Thema: Meint ihr kann man auf hk richtige Freundschaften schliessen?

(16 Postings)

sw**** (abgemeldet) - Avatar
sw**** (abgemeldet) - Avatar

sw**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Kann man menschen mit denen man so ca. 6mal am tag schreibt und sehr gerne mag als Freunde bezeichnen, was meint ihr?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 6 von 16

aus liegt in Sachsen

LEGIONÄR - Avatar

Postings: 179

Mitglied seit
16.09.2015

LEGIONÄR - Avatar

LEGIONÄR (20) aus liegt in Sachsen

Postings: 179

Mitglied seit 16.09.2015

schrieb :

#6

Also ich habe sehr lange mich mit dem Theman beschäftigt und bin zu dem Entschluss gekommen. JEIN. 

(Leider) kann man mit Personen hier keinen Kontakt aufnehmen. Außer Kommisar 'Zufall' hilft aus ;)

Bildergebnis für smiley mit stimmt schild

So zur Frage:

 

da man die Personen die hinter den Bildschirmen nicht kennt ist es schwierig zu sagen das man keine freundschaften schließen kann.

Und eigentlich sind doch reale Freunde auch gut;)

 

 

 

ABER man doch gewisses Vertrauen aufbauen, wenn man oft miteinander schreibt oder chattet kann man das doch eigentlich als Freundschaft bezeichnen. Oder?!?!?

 

Wie ihr seht, seht ihr das ich nicht so entsclossen bin. :(

 

ABER mal frage an sweet-pink-roses: Wen meinst du denn damit 

'ob man freundschaften schließen kann' ? Würde mich mal interressieren. ;-) zwinkernder Smileyböse grinsender Smiley

 

und deshalb frage ich mich Bildergebnis für smiley mit stimmt schild

 

legionär

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (23)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#5

wenn man jemanden in seiner freundesliste hat und nur zweimal geschrieben hat und da auch nur wg?,... kann man es nicht als freundschaft sehen...

aber wenn man mit jemandem schon sehr viele und auch lange nachrichten geschrieben hat und auch dem anderen sachen von sich erzählt und nicht immer nur so oberflächlich schreibt, kann man es schon als freundschaft bezeichnen, auch wenn es nicht eine wirklich echte freundschaft ist, weil man dem anderen hier nicht alles erzählen kann und sobald sich einer abmeldet auch niemehr mit dem anderen kontakt haben kann

Ea**** (abgemeldet) - Avatar
Ea**** (abgemeldet) - Avatar

Ea**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#4

Das kommt doch darauf an was für dich eine Freundschaft ist, das muss jeder für sich selber wissen aber wann man das Verhältnis zu einer Person als Freundschaft ansieht (das merkt man).

Ob das jetzt auf HK direkt als Freundschaft bezeichnen kann weiß ich nicht^^

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#3

Ich denke schon. Ich kenne hier auf HK Leute, mit denen ich schon 3 Jahre oder länger befreundet bin und ich denke, ich werde sie schon sehr vermissen, wenn einer von uns dann mal 18 ist und aus der Community fliegt.

Ich weiß zwar nicht, ob ich diese Personen im Real Life je angesprochen hätte oder so, aber dafür, dass es "nur" Internetfreunde sind, bedeuten sie mir schon recht viel.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#2

Es kommt nicht darauf an, wie oft man schreibt, sondern wie das Gespräch aussieht. Wenn außer okay, haha und bb nichts geschrieben wird, ist es egal, wie oft es ist. Dann würde ich es nicht als Freundschaft bezeichnen.

Wenn man richtig miteinander schreibt & sich gut versteht, ist es was anderes.

Postings 2 bis 6 von 16