Situation würde ICH zu meinen Eltern gehen und die sollten diesen jungen anzeigen.(Und an die Moderatoren darf man eigentlich auch Mobbing anzeigen?)

 

Viel glück und liebe grüße sally

 

 

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#3

Zitat von: AiHaibara

Ich glaub nicht, dass man jemanden anzeigen kann, weil er einen falschen Account erstellt hat.

 

Wusst ich auch nicht.

Zitat von: AiHaibara

Ich hätte an der Stelle von diesem Mädchen auf die Nachricht mit der Drohung nicht mehr geantwortet und wäre zu meinen Eltern gegangen.

Hätt ich auch gemacht.

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#2

Zitat von: Teddybear

Hallo..

In meiner Schule wird oft rum erzählt z.B.
Das eine 13 Jährige oder so mit einem 23 Jährigen Sex hatte?!
Obs stimmt weiß niemand auser Sie selber!



 

- Würdet ihr sowas machen?!

- Ist sowas den eigentlich erlaubt?!


 

Ich würde so was auf keinen Fall machen!!! Erlaubt ist es meines Wissens nach auch nicht.


 

Ich finde so etwas sehr schlimm. Ich mein, das mit dem Fake-Account ist nicht okay, aber dass er ihr gedroht hat, er zeigt sie an, wenn sie keine Nacktbilder schickt, ist noch schrecklicher und das ist sogar richtig strafbar.


 

Ich glaub nicht, dass man jemanden anzeigen kann, weil er einen falschen Account erstellt hat.

Ich hätte an der Stelle von diesem Mädchen auf die Nachricht mit der Drohung nicht mehr geantwortet und wäre zu meinen Eltern gegangen. Und die hätten dann wahrscheinlich die Eltern des Jungen angerufen oder die Lehrer oder so...


 

Na ja, aber dafür ist es ja schon zu spät.

Ich finde, das Mädchen sollte mit ihren Eltern und den Lehrern reden, damit das Mobbing aufhört.


 

Bist du mit diesem Mädchen befreundet? (Weil du Tipps willst.)

Postings 2 bis 6 von 6