Thema: Wie viel älter/jünger dürfte Er/Sie sein?

(14 Postings)

aus Köln

joelle - Avatar

Postings: 171

Mitglied seit
22.12.2013

joelle - Avatar

joelle (24) aus Köln

Postings: 171

Mitglied seit 22.12.2013

schrieb :

#1

natürlich kommt es vorallem darauf an, dass man sich liebt und gut versteht, aber ich denke, dass trotzdem fast jeder eine Grenze hat, bei der man eine Beziehung trotzdem ablehnen würde. Wo liegt bei euch diese Grenze im moment (also jetzt (wenn man erwachsen ist, wird diee Grenze immer weiter weg sein))?

 

Bei mir liegt sie im Moment (ich bin 14(fast 15)) wenn alles andere stimmt bei mindestens 13 und höchstens 23 (aber das wäre wirklich nur der extrem fall!)
 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 5 bis 14 von 14

aus Queens - NewYork

Maya200 - Avatar

Postings: 36

Mitglied seit
17.06.2013

Maya200 - Avatar

Maya200 (23) aus Queens - NewYork

Postings: 36

Mitglied seit 17.06.2013

schrieb :

#14

 

ich muss sagen, dass ich mich in Beziehungen mit älteren wohler fühle. Ich bin jetzt 15 und mein ExFreund bald 21; 

ich hatte bis jetzt drei Beziehungen (jeweils 5-7Monate) und drei verschieden alte Freunde - einer war etwas jünger als ich, einer 2 Jahre älter und der andere fast sechs jahre älter.

Ich finde es wichtig, dass man als Paar Gespräche auf angemessenem Niveau führen kann und sich nicht einer gelangweilt fühlt. 

 

Es kommt natürlich auf die Reife drauf an!

 

Lg 

IC**** (abgemeldet) - Avatar
IC**** (abgemeldet) - Avatar

IC**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#13

es dürfen keine erwachsene und ein kind zsm sein

Amelina - Avatar

Postings: 125

Mitglied seit
30.12.2011

Amelina - Avatar

Amelina (27)

Postings: 125

Mitglied seit 30.12.2011

schrieb :

#12

Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis mal so umschaue, dann scheint viel "okay" zu sein und wahrscheinlich muss das sowieso jeder für sich selbst entscheiden.

Ich (17) fände es zum Beispiel komisch, wenn mein Freund jünger wäre als ich. Der Freund (15) meiner Schwester (16) ist allerdings ein Jahr jünger als sie und bei den beiden funktoniert das ganz super.

Ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass mein Freund deutlich älter ist als ich, weil man dann ja ganz unterschiedliche "Lebenswelten" hat. Ich fände es schwierig, wenn mein Freund schon arbeitet, während ich noch nicht einmal mit der Schule fertig bin.

Eine sehr gute Freundin von mir (18) verkörpert allerdings genau diese Situation: Ihr Freund ist sechs Jahre älter und auch bei den beiden läuft es gut.

Ich denke, es ist im Prinzip nur wichtig, dass man genug "Gemeinsames" hat, worüber man sich immernoch austauschen kann. Das ist vielleicht auch der Grund dafür, dass der Altersunterschied immer mehr an Bedeutung verliert, wenn man älter wird.

Wären meine gute Freundin und ihr Freund schon zusammengekommen, als sie noch zwölf war, hätte sie gerade angefangen, in der Schule die zweite Fremdsprache zu lernen und sich - körperlich und geistig - zu entwickeln, während er mit achtzehn (sechs Jahre Altersunterschied) bereits sein Abitur geschrieben hätte und mit Gedanken wie "Umzug" oder  "Studienplatz" beschäftigt gewesen wäre...ich denke, sowas wäre schwierig gewesen.

Allerdings ist es in dem Alter (12-15) völlig normal, wenn der Junge zwei oder drei Jahre älter ist, weil es eben bewiesen ist, dass Mädchen in dem Alter schon ein ganzes Stück reifer sind als ihre gleichaltrigen Klassenkameraden.

Jetzt hab ich viel geschrieben und immer noch nicht gesagt, wie es bei mir aussieht...vielleicht weil das eigentlich langweilig ist, aber vielleicht interessiert es Euch ja: Ich denke, ich könnte damit leben, wenn mein Freund bis zu drei Jahren älter wäre als ich.

Mein aktueller Freund ist vier Monate älter als ich...also sind wir quasi gleichalt und das funktioniert genauso gut, wie die anderen Beispielfälle, von denen ich erzählt habe.

sw**** (abgemeldet) - Avatar
sw**** (abgemeldet) - Avatar

sw**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#11

er dürfte höchstens 15 sein und mindestens 12
( ich bin 13)

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#10

Mein Freund dürfte höchstens 17 -18 sein, aber ich habe eine Freundin die auch 14 ist und einen 18 jährigen Freund hat, der ist aber auch total lieb und meint das auch wirklich ernst. Wenn man erwachsen ist spielt das Alter nicht mehr so eine große Rolle, aber hauptsache man liebt sich wirklich.umarmende Smileys

 

Lg Jassi

Ki**** (abgemeldet) - Avatar
Ki**** (abgemeldet) - Avatar

Ki**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#9

Ich finde es ok wenn ein Junge 1 Jahr jünger ist als ein Mädchen ist.

Aber jünger nicht.Älter können Jungs schon sein - natürlich auch nicht zu alt.Aber es ist doch komisch wenn ein 15 jähriges Mädchen mit einem 12/13 jährigen Freund hat....

 

Vany(Vanessa Hudgens) hat einen jüngeren Boyfriend(Austin Butler)aber in dem Alter find ichs total okay:)

 

 

Aber schlussendlich muss man sich einfach nur lieben...<3

&#**** (abgemeldet) - Avatar
&#**** (abgemeldet) - Avatar

&#**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#8

Ich bin 12 und ich glaube bei mir die Grenze wäre 14, vielleicht noch 15.Ehrlich gesagt, ist es mir lieber wenn der Junge etwas größer und etwas älter ist.

 

Das finde ich okay, wenn ich älter bin okay:

 

ich:18 er:20

 

ich:18  er:18

Das könnte auch klappen:

ich:18 er:17

Das nicht:

 

ich:22 er:35 und älter

ich:42 er:19

ich:18 er:82

aus Berlin

Ämby - Avatar

Postings: 169

Mitglied seit
26.04.2014

Ämby - Avatar

Ämby (23) aus Berlin

Postings: 169

Mitglied seit 26.04.2014

schrieb :

#7

Also ich habe ja einen Freund...und der ist 17.Ich glaube das ist meine Grenze.Vielleicht würde ich bis 18 gehen

_göttlich_ - Avatar

Postings: 46

Mitglied seit
27.01.2012

_göttlich_ - Avatar

_göttlich_ (22)

Postings: 46

Mitglied seit 27.01.2012

schrieb :

#6

na hallo erstma ...

 

Also ich finde bei mir (ich bin 12) sollte er 12, 13 höchstens 14 sein wenn ich dann erwachsen bin (sag ma mal ich bin 24) dann könnte er von 27-35 sein das were mir dann egal

 

aber im moment will ich eig keinen Freund ;)

 

wünsch dir noch viel glück

                              LeGe <3

ju**** (abgemeldet) - Avatar
ju**** (abgemeldet) - Avatar

ju**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#5

mm grenze kan man schlecht sagen also ich würde eig 16 so für mich sagen aber 17,18 wär höchstgrenze aber wenn es wirklich liebe ist noch ookay

Postings 5 bis 14 von 14