Thema: ferien - was ist mit freunden?

(8 Postings)

booklover (Gast) (14) aus

schrieb :

#1

bei den meisten gehen die ferien jetzt zu ende oder haben schon geendet.

deshalb hier mal eine frage: wie ist das bei euch mit euren freunden in den ferien? wie viel kontakt habt ihr zu euren freunden aus der schule? telefoniert/schreibt ihr (auch während dem urlaub)? trefft ihr euch, wenn ja wie oft ungefähr? gibt es da einen unterschied zwischen euren freunden? oder habt ihr in den ferien gar keinen kontakt zu ihnen?

schreibt mal wie das bei euch so ist!

 

also bei mir war es bis nach der 4. klasse so, dass ich meine beste freundin mind. einmal in der woche getroffen habe. meistens war es aber öfter, ab und zu sogar täglich.  in den folgenden ferien haben wir uns insgesamt nur 2x gesehen. danach hatte ich mit freunden eigentlich im sommer nur über telefonieren (an geburtstagen) und seit diesem jahr auf whatsapp kontakt. mit whatsapp finde ich es praktisch, weil man sich gegenseitig fotos schickt und so. treffen fände ich aber besser, leider haben meine freunde fast nie zeit, weil sie im urlaub sind, schon anderes vorhaben oder so.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (20)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#8

Ich treffe mich in den Ferien normalerweise gar nicht mit Freunden, das kam insgesamt vielleicht 2-4x vor. (Wenn man nur "normale" Freunde mitzählt, keine Verwandten, etc. mit denen man eigentlich auch "befreundet" ist) In der 1.-6. Klasse war ich nie mit jemandem so eng befreundet, dass wir uns außerhalb der Schule getroffen hätten & so. Dann hab ich mich in den Sommerferien nach der 6ten Klasse mal mit einer Freundin getroffen, die danach für ein Jahr mit ihren Eltern ins Ausland gegangen ist & mit dieser Freundin hab ich mich später noch ein paarmal in den Ferien während dem Schuljahr (Weihnachtsferien, usw.) getroffen.

Ich kann es irgendwie gar nicht nachvollziehen, dass einige sagen, ihnen wäre todlangweilig in den Sommerferien, wenn sie sich nicht dauernd mit Freunden verabreden würden oder so :D

aus einem Dorf

Kessi - Avatar

Postings: 106

Mitglied seit
21.09.2016

Kessi - Avatar

Kessi (19) aus einem Dorf

Postings: 106

Mitglied seit 21.09.2016

schrieb :

#7

Ich treffe mich mittlerweile sogar fast ausschließlich in den Ferien richtig mit Freunden. Leider, muss ich sagen, weil dadurch die Schulzeit sich noch mehr zieht, bis endlich wieder Ferien sind! In der Schulzeit mache ich dann nur immer mit einer Freundin was statt mal wieder mit allen Freunden zusammen und dann ist es oft nur eine Stunde vorbeikommen, bei meiner Freundin daheim essen und so.

 

Blöd ist es, wenn zum Beispiel eine Freundin über die Weihnachtsferien verreist. Oder wenn wir uns vornehmen, mal zu viert oder fünft was zu unternehmen und dann nicht alle zur gleichen Zeit können, weil Eltern und bevorstehende Klassenarbeiten oder Referate höhere Gewalt sind!

 

Da trennen uns nur ein paar Straßen, weil wir im gleichen Dorf wohnen, aber durch die unterschiedlichen Hausaufgaben/Klassenarbeiten/Tests können wir so richtig tolle Sachen wie: Fahrrad fahren, zusammen übernachten, Spielenachmittage, in die Stadt fahren, ... nur in den Ferien machen.

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (21)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#6

Ich treffe mich während den Ferien eigentlich nie mit Freunden, entweder haben sie oder ich keine zeit, schreibwn tun wir auch nur selten, is aber auch nicht schlimm, man muss sich ja net 24/7 sehen oder sich dauernd schreiben (:

LittleSecrets - Avatar

Postings: 31

Mitglied seit
03.07.2016

LittleSecrets - Avatar

LittleSecrets (16)

Postings: 31

Mitglied seit 03.07.2016

schrieb :

#5

Mit meiner besten Freundin kann ich mich in den Ferien meistens gar nicht treffen, weil sie in allen Ferien außer Weihnachtsferien fast die ganze Zeit Urlaub machen und in der restlichen Zeit kommen fast immer ihre Großeltern aus Italien und dann darf sie sich nicht mit Freunden treffen. Wir telefonieren normalerweise auch nicht, weil sie ja die meiste Zeit irgendwo im Urlaub ist. Dann möchte ich nicht anrufen, weil es sein könnte, dass sie im Ausland ist und wenn nicht, würde ich bestimmt stören.

 

Mit meinen anderen Freunden habe ich eigentlich fast keinen Kontakt außerhalb der Schule und treffe mich auch in den Ferien nicht mit ihnen. Manchmal lade ich sie zu meinem Geburtstag ein, aber das wars.

 

Wenn ich mich in den Ferien mit jemandem verabrede, ist es meistens eine entfernte Verwandte von mir (Cousine 3. Grades oder so).

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (19)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#4

Bei mir ist das jede Ferien anders...

In der Grundschule hatte ich mich nur in den Ferien nach der 4. Klasse mit Freunden getroffen, aber das war dann sehr regelmäßig. In den Ferien nach der 5. Klasse hatte ich mich mit niemandem getroffen, in den Ferien nach der 6. Klasse nur ein paar Mal am Ferienanfang und diese Ferien jetzt habe ich mich insgesamt 4x mit Freunden verabredet.

EliMeri - Avatar

Postings: 144

Mitglied seit
04.08.2016

EliMeri - Avatar

EliMeri (15)

Postings: 144

Mitglied seit 04.08.2016

schrieb :

#3

Zitat von: Taily

 Wir sind letztes Jahr umgezogen. Davor habe ich mich fast immer auch in den Sommerferien mal mit Freunden getroffen. Meistens gab es so eine Phase von einer bis zwei Wochen, wo ich mich regelmäßig mit meiner besten Freundin getroffen habe. Außerdem war ich fast jedes Mal kurz nach Ferienbeginn auf die Geburtstagsparty einer Freundin eingeladen.

Meine Freunde sind seit dem Umzug aber zu weit weg, um uns mal zu verabreden. Ich hatte gehofft, dass wir im Sommer wie vorgehabt eine Woche nach Hause fahren können, aber das ging irgendwie nicht, weil mein Vater nicht freibekam und meine Mutter nicht ohne ihn fahren wollte. 

 

Oh, wir sind auch umgezogen(im Frühling)! Ich kann deshalb auch nicht in den Ferien meine Freunde treffen. Wir schreiben uns manchmal E-Mails.

Taily - Avatar

Postings: 46

Mitglied seit
07.07.2016

Taily - Avatar

Taily (20)

Postings: 46

Mitglied seit 07.07.2016

schrieb :

#2

Wir sind letztes Jahr umgezogen. Davor habe ich mich fast immer auch in den Sommerferien mal mit Freunden getroffen. Meistens gab es so eine Phase von einer bis zwei Wochen, wo ich mich regelmäßig mit meiner besten Freundin getroffen habe. Außerdem war ich fast jedes Mal kurz nach Ferienbeginn auf die Geburtstagsparty einer Freundin eingeladen.

Meine Freunde sind seit dem Umzug aber zu weit weg, um uns mal zu verabreden. Ich hatte gehofft, dass wir im Sommer wie vorgehabt eine Woche nach Hause fahren können, aber das ging irgendwie nicht, weil mein Vater nicht freibekam und meine Mutter nicht ohne ihn fahren wollte.

Postings 2 bis 8 von 8