Thema: ♥Geht ihr an Feiertagen in die Kirche?♥

(17 Postings)

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#1

Hallo Hk-Mitglieder und Besucher :)

 

Die Frage dieses Forums lautet:

 

~Geht ihr an Feiertagen (Weihnachten, Ostern, Martinstag, Fronleichnahm, (...)) In die Kirche?~

 

Viel Spaß :)

 

~Jessica♥

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 8 bis 17 von 17

aus Schleswig-Holstein

Falkland - Avatar

Postings: 507

Mitglied seit
06.10.2015

Falkland - Avatar

Falkland (19) aus Schleswig-Holstein

Postings: 507

Mitglied seit 06.10.2015

schrieb :

#17

Ich gehe nie in die Kirche, nicht mal an Feiertagen oder sowas. Meine Familie ist ja ziemlich unreligiös. An Heiligabend hat meine kleine Schwester ihrer Freundin Beistand geleistet, weil die in die Kirche musste, und mit meiner Oma sind wir einfach mal so in der Kirche gewesen, um uns die anzusehen. Das war‘s dann aber auch mit den freizeitlichen Besuchen in der Kirche. ;)

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#16

Nein, ich gehe nie in die Kirche. Religion reicht mir. 

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#15

Ich gehe an den meisten Feiertagen eher nicht in die Kirche. Aber an Weihnachten gehen wir fast immer :)

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#14

Hi,

 

Nö! :D An Feiertagen habe ich keine Schule und geh überhaupt nirgends hin. "Feiertag" heißt für mich auch: Keine Verpflichtungen!

 

Geh aber auch so nicht wirklich in die Kirche. Zumindest nicht freiwillig.

Az**** (abgemeldet) - Avatar
Az**** (abgemeldet) - Avatar

Az**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#13

Ich gehe immer jeden 3. Sonntag in die Kirche und an den meisten Feiertagen. Aber ich muss zugeben, ich schaffe das nicht an 3 aufeinander folgenden Tagen zu gehen und deshalb gehe ich zu Weihnachten nd Ostern nicht zu allen Messfeiern, sondern nur zu der einen oder den zwei die mir am wichtigsten erscheinen.

Früher war ich jeden Sonntag aber dann hat es mich immer mehr genervt und vor einem Jahr habe ich mich dazu entschieden, nicht mehr jeden Sonntag hinzugehen aber ich möchte mindestens jeden dritten Sonntag in die Kirche. Seltener soll es nicht werden.

Ay**** (abgemeldet) - Avatar
Ay**** (abgemeldet) - Avatar

Ay**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#12

Naja, kommt' darauf an.

An Aller Heiligen oder sowas, immer! Gehört' sich auch.

Aber bei uns ist jeden Sonntag Kirche und ich muss zugeben', da geh' ich sehr unregelmäßig' .. Wirklich sehr selten.

aus Irgendwo auf dieser Welt

Lutheraner:) - Avatar

Postings: 106

Mitglied seit
02.02.2014

Lutheraner:) - Avatar

Lutheraner:) (24) aus Irgendwo auf dieser Welt

Postings: 106

Mitglied seit 02.02.2014

schrieb :

#11

Ich gehe an allen Feiertagen in die Kirche, wenn denn in meiner evangelischen Kirche Gottesdienst ist und ich nicht zur Schule muss.

Aber ich gehe auch sondt jeden Sonntag in die Kirche.

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#10

Ja, fast immer.

Früher hatte man an den Feiertagen nur frei, um in die Kirche gehen zu können. Aber heute wissen viele nicht einmal, was an dem freien Tag gefeiert wird und es interessiert sie nur, dass frei ist.

Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#9

Ich gehe an Weihnachten und Ostern in die Kirche, hin und wieder sonntags, aber eher selten

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (23)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#8

Zitat von: #Yenn♥

Hallo^-^

Also wir gehen Weihnachten, Ostern und an manchen anderen Feiertagen in die Kirche und am und zu auch mal so.

Weihnachten finde ich, ist das ein Muss, denn der Weihnachtsgottesdienst und das Krippenspiel ist einfach traumhaft schöne, oder??

 

~Jessy



weihnachtskirche fand ich immer toll, als ich noch kleiner war, wegen diesem krippenspiel. des gibts hier nur beim kindergottesdienst und die kinder spielen halt. bei uns darf man aber nur da rein bis man gefirmt is ( ausnahme sind die familien von den krippenspielkindern) und dann geht nur noch nachtmesse und des is dann langweilig und dauert ewig...

sonst geh ich immer an den tagen um ostern rum in die kirche und manchmal an anderen feiertagen noch

Postings 8 bis 17 von 17