Thema: Fragen zum Thema: Schmerzen

(8 Postings)

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21) aus

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#1

Ich hab ein paar Fragen an euch.. (Es sind körperliche Schmerzen gemeint) Es gibt hier kein Richtig oder Falsch, es geht nur darum, was man selber darüber denkt.

 

1. Wie wäre das Leben, wenn es keine Schmerzen gäbe? Könnte das überhaupt funktionieren?

2. Wie würdest du Schmerzen definieren?

3. Denkst du, man kann sich daran gewöhnen?

5. Weißt du, was ein Schmerztagebuch ist?

5.1. Wenn ja, hast du selbst mal eins geführt bzw. machst es noch immer?

5.2. -> Hat es geholfen?

6. Wie kannst du dich am besten von Schmerzen ablenken?

7. Was ist der Sinn von Schmerzen?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#8

1. Wie wäre das Leben, wenn es keine Schmerzen gäbe? Könnte das überhaupt funktionieren?

- ich denke nicht, dass es funktionieren würde, weil man nicht mitbekommen würde, wenn etwas nicht ok ist.

2. Wie würdest du Schmerzen definieren?

- Warnsignale des Körpers.

3. Denkst du, man kann sich daran gewöhnen?

- ja klar! Manche Menschen haben sich sogar schon dran gewöhnt.

5. Weißt du, was ein Schmerztagebuch ist?

- ja

5.1. Wenn ja, hast du selbst mal eins geführt bzw. machst es noch immer?

- nein, tue ich nicht

6. Wie kannst du dich am besten von Schmerzen ablenken?

- lesen, Musik hören, ins Bett legen und schlafen, weinen

7. Was ist der Sinn von Schmerzen?

- ähnlich wie bei 1. & 2., Warnungen

aus Ich lebe in der Stadt.............in der ich lebe.

profiskatelolli :-P - Avatar

Postings: 150

Mitglied seit
03.12.2012

profiskatelolli :-P - Avatar

profiskatelolli :-P (24) aus Ich lebe in der Stadt.............in der ich lebe.

Postings: 150

Mitglied seit 03.12.2012

schrieb :

#7

Zitat von: Yoko_

Ich hab ein paar Fragen an euch.. (Es sind körperliche Schmerzen gemeint) Es gibt hier kein Richtig oder Falsch, es geht nur darum, was man selber darüber denkt.

 

1. Wie wäre das Leben, wenn es keine Schmerzen gäbe? Könnte das überhaupt funktionieren?

2. Wie würdest du Schmerzen definieren?

3. Denkst du, man kann sich daran gewöhnen?

5. Weißt du, was ein Schmerztagebuch ist?

5.1. Wenn ja, hast du selbst mal eins geführt bzw. machst es noch immer?

5.2. -> Hat es geholfen?

6. Wie kannst du dich am besten von Schmerzen ablenken?

7. Was ist der Sinn von Schmerzen?

 

1.Ich glaube dann wären wir alle tot.Wir würden ja gar nicht spüren,dass wir tot sind.Wenn man zum Beispiel eine lebensgefährliche Verletzung hätte,wodurch man eine Woche sterben würde,wüsste man ja gar nicht,dass die Verletzung gefährlich ist.Ich denke,es gäbe uns also gar nicht mehr.

2.Als unangenehmer/s (manchmal aber auch angenehmer) Druck/Brennen,einfach alles was anders als "normal" ist (ausser bei chronisch kranken,die die ganze zeit nur Schmerzen haben,für die ist es ja aber trotzdem unangenehm).

3.Ja.Aber meistens findet man es dann trotzdem unangenehm.

4.fehlt

5.Ja,ich weiss was das ist,aber ich habe keines.

6.Kommt auf die Schmerzen an.Bei unangenehme Schmerzen lese ich,gucke fernsehen oder so was...kommt drauf an.

7.Ich denke der Sinn von Schmerzen ist,dass man weiss,dass etwas nicht stimmt/als Warnsignal,dass man etwas ändern sollte.

AktiverMario (Gast) (16)

schrieb :

#6

Ich finde die Schmerzen können auch auf ihre eigene Weise wohltuend sein.

Ich persönlich mag es wenn ich Schmerzen habe, da schwellt immer alles und ich fühle mich wie ein freier Vogel.

Immer wenn ich Schmerzen habe verstecke ich mich erstmal eine Stunde aufm Klo ;)

 

 

Was istn nen Schmerztagebuch?

 

Chemie :D (Gast) (12)

schrieb :

#5

Das Thema ist bei mir leider sehr aktuell... 1. Wahrscheinlich nicht, aber manchmal wäre es besser. Ich wäre jedenfalls glücklicher. 2. Schmerzen=böse 3. Ich habe mich jedenfalls langsam daran gewöhnt. Vielleicht liegt es daran, dass ich jetzt schon weiß, welche Bewegungen wehtun und wo ich vorsichtig sein muss. 4. Ja, aber ich habe keins. Wozu, ich merke mir so was. 6. Weiß ich nicht, irgendwie hilft Ablenkung nicht. 7. Kommt drauf an. Manchmal sind sie eine Warnung, aber manchmal SINNLOS.

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (23)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#4

 

1. eigentlch ist es ja besser, weil schmerzen halt teilweise echt sch** sind, andererseits geht man wegen den schmerzen zum arzt und der kann dann herausfinden, ob man eine krankheit oder so hat, wenn man keine schmerzen spürt, ist es ja dann gefährlich, weil man keine medizin nimmt, obwohl man sie braucht


2. naja, dadurch macht der körper darauf aufmerksam, wenn was nicht stimmt

 

3.teilweise. wenn ich zum beispiel hinfalle oder von meinen katzen gekratzt/gebissen werde (passiert öfters) merke ich meistens garnichts, bis mir jemand sagt, dass ich am arm oder so blute oder einen blauen fleck finde und nicht weiß, woher ich den hab. (also bei nich so schlimmen schmerzen)
aber an stärkere schmerzen, denke ich nicht, dass man sich  gewöhnt...außer halt, wenn man die oft hat, und weiß, was man gegen machen kann

5.ja
5.1 nein, hab ich auch nicht vor

 

6. musik hören, schlafen, reden, mit freunden chatten,...
und während der schule einfach ganz genau zuhören, was der lehrer sagt oder aufpassen welche wörter er wie oft verwendet

7.eigentlich, dass man auf sich gut aufpasst und dass der arzt dann iwas herausfinden kann

 

Minna (Gast) (11)

schrieb :

#3

1. Wenn man so nachdenkt wäre es besser. Aber es könnte eigentlich nicht funktionieren,denn dann würde man doch nicht wissen was man nicht tun darf, z. B. eine Kerzenflamme berühren und dann würde man sterben, wenn man seinen Körper immer kaputtmacht und nicht merkt das es nicht ok ist, das man macht.
2. Weiß nicht, das weiß man irgendwie welches Gefühl schmerz ist und welches nicht.
3. Wenn das geht, dann will ich wissen WIE!!!
5. Ja ich habe eins und nein, es hilft mir nicht, weil kein Arzt weiß was man dagegen macht
6. Also zu hause, da gucke ich Filme, spiele Nitendo, zeichne etwas oder Rede mit meiner Schwester oder Mama. In der Schule weiß nicht, da male ich Kästchen aus oder so, gucke auf die Uhr, spiele Gedächtnis-Zeitstopp oder so.
7. Keine Ahnung.

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#2

1. Ich glaube das würde uns kaputt machen. Man wäre vielleicht viel zu unvorsichtig. Man hat ja nicht nur Schmerzen wenn man sich ein Bein bricht (da ist es vielleicht sogar halbwegs gut kein Schmerz zu haben) sondern auch wenn man zu viel Stress hat!

 

7. (schiebe ich vor, damit 1. dann Sinn macht!) Ich glaube Schmerzen sind um einen Menschen zu warnen. Weil Schmerzen bekommt man ja auch wenn man sich überarbeitet (Kopfschmerzen zum Beispiel). Oder wenn man auf sich selbst nicht gut genug aufpasst (Entzündungen,...). Und viele Menschen neigen zu nicht richtig auf sich zu hören und einfach weiter zu machen obwohl es dem Körper zu viel wird.

Etwas anderes ist das natürlich mit Prellungen, Brüchen,.. da ist der Schmerz zwar auch um zu sagen 'hey, hier ist etwas nicht in Ordnung', aber da ist man ja nicht unbedingt selbst dran Schuld, und sobald man es einmal weiß, sind die Schmerzen auch mehr nervig und unnötig.

Daher denke ich das Schmerzen lebenswichtig sind!

 

2. Ein Gefühlserlebnis/Empfinden das der Körper aussendet um auf Krankheiten/Verletzungen/Überarbeitung aufmerksam zu machen, das viel wehtut/unangenem ist.

 

3. Ich denke, manche Menschen müssen das. Gerade in dritte Weltländern, wo es gar nicht genug Medizin gibt, oder nicht billig genug, um alle gesund zu machen. Es gibt viele die damit Leben müssen, bestimmt auch hier. Inwiefern man sich aber daran gewöhnen kann, weiß ich nicht, ich musste das zum Glück noch nie! Ich persönlich denke, dass man es zeitlang Ausblenden kann, aber dass es immer ein unschönes Gefühl ist, egal wie lange man es schon hat.

 

5. Nein, was ist das? :c

 

6. Mit etwas das mir Spaß macht. Etwas,auf das ich mich gerne und so viel konzentrieren kann, dass ich alles darum herum 'vergesse'. Oder wenn ich mit meiner Freundin rede, und sie mir Jokes erzählt

 

7. (schau oben :>)

 

**@Yoko: die 4. fehlt!**

Postings 2 bis 8 von 8