Thema: Pubertät - Sammelthread

(153 Postings)

Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Hier könnt ihr euch über die Pupertät austauschen.

Ich hoffe das dieser Thread ein Sammelthread wird, und so kein weiter

Thread zum Thema Pupertät, Stimmbruch oder Periode eröffnet wird.

 

Regeln:

 

- Keine CS/TS/RS anfragen

- Nettiquette einhalten

- kein Offtopic

- keine Gewichtsangaben

 

Viel Spaß,

Eisblume.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 54 bis 63 von 153

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#63

Zitat von: *Immortal*

 

Man nennt sie zwar nicht Männerarzt, aber es gibt sie.

Mann nennt sie Urologen. Man(n) braucht ja auch einen Arzt, der sich auf den Bereich spezialisiert hat.:-) lachender Smiley

Das stimmt nicht!Ein Urologe ist für

die Blase zuständigSmiley mit Brille

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#62

Für Mädchen ♀:

 

1) Wie alt bist du?

16

 

2) Mit wem redest du über Probleme?

Kommt immer drauf an. Mal komme ich zu meiner Mutter, mal zu meinem Freund. Auch mal zu Freunden oder einfach das Internet.

 

3) Hast du schon deine Tage?

Ich sollte mir Sorgen machen, wenn nicht.

 

4) Wie groß bist du?

Ca. 1.66m

 

5) Weißt du was Onanieren ist?

Ja, Schule bildet.lachender Smiley

 

6) Haben deine Eltern dich aufgeklärt?

Eher die Schule.

 

7) Nimmst du die Pille?

Nein, werde ich auch in Zukunft nicht machen.

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#61

Zitat von: girlgame333

Ja,das stimmt.Wieso gibt es eigentlich

keinen Männerarzt wenn es schon den Frauenarzt gibt?

Man nennt sie zwar nicht Männerarzt, aber es gibt sie.

Mann nennt sie Urologen. Man(n) braucht ja auch einen Arzt, der sich auf den Bereich spezialisiert hat.:-) lachender Smiley

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#60

Zitat von: SmileForMe

Bei einigen hat sie aber auch positive Nebenwirkungen :D

Nämlich, dass man mehr Rundungen bekommt, aber das kommt auch ganz auf die Person und die Dosis an. 

:-) lachender Smiley

Wenn man die Pille wieder absetzt bist du die Rundungen, die du von der Pille hast wieder los. Das sollen nur Wassereinlagerungen sein. Sie nur als "Beautyprodukt" zu nehmen bringt es also im Endeffekt nichts, man könnte seinem Körper nur selber schaden.

 

Zu den möglichen Nebenwirkungen gehören unter anderem

Kopfschmerzen, Depressionen, Zwischenblutungen, Ausfluss, Pilzbefall, Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen oder durch den Appetit steigernden Effekt der Gestagene, Übelkeit, Spannung in den Brüsten, Ausbleiben der Regel, Verminderung bis Verschwinden der Libido.
Nicht ganz so häufige Nebenwirkungen sind Migräneanfälle, Thrombosen, Lungenarterienembolien, Gelbsucht und ein ganz plötzlich auftretender hoher Blutdruck.

Zu den Thrombosen: Beinvenenthrombosen, Hirnschläge, Herzinfarkte und Netzhautthrombosen.

Außerdem ist das Risiko an Brustkrebs, Blutkrebs, Gebärmutterhalskrebs zu erkranken ernorm (laut einer Studie).

Und noch ein einige andere Nebenwirkungen.

 
*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#59

Zitat von: olivchen

Ich hab gehört dass man sich ab 12 gegen Gebärmutterhalskrebs ,oder so was,impfen lassen sollte. Habt ihr da Ahnung von oder das gemacht?

Würde ich nicht machen

*B**** (abgemeldet) - Avatar
*B**** (abgemeldet) - Avatar

*B**** (abgemeldet) (43)

schrieb :

#58

Zitat von: girlgame333

Ich fände es toll wenn Hk einen Artikel über diese

Impfung schreiben würde.

 

(Hinweis: Beitrag von Moderation gekürzt)

 

Hallo liebe Community-Mitglieder,

 

unsere Modis sind für die Betreuung der Community zuständig und haben daher nichts mit inhaltlichen Fragen unserer Redaktion zu tun. Natürlich könnt ihr gerne auch mal Vorschläge für Artikel-Themen machen (diese könnt ihr dann an die Redaktion schreiben), allgemein wählen aber wir in der Redaktionsleitung nach bestimmten Aspekten unsere Themen aus. Eine Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs ist ein für viele sicherlich interessantes, aber auch recht spezielles Thema - mal sehen, ob wir mal etwas dazu planen. Zunächst würde aber ein allgemeiner Text zum Thema Impfung auf unserer Seite anstehen.

 

Was diese spezielle Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs betrifft, über die hier ja schon mehrfach diskutiert wurde, kann ich zumindest so viel dazu sagen: Es ist richtig, dass sie sehr umstritten und wohl durchaus mit gesundheitlichen Risiken verbunden ist. Zum einen wird kritisiert, dass sie längst nicht vor allen Viren schützt, die diesen Krebs auslösen können, so dass sie keinen vollkommenen Schutz gegen Gebärmutterhalskrebs darstellt. Einige Kritiker warnen auch vor starken Nebenwirkungen und schätzen die Gefahren der Impfung recht hoch ein, andere behaupten, dass die Nebenwirkungen meist harmlos seien und einzelne Todesfälle, die nach der Impfung auftraten, nicht in Zusammenhang mit der Impfung stehen würden. Wie gefährlich sie wirklich ist, dazu gibt es in der Medizin und Forschung also sehr unterschiedliche Ansichten.

 

Liebe Grüße

Britta

*H**** (abgemeldet) - Avatar
*H**** (abgemeldet) - Avatar

*H**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#57

Für Mädchen ♀:

1) Wie alt bist du? 12

2) Mit wem redest du über Probleme? Meinem besten Freund/in

3) Hast du schon deine Tage? Ja, vor 2 tagen bekommen

4) Wie groß bist du? 1, 64

5) Weißt du was Onanieren ist? Nein

6) Haben deine Eltern dich aufgeklärt? Nein

7) Nimmst du die Pille? Nein

HEGDL Hannah

Ba**** (abgemeldet) - Avatar
Ba**** (abgemeldet) - Avatar

Ba**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#56

Zitat von: S.M.iley

stimmt... vllt denken sie auch des es kein gutes thema für uns ist hahaha

ich fänds ganz gut wenn die modis sich mal melden würden...

aus yo iwo hier wois net so gnau..

S.M.iley - Avatar

Postings: 202

Mitglied seit
22.02.2013

S.M.iley - Avatar

S.M.iley (25) aus yo iwo hier wois net so gnau..

Postings: 202

Mitglied seit 22.02.2013

schrieb :

#55

Zitat von: A.M.erika

 

leider immer noch nix passiert...

vllt wissens die modis selbst net so genau...

stimmt... vllt denken sie auch des es kein gutes thema für uns ist hahaha

A.**** (abgemeldet) - Avatar
A.**** (abgemeldet) - Avatar

A.**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#54

Zitat von: girlgame333

Ich fände es toll wenn Hk einen Artikel über diese

Impfung schreiben würde.

 

(Hinweis: Beitrag von Moderation gekürzt)

leider immer noch nix passiert...

vllt wissens die modis selbst net so genau...

Postings 54 bis 63 von 153