Thema: Angst vor dem Tod?

(9 Postings)

th**** (abgemeldet) - Avatar
th**** (abgemeldet) - Avatar

th**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

Habt ihr Angst vor dem Tod?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#9

Zitat von: EsmiraldaAriel

Auch wenn ich darüber noch nicht nachgedacht habe,habe ich keine Angst dafor.Warum sollte man Angst vor dem Tod haben ?

 

Ganz einfach: Keiner weiß, was nach dem Tod kommt!

 

Es**** (abgemeldet) - Avatar
Es**** (abgemeldet) - Avatar

Es**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#8

Auch wenn ich darüber noch nicht nachgedacht habe,habe ich keine Angst dafor.Warum sollte man Angst vor dem Tod haben ?

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (23)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#7

haben zwar viele schon geschrieben, aber ich schreibs trotzdem nochmal:

 

den tod an sich, finde ich net schlimm, nur wenn man zum beispiel eine krankheit hat, die zeit davor oderso

 

ich hab eher angst, dass jemand aus meiner familie/von meinen freunden stirbt, weil damit muss man ja klarkommen dem toten tut des ja nicht mehr weh...

 

aus meiner familie ist noch fast niemand gestorben, bis auf meine omi, aber da war ich erst 6 jahre alt und hab gedacht, naja sie wird schon wieder kommen und hab nie geblickt, warum man weint, wenn man die ja bald wieder sieht  undso...

 

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#6

Zitat von: CookieMilch

Wie viele schon gesagt haben-man braucht überhaupt keine Angst vor dem Tod haben. Der gehört einfach zum Kreislauf dazu. Wenn niemand sterben würde, dann würden wir wohl leicht an Überbevölkerung leiden!^^"

Wenn man jemanden umbringt, dann ist das natürlich eine andere Geschichte, die nicht so einfach ist. Und dann halt noch Unfälle und Selbstmord und was weiß ich nicht alles.

Aber der Tod ist öfters eine Erlösung von dem Leid. Ein Philosoph oder Dichter oder irgendwer hatte einmal soviel gesagt wie:" Man fürchtet sich vor dem Tod, aber warum? Er befreit uns vom Leid-er ist unser Freund."

Früher habe ich mich auch vor ihn gefürchtet, aber es gibt weitaus schlimmeres als sterben.

Ich glaube nicht an Gott, an ein Leben nach dem Tod oder Ähnliches.

Ich habe halt einfach Angst vor dem nichts.

Dass dann nichts mehr ist. Dass es ist, wie schlafen. Nur, dass man nie wieder aufwachen wird.

Meiner Meinung nach ist jedes Leid besser, als das Nichts. Denn es gibt immer Momente der Lebensfreude.

Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#5

Wie viele schon gesagt haben-man braucht überhaupt keine Angst vor dem Tod haben. Der gehört einfach zum Kreislauf dazu. Wenn niemand sterben würde, dann würden wir wohl leicht an Überbevölkerung leiden!^^"

Wenn man jemanden umbringt, dann ist das natürlich eine andere Geschichte, die nicht so einfach ist. Und dann halt noch Unfälle und Selbstmord und was weiß ich nicht alles.

Aber der Tod ist öfters eine Erlösung von dem Leid. Ein Philosoph oder Dichter oder irgendwer hatte einmal soviel gesagt wie:" Man fürchtet sich vor dem Tod, aber warum? Er befreit uns vom Leid-er ist unser Freund."

Früher habe ich mich auch vor ihn gefürchtet, aber es gibt weitaus schlimmeres als sterben.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#4

Ich glaube ich habe keine Angst vor dem Tod an sich, sondern viel mehr vor der Zeit davor. Vor allfälligen Qualen oder irgendeinem Leiden. Das fände ich viel schlimmer als den Tod. 

#S**** (abgemeldet) - Avatar
#S**** (abgemeldet) - Avatar

#S**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#3

Angt vor dem Tod habe ich nicht.

Nur vor einem qualvollen, langsamen Tod

Ic**** (abgemeldet) - Avatar
Ic**** (abgemeldet) - Avatar

Ic**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#2

Hi thea2 :-) lachender Smiley

 

Ich persönlich habe keinen Angst vor dem Tod.

Meine größere Angst ist die manchmal sehr qualvolle Zeit vor dem Tod, z.B. wenn du eine Erkrankung hast und du leiden musst...das ist schlimm.

Das Leute wegen mir weinen würden und traurig sein würden, weil ich hald nicht mehr da bin gefällt mir auch nicht, da ich lieber fröhliche Leute sehe als traurige (obwohl ich sie dann eh nicht mehr mit meinen jetzigen Augen sehen kann).

Den Tod ansich finde ich nicht schlimm, nur die Trauer die er auslöst.

 

LG.Ich.3

 

 

Postings 2 bis 9 von 9