Thema: Fühlt ihr euch komisch, wenn jemand über eure Religion schlecht redet?

(35 Postings)

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21) aus

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#1

Habt ihr es schon mal erlebt, dass jemand etwas Schlechtes über euren Glauben gesagt hat? Wenn ja, was war das & wie habt ihr euch dabei gefühlt?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 5 von 35

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#5

Ja das gibt es schon. Ich bin nicht so gläubig, respektiere aber jede Religion.

Wobei man sagen muss, die katholische Kirche hat zurecht ein schlechtes Image, die Grundprinzipien finde ich aber gut. Deswegen sollte man also nicht wahllos über andere schlecht reden.

 

Aber bei Scientology und Zeugen Jehovas, da ist das so eine Sache. Ich finde ihren Umgang mit Menschen eher schrecklich.

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#4

Ja, leider. Ich habe schon oft gehört, dass jemand zum Beispiel Bibel-Geschichten schlecht macht und anderes.

OM**** (abgemeldet) - Avatar
OM**** (abgemeldet) - Avatar

OM**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#3

Heii :D Also ich habe keine Religion also bin nicht getauft oder so :). Daher kann ich dir leider nicht antworten wie man sich dabe fühlt. Allerdings wollte ich erstens mal fragen wie du auf diese Frage kommst?:) Hast du das etwa selber erlebt? Ich persönlich finde es sehr respektlos ,wenn jemand sich das Recht herausnimmt über die Religion einer Person zu urteilen. Ich denke es ist etwas anderes ,wenn man seine Meinung sagt. Allerdings nicht so das es " unter die Gürtelinie geht". Damit meine ich ,dass es garnicht geht Menschen wegen ihrem Glauben runterzumachen. Lg OMG

ja**** (abgemeldet) - Avatar
ja**** (abgemeldet) - Avatar

ja**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#2

Ich bin katholisch und es gibt ja oft diese Vorurteile, Katholiken würden den ganzen Tag nur beten und generell sehr streng in Sachen Religion sein und der Papst würde nur Geld verschwenden und so weiter. Ich fühle mich dann ein bisschen beleidigt, weil das bei mir und den meisten Katholiken, die ich kenne, überhaupt nicht der Fall ist. Meistens sind die Leute auch sehr überrascht, wenn ich ihnen sage, zu welcher Religion ich gehöre...;-) zwinkernder Smiley

 

Ehrlich gesagt, glaube ich auch gar nicht so richtig an Gott, jedenfalls nicht an so einen, wie es in der Bibel beschrieben wird. Dennoch bete ich oft, gehe ab und zu in die Kirche und hatte auch Kommunion (und bald Firmung).

Postings 2 bis 5 von 35