Thema: Hilfe, meine beste Freundin ist eine Mobberin!

(7 Postings)

Am**** (abgemeldet) - Avatar
Am**** (abgemeldet) - Avatar

Am**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Hallo,

zuerst einmal danke an alle, die meinen Beitrag durchlesen und antworten.

Ich wurde selbst 3 Jahre lang gemobbt, wie ich auch schon mehrmals im Forum erzählt habe und es war furchtbar!!

Jetzt habe ich zwei Freundinnen gefunden in der Kirchenjugendgruppe (die eine ist 14, die andere 10). Die ,die 10 ist, wurde selbst einmal gemobbt. Die andere hat uns am Wochenende erzählt, dass sie mit ein paar Anderen in ihrer Schule zusammen ein Mädchen in ihrer Klasse mobbt. Also eigentlich hat sie nicht mobben gesagt, aber ich weiß dass das Mobbing ist, vor allem, weil sie dem Mädchen oft ins Essen spucken, ihre Jacke verstecken, ihre Hefte in den Papierkorb werfen, sie beim Sport verspotten,...

Wir haben meiner Freundin natürlich gesagt wie gemein das ist, und ich denke, das weiß sie auch. Aber sie will nicth aufhören weil ihr das SPASS macht und sie MIT IHREN FREUNDINNEN MITMACHEN WILL!

Ich kann und will nicht mit einem Mädchen befreundet sein, das andere mobbt. Allerdings habe ich außer ihr nur noch die eine Freundin und ich brauche sie fast mehr, weil ich mit ihr auch über Dinge reden kann die man mit 10 vielleicht noch nicht versteht.

Ich habe ihr gestern gesagt, dass ich sie rücksichtslos finde und dann haben wir gestritten.

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll...
 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Amelina - Avatar

Postings: 125

Mitglied seit
30.12.2011

Amelina - Avatar

Amelina (27)

Postings: 125

Mitglied seit 30.12.2011

schrieb :

#7

Hallo Amy,

 

ich glaube, Du hast da ein Problem...einerseits ist es natürlich gut verständlich, dass Du nicht mit jemandem befreundet sein möchtest, der andere mobbt und trotzdem brauchst Du die Freundschaft zu der Mobberin aber, richtig?

Das ist gar nicht so leicht, da Du ja anscheinend schon mit der Freundin gesprochen hast, es allerdings keine Veränderungen gibt.

Weißt Du, ich denke, Du solltest Dich entscheiden...entweder versuchst Du weiter mit ihr darüber zu sprechen und riskierst, dass es zu weiteren Streits und keinen Veränderungen führt, oder Du sagst (oder schreibst es in einem Brief) Ihr, warum Dich das so stört, was Du genau darüber denkst und dass Du mit so jemandem nicht befreundet sein möchtest. Dann musst Du, so schwer es auch sein mag, den Kontakt abbrechen.

Wenn es allerdings eine wirklich gute Freundin ist, wird ihr das vielleicht so sehr zu schaffen machen, dass sie die Mobberei sein lässt, um weiterhin mit Dir befreundet sein zu können...wenn das nicht der Fall ist, solltest Du vielleicht mal darüber nachdenken, ob es tatsächlich eine echte Freundin ist...

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#6

Zitat von: Amy :D

Zuerst danke an alle die genantwortet haben.

Es hat sich leider nichts geändert und meine Freundin mobbt dieses Mädchen immer noch. Wir haben ein paarmal gestritten uns aber wieder vertragen.

Ich traue mich nicht, ihr die Freundschaft zu kündigen weil ich dann wirklich außer der 2. Freundin NIEMANDEN mehr habe und über Manches kann ich als 13-jährige nicht mit einer 10-jährigen reden, so gern ich sie auch habe.

Mir blieben dann wirklich nur diejenigen, die ich aus dem Internet kenne für Mädchengespräche zwsichen etwas Älteren. Ich kann meiner zweiten Freundin nicht mal richtig Was von der Schule erzählen, weil sie noch in der Grundschule ist und ich sie langweile wenn ich von Dingen erzähle, die ihr noch nichts sagen.

Außerdem hat sie noch viele andere Freundinnen und ich kann, ehrlich, verstehen, dass man mit 10 nicht unbedingt viel mit jemandem was machen will, die 13 ist, sondern lieber mit Gleichaltrigen.

Es klingt vieleicht auch etwas Ego ,aber kannst du nicht nebenbei versuchen in einen anderen Freundeskreis zu kommen und wenn sie dann immer noch nicht aufhören will kündigst du ihr dann erst die Freundschaft . Ich hasse Mobbing!!!

Am**** (abgemeldet) - Avatar
Am**** (abgemeldet) - Avatar

Am**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#5

Zuerst danke an alle die genantwortet haben.

Es hat sich leider nichts geändert und meine Freundin mobbt dieses Mädchen immer noch. Wir haben ein paarmal gestritten uns aber wieder vertragen.

Ich traue mich nicht, ihr die Freundschaft zu kündigen weil ich dann wirklich außer der 2. Freundin NIEMANDEN mehr habe und über Manches kann ich als 13-jährige nicht mit einer 10-jährigen reden, so gern ich sie auch habe.

Mir blieben dann wirklich nur diejenigen, die ich aus dem Internet kenne für Mädchengespräche zwsichen etwas Älteren. Ich kann meiner zweiten Freundin nicht mal richtig Was von der Schule erzählen, weil sie noch in der Grundschule ist und ich sie langweile wenn ich von Dingen erzähle, die ihr noch nichts sagen.

Außerdem hat sie noch viele andere Freundinnen und ich kann, ehrlich, verstehen, dass man mit 10 nicht unbedingt viel mit jemandem was machen will, die 13 ist, sondern lieber mit Gleichaltrigen.
 

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#4

vllt solltest du dich mal mit ihr hinsetzen und drüber sprechen wie du dich gefühlst hast und was du in dieser zeit gedacht hast. Du solltest ihr auch erklären das Mobbing menschen seelisch verletz.Wenn sie dann immer noch nicht aufhört solltest du nicht länger ihre freundin sein, du weißt ja wie sich diese Menschen fühlen und so eine freundin brauchst du auch nicht. Ich kann verstehen das es dir schwer fallen kann aber du brauchst wirklich keine gemeine mobberin als freundin.

 

glg sally

 

ps.: viel glück

 

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#3

Zitat von: Amy :D

Hallo,

zuerst einmal danke an alle, die meinen Beitrag durchlesen und antworten.

Ich wurde selbst 3 Jahre lang gemobbt, wie ich auch schon mehrmals im Forum erzählt habe und es war furchtbar!!

Jetzt habe ich zwei Freundinnen gefunden in der Kirchenjugendgruppe (die eine ist 14, die andere 10). Die ,die 10 ist, wurde selbst einmal gemobbt. Die andere hat uns am Wochenende erzählt, dass sie mit ein paar Anderen in ihrer Schule zusammen ein Mädchen in ihrer Klasse mobbt. Also eigentlich hat sie nicht mobben gesagt, aber ich weiß dass das Mobbing ist, vor allem, weil sie dem Mädchen oft ins Essen spucken, ihre Jacke verstecken, ihre Hefte in den Papierkorb werfen, sie beim Sport verspotten,...

Wir haben meiner Freundin natürlich gesagt wie gemein das ist, und ich denke, das weiß sie auch. Aber sie will nicth aufhören weil ihr das SPASS macht und sie MIT IHREN FREUNDINNEN MITMACHEN WILL!

Ich kann und will nicht mit einem Mädchen befreundet sein, das andere mobbt. Allerdings habe ich außer ihr nur noch die eine Freundin und ich brauche sie fast mehr, weil ich mit ihr auch über Dinge reden kann die man mit 10 vielleicht noch nicht versteht.

Ich habe ihr gestern gesagt, dass ich sie rücksichtslos finde und dann haben wir gestritten.

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll...
 

Ich finde, man sollte sowas ihren Eltern sagen.Vllt bleibt dann nur deine andere Freundin, aber was sie macht find ich ganz schlimm und mit so ein Mädchen würd ich nie gerne befreundet sein.

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#2

Das ist so gemein!!! Sag ihr das und wenn sie nicht aufhört, dann kündige ihr die freundschaft. Mit so jemandem musst du nicht zusammen sein, du hast ja noch deine andere Freundin!
 

Postings 2 bis 7 von 7