Thema: Haltet ihr eure Versprechen?

(11 Postings)

Flo10 (Gast) (10) aus

schrieb :

#1

Hi ihr da, wollte mal fragen, ob ihr euch an eure Versprechen haltet. Ich, habe einem Freund etwas fest versprochen,ich will ihm damit nur helfen. Er will das ich mein Versprechen jetzt aufhebe. Aber das mache ich nicht. Wie denkt ihr darüber,findet ihr das richtig das ich das Versprechen nicht aufhebe,was meint ihr haltet ihr euch auch fest an das?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (23)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#11

generell verpreche ich eher wenig, weil wenn man es aus irgendeinem grund doch nicht halten kann und dann die anderen sauer sind, is ja auch blöd...

wenn man natürlich nur sowas versprochen hat wie 'ich bin in 5 minuten da' und braucht dann doch länger, find ich es nicht schlimm, aber wenn man irgendwas ernsteres verspricht und das dann nicht hält, finde ich es richtig mies

 

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#10

Mir persönlich ist es extrem wichtig, dass man sich auf mich verlassen kann. Egal, ob es darum geht, dass ich nichts ausplaudere, pünklich bin, iwas zuverlässig erledige oder eben ein Versprechen halte. Deshalb halte ich meine Versprechen praktisch immer. Zudem muss noch gesagt werden, dass ich äusserst selten etwas verspreche und ich mir nahezu zu 100% sicher sein muss, bis es zu einem Versprechen kommt.

 

Lieber etwas weniger versprechen, aber dafür weniger leute enttäuschen...

aus Schleswig-Holstein

Falkland - Avatar

Postings: 507

Mitglied seit
06.10.2015

Falkland - Avatar

Falkland (19) aus Schleswig-Holstein

Postings: 507

Mitglied seit 06.10.2015

schrieb :

#9

Ich gebe eigentlich nur Versprechen, wenn ich mir wirklich sehr sicher in einer Sache bin, und dann halte ich das auch.

Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen - das stimmt nicht immer, finde ich. Es kommt immer auf das Versprechen selbst und die Folgen darauf an, wenn man sich unsicher ist, ob man sein Versprechen hält oder nicht. Verallgemeinern, also zum Beispiel sagen “Versprechen muss man immer halten“ kann man das also nicht wirklich.

so**** (abgemeldet) - Avatar
so**** (abgemeldet) - Avatar

so**** (abgemeldet) (16)

schrieb :

#8

Zitat von: SchokoMuffin

Ich hasse es, wenn ich jemanden enttäusche, auch wenn es nur um Kleinigkeiten geht und egal ob es versprochen war oder nur so gesagt! Ich habe immer ein schlechtes Gewissen danach. Vor zwei Wochen z.B. hat meine Großcousine gefragt, ob sie Samstag zu mir kommen kann, nachdem sie bei uns in der Gegend shoppen war. Sie hat extra nochmal in der Früh angerufen, ob es wirklich geht und kurz darauf hat mein Vater gesagt, dass wir heute zu Freunden von ihm fahren und ich habe sie versucht anzurufen, aber sie ging nicht dran. Ich habe leider vergessen, es später nochmal zu probieren. Am Nachmittag hat sie mich angerufen, weil niemand zu Hause war, als sie geklingelt hat und mir ist es da erst wieder eingefallen.

Sie meinte zwar, dass es nicht schlimm sei, aber ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen, weil ich ihr nicht Bescheid gesagt habe. @^-^@ erröteter Smiley

 

ich hasse es auch wenn man sein versprechen nicht hält

SchokoMuffin - Avatar

Postings: 41

Mitglied seit
25.03.2016

SchokoMuffin - Avatar

SchokoMuffin (22)

Postings: 41

Mitglied seit 25.03.2016

schrieb :

#7

Ich hasse es, wenn ich jemanden enttäusche, auch wenn es nur um Kleinigkeiten geht und egal ob es versprochen war oder nur so gesagt! Ich habe immer ein schlechtes Gewissen danach. Vor zwei Wochen z.B. hat meine Großcousine gefragt, ob sie Samstag zu mir kommen kann, nachdem sie bei uns in der Gegend shoppen war. Sie hat extra nochmal in der Früh angerufen, ob es wirklich geht und kurz darauf hat mein Vater gesagt, dass wir heute zu Freunden von ihm fahren und ich habe sie versucht anzurufen, aber sie ging nicht dran. Ich habe leider vergessen, es später nochmal zu probieren. Am Nachmittag hat sie mich angerufen, weil niemand zu Hause war, als sie geklingelt hat und mir ist es da erst wieder eingefallen.

Sie meinte zwar, dass es nicht schlimm sei, aber ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen, weil ich ihr nicht Bescheid gesagt habe. @^-^@ erröteter Smiley

aus Stuttgart

Makenalai - Avatar

Postings: 110

Mitglied seit
20.11.2015

Makenalai - Avatar

Makenalai (21) aus Stuttgart

Postings: 110

Mitglied seit 20.11.2015

schrieb :

#6

Ich finde es ist schon wichtig, wenn man was verspricht das auch zu halten. Ich versuche das wirklich. Ich habe in dem Forum "Müsst ihr einen Fahradhelm tragen?" versprochen ihn wieder zu tragen, nachdem mich ein Poster sehr nachdenklich gemacht hat. Seitdem setze ich ihn wieder auf!

aus ...

Stracciatella. - Avatar

Postings: 184

Mitglied seit
18.12.2015

Stracciatella. - Avatar

Stracciatella. (20) aus ...

Postings: 184

Mitglied seit 18.12.2015

schrieb :

#5

Ich halte meine Versprechen meistens, aber nicht immer. Wenn ich merke, dass ich ein Versprechen wahrscheinlich doch nicht halten kann, spreche ich mit der Person darüber. Dass man ein Versprechen nicht halten kann, kommt leider manchmal vor, z. B. wenn 'höhere Gewalt' wie Eltern, Schule oder Arzt Termine im Spiel ist. Dann sollte man aber mit demjenigen reden und ihm das sagen. Vielleicht ist es ihm gar nicht so wichtig oder man ändert es.
Kompromisslos auf die Versprechen bestehen, die einem gegeben wurden, finde ich kindisch.

Em**** (abgemeldet) - Avatar
Em**** (abgemeldet) - Avatar

Em**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#4

ich gebe ehrer selten Versprechen,den ich will nie jemand verletzten wenn ich es vergesse (was zum Glück noch nie passiert ist)

aus Bern

Goldmarie - Avatar

Postings: 13

Mitglied seit
05.12.2015

Goldmarie - Avatar

Goldmarie (24) aus Bern

Postings: 13

Mitglied seit 05.12.2015

schrieb :

#3

Ja ich halte meine Versprechen. Ich gehe aber auch nicht leichtfertig damit um, denn wenn ich mal eins gegeben habe, halte ich es auch!Herz

aus Ich lebe in der Stadt.............in der ich lebe.

profiskatelolli :-P - Avatar

Postings: 150

Mitglied seit
03.12.2012

profiskatelolli :-P - Avatar

profiskatelolli :-P (24) aus Ich lebe in der Stadt.............in der ich lebe.

Postings: 150

Mitglied seit 03.12.2012

schrieb :

#2

Normalerweise halte ich meine Versprechen.(Also wenn es sinnlos wäre,das Versprechen zu halten,hebe ich es auf.)

 

Warum will dein Freund denn,dass du es aufhebst ? (also wenn er es "unnötig" findet,dass du so viel für ihn tust,dann würde ich es natürlich nicht aufheben,man tut ja gerne etwas für seine Freunde).

Postings 2 bis 11 von 11