Thema: Wieso haben alle was gegen den Islam?

(31 Postings)

ne**** (abgemeldet) - Avatar
ne**** (abgemeldet) - Avatar

ne**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Hallo.

Ich heiße nergis und ich wollte euch mal sagen das ich stolze muslime bin! Wir sind eig. ganz nett aber andere leute machen uns schlecht:( das ist Mies:(( 

Naja! das ist ja noch garnichts...jetzt kommt's ja noch...!:/

Aaalsoo...

Meine Mom, mein buder und ich waren letzte woche beim Flohmarkt.

Wir haben ein Iphone 5c gefunden,...!!
als wir uns hinten angestellt haben waren vor uns ebenfalls interessenten von dem Iphone 5c ... Wir haben genau zugehört damit wir ,  wenn wir dran sind, nicht so viele fragen stellen...

die , die vor uns standen waren Deutsche (christliche)
sie haben dieses iphone nicht gekauft wegen dem Preis, unswar..

200,- meine mutter sagte das sie genau 400,- dabei hatte und sie sagte aber auch das wir dann nur noch 100,- für flohmarkt übrig hätten weil sie noch geld für den Groß einkauf brauchte..

 

Als die deutschen fertig waren... 

waren wir dran..wir haben gleich gesagt das wir das kaufen wollen..

und als wir dran waren, sagte die Frau PLÖTZLICH 350,-!!
Mein bruder ist sauer geworden und hat gefragt wieso das bei uns so teuer war..?
die frau sagte: Ja..weil...wegen ..... Türken!
Ich hab fast angefangen zu heulen... dann bin ich weggerannt und meine mom und bruder sind mir hinterher gerannt!
dann als mein bruder gerannt ist, hat er die frau auf unserer Sprache beleidigt!:D

Naja..:/
Wie findet ihr das?:o...

Fair...

oder unfair !!:(

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 22 bis 31 von 31

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#31

Zitat von: Nela

Türke heißt nicht gleich Muslim und Muslim,nicht gleich Türke (: Es gibt z.B. jüdische Türken und Muslime gibt es in fast jeder Nationalität, sogar Deutsche z.B.Pierre Vogel (ich halte nicht viel von ihm).Ribery ist auch zum Islam konvertiert und er ist Franzose.Ich könnte etliche Beispiele nennen...

Ich weiß :) Ich habe das nur so geschrieben, weil ich eben fast ausschließlich mit Muslimen aus der Türkei in Kontakt komme.

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#30

Zitat von: Nela

Wieso steckst du alle Muslime in einen Topf?Alle Musliminnen werden gezwungen jemanden zu heiraten und ein Kopftuch zu tragen, es gibt keine Gleichberechtigung bei denen,alles Terroristen etc.es ist einfach unfair,wenn man alle Muslime verallgemeinert.Es gibt (leider!)solche von denen du beschrieben hast ABER es gibt (reichlich) Muslime,die ganz anders sind.Aber du wirst merken,wie weit du kommst wenn du an diese Vorurteile glaubst a la jede Muslimin trägt Kopftuch,alle Muslime sind Terroristen,Zwang sehen etc.



Nix für ungut, liebe Nela, du hast Recht, es wäre ungerecht, wenn jemand behaupten würde, alle Moslems seien Terroristen. Es sind ja darunter im Verhältnis auch nicht Viele. Aber bevor du meinst, ich hätte sowas geschrieben, dann lies doch meinen Text genauer. Bitte nichts hineininterpretieren, was eindeutig nicht so gemeint ist.

Es ist auch wirklich nicht meine Absicht, alle Menschen als Gruppen in Schubladen zu stecken. Generalisierungen und Pauschalisierenden kommen garantiert nicht von mir. Ich betrachte den Manschen als solchen differenzierter, als es viele tun. Und genau deshalb finde ich, täte man gut daran, alles (insbesondere Religionen) von mehreren Seiten zu beleuchten. Ich will zu keiner Zeit behaupten, dass jede Muslima zwangsverheiratet sei, ich würde allerdings auch NIE erklären wollen, dass die Wortverwandtheit "Islam" und "Islamismus" rein zufällig sei, denn es hängt durchaus alles miteinander zusammen.

Natürlich passt es nicht Jedem, genau die unschöne Seite eines Themas unter die Nase gehalten zu bekommen, vor allem dann nicht, wenn es denjenigen stets wichtig erscheint, Fakten ständig zu relativieren oder dem Thema gerne eine Bühne zu bieten, um es ohne müde zu werden jedem neu zu erklären. Ich hoffe sehr, du verstehst, was ich meine.

Nela (Gast) (13)

schrieb :

#29

Zitat von: Yoko_

Da, wo ich wohne, haben einige Menschen auch ein ganz falsches Bild von Türken. Wenn jemand Türkei sagt, denken die meisten gleich an Kebapstände. Oô
Ich habe aber nichts gegen die Türkei. Und gegen den Islam erst recht nicht.
Früher fand ich diese Religion nicht so sympathisch, weil ich mir dachte, das muss ja ziemlich streng sein, aber wir haben neulich in Reli darüber gesprochen und ich finde den Islam jetzt gut. Ich dachte früher zum Beispiel, dass Frauen gezwungen werden, Kopftücher zu tragen. Dabei tun es die meisten freiwillig! Das finde ich echt bewundernswert, vor allem dass Mosleme den Fastenmonat einhalten!

 

Türke heißt nicht gleich Muslim und Muslim,nicht gleich Türke (: Es gibt z.B. jüdische Türken und Muslime gibt es in fast jeder Nationalität, sogar Deutsche z.B.Pierre Vogel (ich halte nicht viel von ihm).Ribery ist auch zum Islam konvertiert und er ist Franzose.Ich könnte etliche Beispiele nennen...

Nela (Gast) (13)

schrieb :

#28

Zitat von: Jana99

 

Wir hatten das Thema Islam auch mal in Reli. Das war aber lieber das alte Märchen von 1001 Nacht… Alles toll, alles bunt und freundlich. Auf meine Stichworte wie Zwangsehen, Hasspredigten, Gottesstaat, Radikalisierung u.s.w. wollte man gar nicht so eingehen. "Das hat ja alles nix mit dem Islam zu tun." versuchte unsere Lehrerin zu erklären.
Da ich in der 7. über das Thema Islam mal ein Referat schrieb, habe ich zuvor mal echt intensiv einiges darüber gelesen. Wohl habe ich da immer nur falsche Bücher erwischt. (Hahaha…) Naja, irgendwie versuchen Relilehrer manchmal noch eine heile Welt vorzuspielen?? Weiß auch nicht… voll blöd.
 

Kopftuch ist oft freiwillig, hier ja. In islamischen Gottesstaaten mehr als nur Pflicht! Das Ganze ist auch irgendwie schwer zu erfassen, da Aussagen im Koran geschickter Weise häufig Auslegungssache sind.
Im Grunde habe ich auch nix gegen den Islam. Ist ja eine Religion wie Christ, Buddhist, Jude u.s.w. auch. Aber es muss auch alles vollständig erklärt werden. Auch mit den Kehrseiten find ich. Die Erde ist halt keine Scheibe und in der Schule werden manche Themen ganz schön angepasst erklärt. Poltisch korrekt, sagt mein Papa immer. Find ich nicht gut.

Wieso steckst du alle Muslime in einen Topf?Alle Musliminnen werden gezwungen jemanden zu heiraten und ein Kopftuch zu tragen, es gibt keine Gleichberechtigung bei denen,alles Terroristen etc.es ist einfach unfair,wenn man alle Muslime verallgemeinert.Es gibt (leider!)solche von denen du beschrieben hast ABER es gibt (reichlich) Muslime,die ganz anders sind.Aber du wirst merken,wie weit du kommst wenn du an diese Vorurteile glaubst a la jede Muslimin trägt Kopftuch,alle Muslime sind Terroristen,Zwang sehen etc.

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#27

Zitat von: Esra4523

...dass manche Lehrer sagen das der Islam doof ist....



Na, diese Lehrer werden sich doch wohl nicht selbst die DITIB oder eine der vielen anderen islami(sti)schen Organsiationen deutschlands auf den Hals hetzen?
Ich kann's mir eigentlich auch nicht wirklich vorstellen. Für Lehrer gilt doch eh die goldene Regel politisch korrekt zu bleiben. Und sie sollten, wie schon beschrieben, so schwer es manchmal auch fällt, neutral bleiben.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#26

Zitat von: Esra4523

...dass manche Lehrer sagen das der Islam doof ist....

Wie meinst du das? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Lehrer sowas sagt.

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#25

Zitat von: Esra4523

Ich bin moslem.Ich finde doof das manche Lehrer sagen das der Islam doof ist...



Genau. Auch das sollen Lehrer nicht tun. Sie sollten einfach neutral den Themen gegenüber stehen, statt Politik in irgendeine Richtung zu machen. Aber das schaffen viele Lehrer wohl nicht.

Zitat von: Esra4523

...jeder der das sagt heißt für mich das sein Glaube nichts ist.



Du, viele hier in Europa glauben gar nicht. Die Anzahl an Aheisten steigt sogar noch. Da sagar das Christentum an oberster Spitze immer noch nicht ganz in der Neuzeit angekommen ist, fällt der echte Glaube der Zivilisation, dem Realismus und der Aufgeklärtheit zum Opfer.

Esra4523 (Gast) (10)

schrieb :

#24

Ich bin moslem.Ich finde doof das manche Lehrer sagen das der Islam doof ist aber das stimmt nicht jeder der das sagt heißt für mich das sein Glaube nichts ist.

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#23

Zitat von: Yoko_


Früher fand ich diese Religion nicht so sympathisch, weil ich mir dachte, das muss ja ziemlich streng sein, aber wir haben neulich in Reli darüber gesprochen und ich finde den Islam jetzt gut. Ich dachte früher zum Beispiel, dass Frauen gezwungen werden, Kopftücher zu tragen. Dabei tun es die meisten freiwillig! Das finde ich echt bewundernswert, vor allem dass Mosleme den Fastenmonat einhalten!
 

Wir hatten das Thema Islam auch mal in Reli. Das war aber lieber das alte Märchen von 1001 Nacht… Alles toll, alles bunt und freundlich. Auf meine Stichworte wie Zwangsehen, Hasspredigten, Gottesstaat, Radikalisierung u.s.w. wollte man gar nicht so eingehen. "Das hat ja alles nix mit dem Islam zu tun." versuchte unsere Lehrerin zu erklären.
Da ich in der 7. über das Thema Islam mal ein Referat schrieb, habe ich zuvor mal echt intensiv einiges darüber gelesen. Wohl habe ich da immer nur falsche Bücher erwischt. (Hahaha…) Naja, irgendwie versuchen Relilehrer manchmal noch eine heile Welt vorzuspielen?? Weiß auch nicht… voll blöd.
 

Kopftuch ist oft freiwillig, hier ja. In islamischen Gottesstaaten mehr als nur Pflicht! Das Ganze ist auch irgendwie schwer zu erfassen, da Aussagen im Koran geschickter Weise häufig Auslegungssache sind.
Im Grunde habe ich auch nix gegen den Islam. Ist ja eine Religion wie Christ, Buddhist, Jude u.s.w. auch. Aber es muss auch alles vollständig erklärt werden. Auch mit den Kehrseiten find ich. Die Erde ist halt keine Scheibe und in der Schule werden manche Themen ganz schön angepasst erklärt. Poltisch korrekt, sagt mein Papa immer. Find ich nicht gut.

Lila19 - Avatar

Postings: 1758

Mitglied seit
05.09.2013

Lila19 - Avatar

Lila19 (20)

Postings: 1758

Mitglied seit 05.09.2013

schrieb :

#22

Also ich habe ÜBERHAUPT nix gegen den Islam.

Postings 22 bis 31 von 31