Thema: Glaube zugeben

(7 Postings)

I **** (abgemeldet) - Avatar
I **** (abgemeldet) - Avatar

I **** (abgemeldet) (20) aus

schrieb :

#1

Ist es dir peinlich, wenn du gefragt wirst, ob du Christ bist?

Dann kann ich dir sagen, dass dir das nicht peinlich sein muss. Gott hat dich geschaffen, damit du anderen Leuten von ihm erzählen kannst. Damit sie auch - wie du - an ihn glauben. Ich selbst bin Christ. Ich weiß wie schwierig es ist, zu so etwas genug Mut zu haben. Aber trau dich. Gott hilft dir. Und wenn du doch ausgelacht wirst, mach weiter. Egal was die anderen sagen.

 

Bis zum nächsten mal

 

I am crazy!!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus Schleswig-Holstein

Falkland - Avatar

Postings: 507

Mitglied seit
06.10.2015

Falkland - Avatar

Falkland (19) aus Schleswig-Holstein

Postings: 507

Mitglied seit 06.10.2015

schrieb :

#7

Von den wenigsten in meiner Klasse (eigentlich von fast gar keinem) weiß ich, ob er gläubig ist oder nicht. Mir ist eigentlich aber auch ziemlich egal, Menschen sind Menschen und jeder sollte glauben, was er will.

Ich selbst bin Atheistin und habe keine Probleme, das auch zu sagen. Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das anders ist, wenn man religiös ist, und auf die Leute, die sich für besser halten, weil sie einem anderen Glauben angehören, sollte man einfach nicht hören.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#6

Nein, ich schäme mich nicht für meine Religion. Die meisten, die ich kenne, sind sowieso auch christlich.

aus Baden-Württemberg

smart cat - Avatar

Postings: 52

Mitglied seit
12.06.2015

smart cat - Avatar

smart cat (24) aus Baden-Württemberg

Postings: 52

Mitglied seit 12.06.2015

schrieb :

#5

Mir ist das überhaupt nicht peinlich, dass ich Christin bin. Bei uns in der Schule sind allerdings gennerell die meisten christlich. Wir haben aber auch Leute mit anderen Religionen in der Klasse. Aber deswegen beleidigen wir uns nicht gegenseitig.

 

Auch wenn man mit seiner Religion in der Minderheit sein sollte, (z.B. Islam,Budismus...) braucht man sich dafür nicht zu schämen. In Deutschland hat jeder Religionsfreiheit und jeder darf an das glauben was er will.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#4

Nein, mir ist es nicht peinlich.Warum sollte es auch?

Allerdings binde ich es nicht jedem auf die Nase.

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#3

Ich habe kein Problem damit, anderen zu sagen, dass ich Christin bin.

Aber ich kenne einige, die das nicht so gerne zugeben, weil sie mal deshalb geärgert wurden. Mein Bruder wurde einmal in der Schule von seinem Freund (der übrigens auch christlich ist) beschimpft, weil er erzählt hat, dass er in die Kirche geht. Seitdem will mein Bruder gar nicht mehr in die Kirche.

Az**** (abgemeldet) - Avatar
Az**** (abgemeldet) - Avatar

Az**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#2

Mir ist es nicht peinlich. Ich bin Christin und das ist völlig normal! Ich bin auch wirklich religiös und nicht nur auf dem Papier, das heißt ich gehe regelmäßig in die Kirche und bete jeden Abend zumindest kurz.

Postings 2 bis 7 von 7