Thema: Anfreunden trotz Altersunterschied

(4 Postings)

Der Beobachter (Gast) (18) aus

schrieb :

#1

Hallo Community,

dieses Forum ist meine letzte Hoffnung. Ich war schon in vielen anderen, wo ich jedoch entweder gar keine oder nicht hilfreiche Antworten bekam.

 

Ich mach's auch kurz: Ich (18) war in einer Schülerzeitung tätig, bei der ich ein Mädchen (14) kennengelernt habe. Ich empfinde viel für sie, möchte aber trotzdem nur mit ihr BEFREUNDET sein, ich will einfach nur, dass wir eng miteinander werden...

Auf jeden Fall ist sie jetzt nicht mehr bei der Schülerzeitung (Schulstress) und ich auch nicht, weil ich grad Abi mache. Da ich zu schüchtern bin und es mir unangenehm wäre (der Altersunterschied ist ja ein wenig groß) sie zu fragen, ob wir Zwei was machen könnten, versuche ich immer mit den anderen Leuten der Schülerzeitung mich zu treffen und dann im Namen aller sie zu fragen. Das Problem ist, dass die Gruppe iwie kaum dann Zeit hat, wenn sie Zeit hat und ich hab mich mit ihr nun schon seit 2 Monaten nicht mehr getroffen :(

Ich hab halt Angst, dass wir uns nach dem Abi nie wieder sehen, aber ich wär doch gerne so eng mit ihr befreundet. Die Chance ist da, das sie mich sehr mag und in den Pausen häufig zu mir gekommen ist und immer begeistert waren, als wir uns mit allen getroffen haben.

 

Meine Frage: Kann diese Freundschaft trotz des Altersunterschiedes existieren? Oder ist es hoffnungslos? Und wenn ja, was kann ich tun, um mich mit ihr anzufreunden und was ist, wenn die meisten der anderen mal wieder nicht können? Ich traue mich einfach nicht sie zu fragen, ob wir beide was machen könnten... :/

 

Freue mich auf Antworten :)

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus Berlin

Ämby - Avatar

Postings: 169

Mitglied seit
26.04.2014

Ämby - Avatar

Ämby (23) aus Berlin

Postings: 169

Mitglied seit 26.04.2014

schrieb :

#4

Lieber Beobachter,

also sagen wir mal so: ich bin in einer ähnlichen Situation nur das ich in diesem fall 14 bin und er 18. Wir haben uns in´m Camp kennengelernt diesen sommer. Da haben wir nichts miteinander gemacht oder besonders viel gesprochen oder so. Als das camp dann zuende war und jeder von uns "nach hause" gefahren ist hab ich natürlich auch so gedacht "...okay cool aber das wars jetzt:die leute seh ich doch eh nie wieder!",jedoch haben er und ich dann relativ bald angefangen uns jeden tag zu schreiben (manchmal hat er angefangen,manchmal ich) und damit ein SEHR gutes Verhältniss aufgebaut welches immer noch besteht. Dannach ist die situation ein bisschen komplizierter geworden da ich mich in ihn verliebt habe und so...

Deshalb mein tipp:fangt doch mal an zuschreiben mach ihr aber von anfang an klar das du nur Freundschaft möchtest,sie könnte sonst anfangen sich zu verlieben und dann bitter enttäuscht werden was wiederum eure Freundschaft zerstören könnte!!

Ich hoffe ich habe dir geholfen (und in meinen Augen ist der Altersunterschied kein Problem)! ;)

Viel Glück,

Ämby

 

aus Irgendwo auf dieser Welt

Lutheraner:) - Avatar

Postings: 106

Mitglied seit
02.02.2014

Lutheraner:) - Avatar

Lutheraner:) (24) aus Irgendwo auf dieser Welt

Postings: 106

Mitglied seit 02.02.2014

schrieb :

#3

Es kommt eigentlich nicht auf das Alter an, sondern ob ihr euch gut versteht, Gemeinsamkeiten habt und ob ihr euch vertrauen könnt.

 

Ich habe auch ältere Freundinnen, z.B. ist meine beste Freundin 18 und ich bin auch erst 15 und wir verstehen uns trotzdem super.

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#2

Hey also wenn du nur die Absicht hast mit ihr befreundet zu sein , dann ist es ja nicht schlimm wenn ihr euch näher kennen lernt , frag sie doch einfach mal sowas wie : was sie so den tag macht , ihre hobbys und so . Und höhr ihr einfach zu und frage nach ihrer handynummer . Aber nur wenn du sicher bist das sie nichts gegen dich hat . Ich mein du bist ja schon 18 , sowas bekommst du ganz sicher hin , auch wenn du bissi schüchtern bist . Ich wünsche dir viel Erfolg ! ;**)

Postings 2 bis 4 von 4