Thema: Deprimiert. Einfach keine Worte dafür.

(19 Postings)

an**** (abgemeldet) - Avatar
an**** (abgemeldet) - Avatar

an**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Hallo.

ich war lange nicht mehr online. Doch jetzt.. hab ich wohl das deprimierenste Problem, was man sich nur vorstellen kann.
Stellt euch vor,

das der perfekte Mann für euch in England wohnt, fast 40 Jahre alt ist und unerreichbar ist. 
Ihr könnt ihn nie im Leben treffen. Und das ist euer Problem.


Stellt euch vor,
dass ihr wegen ihm auf dem Boden heulend zusammenkrampft, oder wie aus dem nichts anfangt zu weinen.
Ihr habt Stimmungsschwankungen wegen ihm. 

Ich betone nochmal, dass ihr ihn niemals im Leben treffen könnt.


Wie geht es euch dann? Wie fühlt ihr euch? 
Für immer unglücklich verliebt.

Genauso geht es mir.
Genau. So.

 

Ich muss ihn loswerden. Aber wie? Ich kann es nicht vermeiden regelmäßig von ihm Bilder zu sehen.

 

Was soll ich tun?
Bitte helft mir.

 

Liebe Grüße

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 9 von 19

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#9

Zitat von: anonymous

Hallo.

ich war lange nicht mehr online. Doch jetzt.. hab ich wohl das deprimierenste Problem, was man sich nur vorstellen kann.
Stellt euch vor,

das der perfekte Mann für euch in England wohnt, fast 40 Jahre alt ist und unerreichbar ist. 
Ihr könnt ihn nie im Leben treffen. Und das ist euer Problem.


Stellt euch vor,
dass ihr wegen ihm auf dem Boden heulend zusammenkrampft, oder wie aus dem nichts anfangt zu weinen.
Ihr habt Stimmungsschwankungen wegen ihm. 

Ich betone nochmal, dass ihr ihn niemals im Leben treffen könnt.


Wie geht es euch dann? Wie fühlt ihr euch? 
Für immer unglücklich verliebt.

Genauso geht es mir.
Genau. So.

 

Ich muss ihn loswerden. Aber wie? Ich kann es nicht vermeiden regelmäßig von ihm Bilder zu sehen.

 

Was soll ich tun?
Bitte helft mir.

 

Liebe Grüße

 

 

 

eeehhhmmmmm ..... 

bist du nicht mit 14 jahren etwas ZUUU jung für einen 40-jährigen  alten knacker ?:O

(nicht böse geimeint,...aber trptzdem.. Haee ??? )

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#8

Zitat von: Dinoca

Hi,

 

achso, das habe ich jetzt verstanden, aber in den meisten Fällen ist das doch nicht gegen den Willen der Kinder/Jungendlichen, oder? (würde ich jetzt mal behaupten)

 

Hi dinoca,

 

in wie vielen Fällen so etwas gegen den Willen von Kindern/Jugendlichen geschieht, kann ich dir nicht sagen. Dazu liegen mit leider keine Zahlen vor.
Ich denke aber, dass es dem Gesetzgeber vor allem darum geht, Straftätern (und ihren Anwälten) erst gar keine Chance zu geben, ihr Verhalten irgendwie rechtfertigen zu können. Im Ernstfall sollen sie gar nicht erst behaupten können, dass ihre Taten im Einvernehmen des Opfers geschehen sind. Intime Liebesbeziehungen zwischen Erwachsenen und Kindern sind verboten - da gibt es kein "wenn und aber".

 

Liebe Grüße

Mandy

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#7

Zitat von: *Mandy*

Hi dinoca,

 

diese Frage ist nicht leicht zu beantworten, aber ich versuch mich mal so unkompliziert und kurz wie möglich auszudrücken...

 

Dieses Verbot hat etwas mit der Weltanschauung und den damit verbundenen Moralvorstellungen zu tun, die in Deutschland (und anderen sogenannten "westlich orientierten Ländern") vertreten werden.

 

Bei uns werden intime Küsse und Sexualität zwischen Erwachsenen und Kindern als unnatürlich und schädlich für die kindliche Entwicklung angesehen. Durch das Verbot intimer Liebesbeziehungen zwischen erwachsenen Personen und Minderjährigen will der Gesetzgeber sicherstellen, dass sich Kinder und Jugendliche unbeeinträchtigt entwickeln können und niemand ihnen etwas antun kann, das gegen ihren Willen geschieht.

 

Genügt dir diese Antwort?

 

Liebe Grüße

Mandy

 

Hi,

 

achso, das habe ich jetzt verstanden, aber in den meisten Fällen ist das doch nicht gegen den Willen der Kinder/Jungendlichen, oder? (würde ich jetzt mal behaupten)

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#6

Zitat von: *Mandy*

...dass Liebesbeziehungen zwischen Minderjährigen und Erwachsenen gesetzlich streng verboten sind!

 

Zitat von: Dinoca

@*mandy*: Warum ist das verboten?

 

Hi dinoca,

 

diese Frage ist nicht leicht zu beantworten, aber ich versuch mich mal so unkompliziert und kurz wie möglich auszudrücken...

 

Dieses Verbot hat etwas mit der Weltanschauung und den damit verbundenen Moralvorstellungen zu tun, die in Deutschland (und anderen sogenannten "westlich orientierten Ländern") vertreten werden.

 

Bei uns werden intime Küsse und Sexualität zwischen Erwachsenen und Kindern als unnatürlich und schädlich für die kindliche Entwicklung angesehen. Durch das Verbot intimer Liebesbeziehungen zwischen erwachsenen Personen und Minderjährigen will der Gesetzgeber sicherstellen, dass sich Kinder und Jugendliche unbeeinträchtigt entwickeln können und niemand ihnen etwas antun kann, das gegen ihren Willen geschieht.

 

Genügt dir diese Antwort?

 

Liebe Grüße

Mandy

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#5

Zitat von: *Mandy*

...

dass Liebesbeziehungen zwischen Minderjährigen und Erwachsenen gesetzlich streng verboten sind!

...

@*mandy*: Warum ist das verboten?

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#4

Zitat von: anonymous

Hallo.

ich war lange nicht mehr online. Doch jetzt.. hab ich wohl das deprimierenste Problem, was man sich nur vorstellen kann.
Stellt euch vor,

das der perfekte Mann für euch in England wohnt, fast 40 Jahre alt ist und unerreichbar ist. 
Ihr könnt ihn nie im Leben treffen. Und das ist euer Problem.


Stellt euch vor,
dass ihr wegen ihm auf dem Boden heulend zusammenkrampft, oder wie aus dem nichts anfangt zu weinen.
Ihr habt Stimmungsschwankungen wegen ihm. 

Ich betone nochmal, dass ihr ihn niemals im Leben treffen könnt.


Wie geht es euch dann? Wie fühlt ihr euch? 
Für immer unglücklich verliebt.

Genauso geht es mir.
Genau. So.

 

Ich muss ihn loswerden. Aber wie? Ich kann es nicht vermeiden regelmäßig von ihm Bilder zu sehen.

 

Was soll ich tun?
Bitte helft mir.

 

Liebe Grüße

 

Liebe anonymous,

 

es tut mir leid, dass es dir wegen des Liebeskummers so schlecht geht! Prima aber, dass du dich hier zu Wort meldest, denn so können wir zusammen nach einer Lösung suchen!

 

Die Situation, die du beschrieben hast, klingt in der Tat recht ungewöhnlich. Die Frage von *Sunflower*, ob derjenige ein Prominenter ist, habe ich mir daher auch gestellt. Warum lässt es sich nicht vermeiden, Bilder von ihm zu sehen? In welchem Verhältnis stehst du denn zu diesem Mann? Kennt er dich? Weiß er, dass du in ihn verliebt bist?

Dass aus dieser Schwärmerei wohl nie Mehr werden wird, hast du ja selbst schon gesagt - da will ich gar nicht weiter drauf rumreiten. Lass dir aber noch gesagt sein, dass Liebesbeziehungen zwischen Minderjährigen und Erwachsenen gesetzlich streng verboten sind!

 

Meiner Erfahrung nach hilft Ablenkung immer am besten gegen Liebeskummer. Tu Dinge, die dir gut tun! Gehen deinen Hobbys nach oder treffe dich mit Freunden! Je mehr du unterwegs und in Gesellschaft bist, desto weniger Zeit bleibt dir zum Nachgrübeln :) Und sogar die Abende werden dadurch ruhiger! -Denn wenn du dich tagsüber auspowerst, fällst du am Abend vor Erschöpfung ins Bett ;).

Neue Bekanntschaften sind auch immer klasse in solchen Situationen. Erst kürzlich kennengelernte Menschen hinterlassen neue Eindrücke und bringen einen auf andere Gedanken. -Natürlich sollst du jetzt nicht losrennen und krampfhaft nach neuen Freunden oder gar einem neuen Schwarm suchen (!), aber manchmal ergibt sich sowas ja von ganz allein über ein neues Hobby oder Ähnliches. Und letztlich ist auch an der Lebensweisheit "Zeit heilt alle Wunden" etwas dran...

 

Schreib auch gerne weiter in unserem Forum über deine Sorgen. Sich auszutauschen, hilft immer!

Und sollte es dir in einiger Zeit immer noch nicht besser gehen oder sich dein Gefühlschaos im Moment unaushaltbar anfühlen, dann kann ich dir die kostenlosen und anonymen Beratungsangebote der Nummer gegen Kummer (Deutschland: 0800 111 0 333) und von Rat auf Draht (Österreich: 147) sehr empfehlen! Dort arbeiten Menschen, die psychologisch ausgebildet sind und genau wissen, was in solchen Fällen zu tun ist.

 

Liebe Grüße & Alles Gute

Mandy

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#3

Zitat von: anonymous

Hallo.

ich war lange nicht mehr online. Doch jetzt.. hab ich wohl das deprimierenste Problem, was man sich nur vorstellen kann.
Stellt euch vor,

das der perfekte Mann für euch in England wohnt, fast 40 Jahre alt ist und unerreichbar ist. 
Ihr könnt ihn nie im Leben treffen. Und das ist euer Problem.


Stellt euch vor,
dass ihr wegen ihm auf dem Boden heulend zusammenkrampft, oder wie aus dem nichts anfangt zu weinen.
Ihr habt Stimmungsschwankungen wegen ihm. 

Ich betone nochmal, dass ihr ihn niemals im Leben treffen könnt.


Wie geht es euch dann? Wie fühlt ihr euch? 
Für immer unglücklich verliebt.

Genauso geht es mir.
Genau. So.

 

Ich muss ihn loswerden. Aber wie? Ich kann es nicht vermeiden regelmäßig von ihm Bilder zu sehen.

 

Was soll ich tun?
Bitte helft mir.

 

Liebe Grüße

 

WAAAAAASSSSSSS?!? Du bist 14 und er ist 40?!?

*Sunflower* - Avatar

Postings: 134

Mitglied seit
22.01.2013

*Sunflower* - Avatar

*Sunflower* (23)

Postings: 134

Mitglied seit 22.01.2013

schrieb :

#2

Zitat von: anonymous

Hallo.

ich war lange nicht mehr online. Doch jetzt.. hab ich wohl das deprimierenste Problem, was man sich nur vorstellen kann.
Stellt euch vor,

das der perfekte Mann für euch in England wohnt, fast 40 Jahre alt ist und unerreichbar ist. 
Ihr könnt ihn nie im Leben treffen. Und das ist euer Problem.


Stellt euch vor,
dass ihr wegen ihm auf dem Boden heulend zusammenkrampft, oder wie aus dem nichts anfangt zu weinen.
Ihr habt Stimmungsschwankungen wegen ihm. 

Ich betone nochmal, dass ihr ihn niemals im Leben treffen könnt.


Wie geht es euch dann? Wie fühlt ihr euch? 
Für immer unglücklich verliebt.

Genauso geht es mir.
Genau. So.

 

Ich muss ihn loswerden. Aber wie? Ich kann es nicht vermeiden regelmäßig von ihm Bilder zu sehen.

 

Was soll ich tun?
Bitte helft mir.

 

Liebe Grüße

 

Lenke dich mit deinen Freundinnen ab, oder mache das, wo du glaubst, dass du ihn vergessen kannst !

Sonst kann ich dir noch was von mir sagen:

Ich war auch einmal schrecklich verliebt, habe dann aber bemerkt, dass es nichts bringt und habe ihn vergessen. 

 

Ist der, in den du dich verliebt hast, vielleicht ein Star oder ein Prominenter ?

 

Liebe Grüße, *sunflower*

 

:)

Postings 2 bis 9 von 19