Thema: Wie denkt ihr über den Tod?!?

(12 Postings)

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25) aus

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#1

Der Gedanke an das Ende des Lebens wird von vielen beiseite geschoben.Dabei ist nichts so sicher wie der Tod.Menschen und Tiere müssen sterben, Pflanzen und Bäume vergehen, selbst Gebirge und Meere bleiben nicht unverändert.

 

Habt ihr schon mal über den Tod nachgedacht?

 

Wie denkt ihr über den Tod?

Was kommt eurer Meinung nach nach dem Tod?

Kommt überhaupt was?

 

Ist schon mal ein Freund oder ein Famillienmitglied von dir gestorben?

Wie war das für dich?

 

Was würdest du tun, wenn du nur ein halbes Jahr zum Leben hattest?

 

Habt Angst vor dem Tod?!

Denkt ihr, dass manche Menschen sich den Tod wünschen?

Kennt ihr solche Menschen?

Was waren/sind die Gründe?

Was denkst du über Selbstmord?

 

Wieso sterben wir deiner Meinung nach?

 

Ich weiß es sind viele Fragen, aber versucht so viele wie möglich zu beantworten!!!

 

LG Dinoca

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 3 bis 12 von 12

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#12

Habt ihr schon mal über den Tod nachgedacht?

- Ja,schon viele Male.

 

Wie denkt ihr über den Tod?

- Ein natürlicher Vorgang. Das Leben kann man sich im Prinzip wie ein Spiel vorstellen,bei dem jeder mal dran darf.

Die Spieler(Menschen) müssen nach geraumer Zeit für die anderen Spieler(Neugeborenen) Platz machen. Das ist einfach nur fair (:

 

Was kommt eurer Meinung nach nach dem Tod?

Darüber denke ich nicht gerne nach,genaue Vorstellungen habe ich nicht. Sieht ja jeder anders.

Kommt überhaupt was?

Ja,meine ich.

 

Ist schon mal ein Freund oder ein Famillienmitglied von dir gestorben?

Ja.

Wie war das für dich?

Ich habe das anfangs nicht realisieren können.. war etwas aus dem Häuschen.

 

Was würdest du tun, wenn du nur ein halbes Jahr zum Leben hattest?

Ein Buch veröffentlichen,berühmt werden,meine große Liebe finden..

 

Habt Angst vor dem Tod?!

Ja.Hat sich mittlerweile etwas gelegt.

 

Denkt ihr, dass manche Menschen sich den Tod wünschen?

Ja,klar. Bsp.: Sterbehilfe,Suizid..

Manche sehen den Tod postiv - eine Erlösung der (seelische) Qualen.

 

Kennt ihr solche Menschen?

Jaa.

 

Was waren/sind die Gründe?

Alle Menschen,die sie liebten,sind tot. Sie sind sehr krank & haben Schmerzen. Ihnen ist das Leben entglitten. Sie haben die Lebenslust verloren & finden keinen Grund mehr,zu leben. 

 

Was denkst du über Selbstmord?

Ich halte nichts davon. Man kann es verhindern! Heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten das zu therapieren.. ein Leben ist so viel wert,warum dies in den Müll schmeißen?

Aber gut,man kann sie nicht aufhalten,wenn sie fest entschlossen sind.

Besonders furchtbar,finde ich die Leute,die sich vor den Zug *****.. ein lebenslanges Trauma für Fahrer + Passagiere..

 

Wieso sterben wir deiner Meinung nach?

Um den Neugeborenen Platz zu verschaffen..

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#11

Habt ihr schon mal über den Tod nachgedacht?

Ja, schon des öfteren.

 

Wie denkt ihr über den Tod?

Weiß nicht... direkt Lust auf Sterben habe ich jetzt nicht gerade.

 

Was kommt eurer Meinung nach nach dem Tod?

Nichts. Ich stelle es mir vor, wie Schlafen. Dass manche Leute mit Nahtoderfahrungen von irgendwelchen Lichtern etc. berichten, dem schenke ich wenig Glauben, dass sind meiner Meinung nach solche Erinnerungen, wie wenn man z. B. aus einem Traum aufwacht.

 

Kommt überhaupt was?

Nein.

 

Ist schon mal ein Freund oder ein Famillienmitglied von dir gestorben?

Dazu möchte ich nichts sagen.

 

Wie war das für dich?

Dazu auch nicht.

 

Was würdest du tun, wenn du nur noch ein halbes Jahr zum Leben hättest?

Ich weiß nicht. Ich würde das ehrlich gesagt gar nicht wissen wollen. Ich würde es auch niemandem sagen, da dann alle sicher total traurig wären und schon um mich trauern würden, obwohl ich noch gar nicht weg wäre. Wahrscheinlich würde ich mein Testament schreiben. ;)

 

Hast du Angst vor dem Tod?

Ein bisschen. Ich meine, dann spürt man ja nichts mehr und es ist nichts, das ist dann doch total langweilig und gruselig, oder?

 

Denkt ihr, dass manche Menschen sich den Tod wünschen?

Ich denke es nicht nur, ich weiß es.

 

Kennt ihr solche Menschen?

Dazu möchte ich nichts sagen.

 

Was waren/sind die Gründe?

Dazu auch nicht.

 

Was denkst du über Selbstmord?

Ich kann mir gut vorstellen, was in den Köpfen der Menschen, die solche Dinge planen, vorgeht. Wenn das Leben nur noch aus Leid besteht, ist es besser, zu sterben. Denken sie. Allerdings ist meiner Meinung nach das Leben ein viel zu wertvolles Geschenk, als dass man es einfach wegwerfen könnte. Es gibt immer einen Weg, wieder Freude am Leben zu empfinden. Wenn jemand mit Selbstmordproblemen etc. zu kämpfen hat, dann kann er mich gerne anschreiben, ich habe immer ein offenes Ohr! Bloß nicht die Hoffnung verlieren!

 

Wieso sterben wir deiner Meinung nach?

Weil wir irgendwann zu alt und schrumpelig sind. ;) Nein, Scherz. Ich denke, da alles irgendwann ein Ende hat und wenn nie jemand sterben würde, würde es bald viel zu viele Menschen auf der Welt geben. Warum allerdings auch junge Menschen und Kinder zum Beispiel bei Unfällen verunglücken oder an Krankheiten sterben, kann ich mir nicht erklären. Das ist auch der Grund, warum ich nicht an Gott glaube.

noch nicht angemeldet (Gast) (13)

schrieb :

#10

ich glaube dass die seele den körper verlässt und weiter lebt.
und ja, bestimmt wüneschen sich manche menschen den tot. ich kenne niemanden, aber so was kommt ganz bestimmt vor.
ja, ich habe angst vor dem tot. wenn ich jetzt sterbeb würde hätte ich gar nix erreicht im leben. wäre umsonst zur schule gegangen. hätte mir meine träume nicht erfüllt.
würde man (als mitglied natürlich) eigentlich jetzt noch immer likes kriegen? :D haha spass.

Marleena (Gast) (11)

schrieb :

#9

Ich denke dass man in den Himmel kommt und dort mit allen Toten Menschen, Gott und Engeln zusammen ist. Vielleicht wird man auch selbst ein Engel.

lo**** (abgemeldet) - Avatar
lo**** (abgemeldet) - Avatar

lo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#8

Ich habe auch keine Angst vorm Tod. Man sollte das Leben vorher aber ausnutzen, denn man hat nur eins!

Ich glaube an Gott (jedenfalls ein wenig) und er hat uns das Leben geschenkt, um zu leben und er entscheidet, wann es Zeit ist, dass er uns zu uns holt.

Leben heißt Tod und Tod heißt Leben.

Nach dem Leben ist (meiner Meinung nach) nicht alles vorbei. Im Gegenteil: eine bessere Welt, aber es ist nicht wie das Leben auf der Erde. Das Leben auf der Erde ist nicht perfekt, aber man sollte es nicht gegen den Tod tauschen wollen. Dafür ist es zu viel wert.

Ich finde es aber traurig, wenn andere Menschen und Lebewesen sterben. Ich hasse Beerdigungen. Als mein Opa gestorben ist, wollte ich nicht zu seiner Beerdigung kommen. Ich wollte nicht sehen, wie er begraben wird.

Als mein Pflegepferd Adjani vor einem Jahr gestorben ist, habe ich fast genauso geheult. Wenn nicht noch mehr... Das war wirklich wahre Liebe. Ja ihr denkt vielleicht nur ein Pferd. Ich kanns nicht beschreiben. Er war halt was besonderes.  Als er starb war er noch nichtmal richtig alt! Und das alles nur weil er früher als Rennpferd so schlecht behandelt wurde und fast zum Schlachter musste. Mann jetzt fang ich schon wieder fast an zu heulen.

Ja ich weiß so ist das Leben, aber wieso musste er so früh sterben???

Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod?

Wenn ich noch ein halbes Jahr hätte, würde ich eine Weltreise machen.

 

aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Apfelsuum - Avatar

Postings: 405

Mitglied seit
31.01.2012

Apfelsuum - Avatar

Apfelsuum (24) aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Postings: 405

Mitglied seit 31.01.2012

schrieb :

#7

Also Ich Denke Der Tod Ist Nur Ein Übergang Von Einem Zeitlich Begrenzten Abschnitt Und Einem Unendlich Langem Abschnitt In Dem Wir Uns Für Eine Wiedergeburt Beweisen Um Eine 2. Chance Oder Einen 2. Begrenzten Lebensabschnitt Zu Erhalten

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#6

Ey man Leute, der 10. ist schon rum!

 

Schreibt doch mal da rein!!

 

Wer bist zum 18. noch antwortet, bekommt mir noch 8 Likes!!

 

Bitte schreibt doch mal da rein!!

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#5

Mg Leute es ist jetzt schon der 7. !!Warum schreibt ihr nicht da rein?!:'((

 

 

LG Dinoca

aus Köln

joelle - Avatar

Postings: 171

Mitglied seit
22.12.2013

joelle - Avatar

joelle (24) aus Köln

Postings: 171

Mitglied seit 22.12.2013

schrieb :

#4

 

Ich habe keine Angst vor dem Tod, eher davor nie richtig gelebt zu haben.

Es gibt ja viele Menschen die eine Nahtoterfahrung hatten, und alle fanden den Tod schön oder waren sogar sauer, wieder am leben zu sein.

Ich habe noch nicht ganz ausgeschlossen, dass wir einfach nur biologisch gesehen aus Atomen bestehen und bei unserem Tod (eher Hirntod) einfach Schluss ist, also dass es uns dann halt nicht mehr gibt, aber ich glaube eher an etwas mächtigerem als das Leben.

Ich denke das Leben ist nur ein kleiner Teil unseres Daseins, so wie ein Traum oder so. Oder vielleicht sind auch nicht wir das übernatürliche, sondern etwas anderes, aber es gibt denke ich mehr als einfach nur die Welt so wie wir sie kennen.

 

Ich denke Selbstmord wird begangen, weil man sich vom Tod etwas schöneres erhofft als vom Leben. Ich kann es auf der einen Seite gut verstehen, auf er anderen Seite denke ich sterben wir so oder so alle irgendwann und können bis dahin das beste aus unserem Leben machen. Zu diesem Entschluss bin ich gekommen, als ich mir selber viele Gedanken über den Sinn des Lebens gemacht habe und auch darüber nachgedacht habe, weshalb ich überhaupt noch weiterleben sollte.Ein bisschen war ich also selber Selbstmordgefährdet.

Ich kenne auch viele, die zu dem Entschluss gekommen sind, dass der Tod eig. viel schöner wäre als das Leben, aber bis auf wenige, glaube ich nicht, das sie sich selber was angetan hätten.

 

Ich habe bisher noch keine Familienmitglieder verloren, aber fast alle meine Freunde haben eine wichtige Person verloren. Ich denke der Tod ist für das Opfer nicht schlimm, nur die Zeit, bevor sie sterben in derr ihnen klar wird, das ihr Leben vorbei ist ist für viele schlimm. Aber die Freunde und Verwanten müssen daran leiden. Ich habe meine Mutter zum ersten mal weinen gesehen, als ihre beste Freundin gestorben ist. Sie war auch gleichzeitig die Mutter einer sehr guten Freundin. Diese Freundin war danach nie wieder die selbe.

Eine andere Freundin hat ihre Oma verloren, das klingt nicht so schlimm, aber sie hat danach Bullemie bekommen und hat sich geritzt. Generell hat sie psychische Probleme.

 

Wenn ich nur noch ein halbes Jahr zu Leben hätte, würde ich auf jeden Fall die Schule abbrechen. Ich würde versuchen auf Konzerte von meinen Lieblingsbands zu kommen und würde auf jeden Fall ein Lied schreiben und aufnehmen. Ich würde auch einen Lebenslauf von mir schreiben, so wie ein Tagebuch, das ich dann meiner Familie und meinen Freunden geben kann. Und ich würde Bungeejumping, Fallspringen, Klippenspringen und sowas ausprobieren. Und ich würde noch viel verreisen, aber am Schluss würde ich entweder zu Hause oder am Meer sein wollen. Auf jeden Fall würde ich mich viel mit Musik beschäfigen und dafür sorgen, dass ich meine  Lieblingsstars sehen und vielleicht sogar sprechen kann.

 

Ich denke auf der einen Seite ist der Tod einfach zu erklären. Wir sterben, damit wir überleben. Klingt jetzt seltsam, ist aber wahr. Wir kriegen Kinder, die an die Umwelt angepasst sind, und so überlebt unsere Spezies.Auf der anderen Seite denke ich hilft der Tod uns auch das Leben zu schätzen. ähnlich wie man also nicht gücklich sein könnte, wenn man nie das Unglück in irgendeiner Weise erlebt oder gesehen hat, kann man denke ich nicht das Leben wertschätzen, wenn man nicht sterben kann.

 

 

Ich hoffe irgendjemand hat sich die Zeit genommen das ganze hier zu lesen. Ich wollte mich kürzer fassen, aber obwohl ich vieles weggelassen habe ist das ganze hier schon ziemlich lang geworden.

 

Und an dinoca: Ich verstehe, dass du mit Likes wirbst. Die meisten antworten ja nur deswegen, aber du brauchst mir keine zu geben, wenn du etwas nicht von dir aus liken willst. Ich wollte das ganze hier nähmlich nicht dafür schreiben und will auch keine likes "kaufen"

 

 

 

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#3

Heey,

wer bis zum 10. Januar 2014 antwortet, bekommt von mir 15 Likes.

 

*LG Dinoca*

Postings 3 bis 12 von 12