Thema: Gibt es soetwas wie die "wahre Liebe" wirklich?

(10 Postings)

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (22) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#1

Hey Leute, ich wollte einfach mal wissen was ihr von der "wahren Liebe" haltet. Ich meine gibt es sowas überhaupt? Liebe ist doch nicht so ein Gefühl wie z.B. Angst, Fröhlichkeit, Trauer u. ä. oder? Kann man irgendjemanden oder irgendetwas überhaupt "lieben"? Vieleicht bilden wir uns ja auch nur ein das wir irgendetwas oder irgendjemanden lieben? Gibt es liebe auf den ersten Blick?? Was ist eigentlich mit "liebe" gemeint? Also wenn ich darüber so nachdenke glaub ich nicht das es Liebe wirklich gibt. Es hört sich auch irgendwie komisch an. Was meint ihr?

Liebe Grüße eure Keks09süüüßes Smiley-Mädchen verteilt Küsschen

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#10

Sehr schwer zu finden und mit Enttäuschungen verbunden... :/

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (22) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#9

Das klingt zwar alles ziemlich plausibel aber ich kanns mir trotzdem nicht vorstellen. Gibt es dann überhaupt einen Unterschied zwischen jemanden Lieben oder einfach nur dolle gern haben? Ich werde mich hoffentlich niemals verlieben. Es ist doch furchtbar an jemanden gebunden zu sein :(

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (23)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#8

ich denk schon, dass es wahre liebe gibt und es zählt auch liebe im sinn von freundschaft dazu.  freundschaft kann man schon von klein auf haben, aber verliebt sein undso ist erst ab frühesten 10 jahren ernst. beziehungen halten in diesem alter eigenltich net so lang, aber trotzdem kann es leute geben, die ihre erste beziehung mit zum beispiel 11/12 haben und dann für immer zusammen bleiben.
außerdem gibt es viele ältere leute, die schon lange verheiratet sind, obwohl sie sich zwischendurch öfters gestritten haben.
meine großeltern sind schon 62 jahre verheiratet und da kann man denk ich schon davon sprechen.

~nina


 

Ay**** (abgemeldet) - Avatar
Ay**** (abgemeldet) - Avatar

Ay**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#7

Zitat von: .squawas

natürlich gibt es die Wahre Liebe.

Ich antworte einfach mal auf ein paar deinen Postings.. xd sorry, haha. :-(

Ich liebe dich, große und wahre Liebe. ❤️

.s**** (abgemeldet) - Avatar
.s**** (abgemeldet) - Avatar

.s**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#6

natürlich gibt es die Wahre Liebe.

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#5

Hallo Hk-Mitglieder.

Also, was genau 'wahre' liebe ist, wissen glaube ich immer weniger. Es gibt immer mehr Ehepaare die sich schon nach der kleinsten Kleinigkeit trennen. Aber es gibt wiederrum auch welche die schin Silbernehochzeit (Goldenehochzeit) hatten. Da kann man meiner Meinung nach schon von Wahrer Liebe sprechen.

Liebe auf dem Ersten Blick gibt es natürlich auch. Aber wirklich richtige Liebe, tritt erst ab einen bestimmte Alter ein. Am 12-13 kann man schon von verliebtsein/liebe Sprechen, aber eher noch nicht. Da steckt noch nichts wahres hinter. Richtige beziehungen halten in diesem Alter auch nicht lange...

~Jessica

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#4

Ich denke auch, dass es wahre Liebe gibt. Es gibt viele glückliche Ehepaare, die schon lange verheiratet sind.

Aber die wahre Liebe kommt normalerweise erst im Erwachsenenalter vor.

Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#3

Zitat von: AiHaibara

Ich denke schon, dass es die wahre Liebe gibt, denn wenn ein Ehepaar schon über 50 Jahre verheiratet ist und sich immer noch liebt, was soll es sonst sein?

Aber es ist schade, dass viele das Wort Liebe so leichtsinnig verwenden und gleich, wenn sie das erste oder zweite Mal verliebt sind, von wahrer Liebe sprechen.

 

Ich stimme dir zu. Ich denke auch, dass es wahre Liebe gibt, allerdings kommt sie nicht so häufig vor. Und ich denke, wahre Liebe ist, wenn man jemanden wirklich für immer liebt und nicht nur am Anfang der Beziehung, wie AiHaibara es ja schon gesagt hat.

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#2

Ich denke schon, dass es die wahre Liebe gibt, denn wenn ein Ehepaar schon über 50 Jahre verheiratet ist und sich immer noch liebt, was soll es sonst sein?

Aber es ist schade, dass viele das Wort Liebe so leichtsinnig verwenden und gleich, wenn sie das erste oder zweite Mal verliebt sind, von wahrer Liebe sprechen.

Postings 2 bis 10 von 10