Thema: Wahre Freundschaft

(12 Postings)

Da**** (abgemeldet) - Avatar
Da**** (abgemeldet) - Avatar

Da**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Hey

woher wisst ihr eig ob eure Freunde euch echt Mögen?

 

-Geschenke?

 

-Geld?

 

-Vertrauen?

 

-Spaß?

 

Also bei meinen 4 Freuden bin ich mir sicher sie sind einfach die Besten Ich kann ihnen auf jedenfall Vertrauen auch wenn es mal Streit gibt und wir sind alle auf eine Weise gleich aber auch total Unterschiendlich :) wie ist das bei euch?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 3 bis 12 von 12

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#12

Zitat von: Noctilucent

Das weiß ich, weil sie noch da sind.

Würden sie mich nicht mögen wären sie schon längst gegangen.

 

Das sind zwei kurze Sätze mit soch soo viel Inhalt. Da musste ich doch erst mal ne Minute drüber nachdenken und war sprach- bzw. schreiblos.

Man kann also sagen, dass man wahre Freunde erst nach einer Krise oder Notsituation erkennen kann, denn solange allesGut ist, sind sowieso alle für dich da...

aus München

JESSI_<3 - Avatar

Postings: 16

Mitglied seit
07.07.2014

JESSI_<3 - Avatar

JESSI_<3 (23) aus München

Postings: 16

Mitglied seit 07.07.2014

schrieb :

#11

hey

ich weiß es weil meine freunde immer für mich da sind

sie machen mir auch geschenke ... 

la**** (abgemeldet) - Avatar
la**** (abgemeldet) - Avatar

la**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#10

Ich finde es sehr schwierig einen richtigen freund fürs leben zu finden. Ich habe schon viele schlechte erfahrungen gemacht mit "echten" freunden. ich würde immer sehr vorsichtig sein was das angeht. Nicht so schnell jemandem voll und ganz vertrauen, und immer aufpassen wie die person auf andere wirkt. Das heißt ob sie schon andere Freunde "verlassen" und im stich gelassen hat.

 

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#9

Echte Freunde erkennt man wenn es die schlecht geht sind sie da und  sie erkennen an deinen Augen wenn es dir gerade nicht gut geht. Das sind die die zu dir halten wenn du mal wieder sch*iße baust. Die die dich beschützen.

No**** (abgemeldet) - Avatar
No**** (abgemeldet) - Avatar

No**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#8

das weiß ich, weil sie noch da sind.

Würden sie mich nicht mögen wären sie schon längst gegangen.

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#7

Das kommt immer auf die Person an. Manche Menschen erkennt man als Freunde, weil sie einem Geschenke machen, viel mit dir unternehmen wollen oder so. Doch es gibt auch Menschen, die nicht so der Typ dafür sind. Es kann auch sein, dass ein Mensch jemanden sehr mag und der andere erkennt das aber nicht, weil er es anders oder gar nicht zeigt.

Daher kann man diese Frage nicht allgemein beantworten. Es ist bei jedem anders. Am besten geht man mit offenen Augen durchs Leben und lässt sich nicht von ersten Eindrücken oder Vorurteilen abschrecken. So kann es nicht so leicht passieren, dass man jemanden übersieht. ;-) zwinkernder Smiley

Amelina - Avatar

Postings: 125

Mitglied seit
30.12.2011

Amelina - Avatar

Amelina (27)

Postings: 125

Mitglied seit 30.12.2011

schrieb :

#6

Hallo Zusammen,

 

Ihr wollt wissen, woher man weiß, dass Freunde "wahre Freunde" sind?

 

Naja, ich würde sagen, man merkt es.

Man merkt es daran, wie man sich gegenüber verhält.

 

Früher ist es mir auch oft passiert, dass ich Freunde "verloren" habe. Aber mittlerweile passiert mir das nicht mehr. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich zwischen "guten Bekannten" und "Freunden" unterscheide.

Meine Freunde sind dafür alle "wahre Freunde". Ich finde das merkt man vorallem daran, dass wir uns nur selten sehen, aber uns trotzdem alles erzählen.

Versteht Ihr, was ich meine? Theoretisch sind das Menschen, die mir viel fremder sein müssten, als meine Klassenkameraden, die ich jeden Tag sehe.

So ist es aber nicht. Sobald wir uns sehen, ist es so, als hätten wir uns nie nicht-gesehen.

In der Frage oben hieß es "Geld, Geschenke, Spaß oder Vertrauen?". Ganz klar: die letzten beiden.

Vertrauen ist die Basis für gute Freundschaften und es ist ebenso wichtig, dass man miteinander Spaß haben kann.

Geschenke und Geld finde ich für eine Freundschaft kein bisschen wichtig.

Wenn wir uns aber doch mal was schenken, dann sind es immer "lustige" Geschenke, die uns alle zum Lachen bringen, sodass wir wieder Spaß daran haben. Und wenn wir einander Geld leihen, dann weil wir darauf Vertrauen, dass wir es irgendwann zurück bekommen...

 

Meine Meinung: man fühlt, ob Freunde "wahre Freunde" sind.

Man muss aber natürlich immer daran denken, dass Menschen sich verändern...von daher passiert es gerade im "Sek-1-Alter" noch oft, dass man sich auseinanderlebt.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#5

Zitat von: firefly_99

Meiner Meinung nach gibt es keine "richtigen" Freunde für immer... Ich hatte schon viele Freunde, die meisten hab ich alle auf einen Schlag verloren. Alles ziemlich krass, manchmal frage ich mich, ob man nicht ohne Freunde besser dran wäre.

 

Wir haben haben eine ziemlich ähnliche Meinung.Ich finde Freunde 'für immer', auf die man sich '1oo%ig verlassen kann' und 'alles erzählen kann' gibt's wirklich sehr, sehr selten.

 

Außerdem, ich finde es übertrieben, wenn man eine Person, die man erst ein paar Tage/Wochen kennt, Freund(in) nennt.

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (23)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#4

Zitat von: firefly_99

Meiner Meinung nach gibt es keine "richtigen" Freunde für immer... Ich hatte schon viele Freunde, die meisten hab ich alle auf einen Schlag verloren. Alles ziemlich krass, manchmal frage ich mich, ob man nicht ohne Freunde besser dran wäre.

 

ich frag mich des auch oft...vor allem, wenn du zwei gute freunde hast, die sich dann streiten und sagen entweder sie oder ich

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#3

Meiner Meinung nach gibt es keine "richtigen" Freunde für immer... Ich hatte schon viele Freunde, die meisten hab ich alle auf einen Schlag verloren. Alles ziemlich krass, manchmal frage ich mich, ob man nicht ohne Freunde besser dran wäre.

Postings 3 bis 12 von 12