Thema: Wenn aus Freundschaft Liebe wird? :/

(2 Postings)

aus ihrem Traumort

Groggy - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
21.04.2012

Groggy - Avatar

Groggy (24) aus ihrem Traumort

Postings: 77

Mitglied seit 21.04.2012

schrieb :

#1

Hallo ihr da draußen,

 

ich habe ein Problem. Mein bester Freund und ich kennen uns jetzt seit etwa einem halben Jahr (und ja es kann funktionieren, nach NUR einem halben Jahr so gut befreudet zu sein) und ich hab ihn echt gerne.

Aber ich denke, dass er mehr empfindet als nur Freundschaft (und ich weiß das klingt jetzt MEGA arrogant, aber ich kann meine Überlegungen hier beweisen..)

 

1. Ich habe ihn gefragt, wie es ihm geht und er meinte: Ganz oke.

  Daraufhin habe ich ihn gefragt warum nur so oke, wozu er gemeint hat, dass er das nur schwer erklären kann, und dass es zu lange dauert.

 

2. Irgendwann habe ich ihn dann wieder nach seinem komplizierten Problem gefragt und er schrieb dann folgendes:

    ne, also ich mag da jetzt wirklich so nicht drüber reden, kannst du das verrstehen? :/ Ist jetzt nicht so, dass ich es dir nicht sagen will, also versteh das jetzt bitte nicht falsch aber irgendwie passt es jetzt nicht drüber zu reden, aber ich werde es dich noch wissen lassen, nur nicht jetzt, ok?

 

3. Dann habe ich ihn ein paar Tage später gefragt, wann er es mir sagen will, und warum er es mir nicht verraten will. Antwort:

    Sagen wir es einfach so, wenn der richtige Moment gekommen ist :'D weil ich nicht möchte, dass sich irgendetwas verändert (klingt

jetzt doof, aber ich kanns nicht anders sagen.)

 

Vielleicht bilde ich mir das auch nur en, aber was denkt ihr? Steht er auf mich oder würdet ihr sagen er tuts nicht?

 

Was soll ich tun, falls er verliebt ist? :/

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#2

Ich weiß nicht so recht, aber eigentlich deutet das, was du geschrieben hast, schon darauf hin.

Ich würde entweder abwarten, ob sich das Problem von selbst löst oder ob er was sagt, oder ihn direkt darauf ansprechen.

Wenn er tatsächlich auf dich steht, und du wirklich nicht mehr als nur Freundschaft willst, musst du ihm das sagen. Ich weiß auch nicht wie, aber du musst ihm auf jeden Fall die Wahrheit und es ihm direkt ins Gesicht sagen, damit er sich keine falsche Hoffnungen macht. Sei selbstverständlich nett und rücksichtsvoll, aber sag einfach was du denkst und begründe es vielleicht auch, damit er es besser verstehen und nachvollziehen kann.

Du könntest auch Freunde oder so von ihm ausfragen, ob sie etwas wissen oder dir helfen können, aber das halte ich für keine gute Idee!

 

Ich hoffe,ich konnte dir helfen! Viel Glück! :)

Postings 2 bis 2 von 2