Thema: Was haltet ihr von Sekten wie Scientology oder 12- Stämme etc.?

(2 Postings)

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

Hi,

 

also ich halte nichts von Sekten. Und für mich sind "Zeugen Jehovas" eine Sekte. Genauso wie Scientology und 12 Stämme usw. .... halte ich nichts von. Glaube JA, Sekte NEIN! Und es gibt viele Aussteiger der Zeugen, die von Gewalt in der Familie erzählen. Davon, dass man Kinder züchtigen darf/soll, wie auch immer. Da waren schon viele Aussteiger, die davon berichtet haben. Die ihre Kindheit in der Sekte verbracht haben und Schläge "im Namen Gottes" bekommen haben. Usw. Also was ich bisher gehört habe, war einfach zu 98 % negativ. Und das von Leuten, die es wissen müssen, weil sie dort aufgewachsen sind. Ich kenne auch einen Jungen, der bei den Zeugen ist bzw, der in die Sekte hineingeboren ist. Und der wird auch geschlagen zu Hause .... "im Namen Gottes"! Ob es generell so ist, weiß ich natürlich nicht, aber es spricht schon viel dafür, wenn man das glaubt, was ich mitbekommen habe, bisher.

 

Ich selbst bin Agnostiker. Vielleicht gibt es Gott, vielleicht aber auch nicht. Ist möglich ... oder auch nicht. Ich glaube nicht an ihn aber ich glaube auch nicht, dass es ihn nicht gibt. Mein Fazit: Man weiß es nicht! Und man wird es auch nie wissen! Es nichts bewiesen. Also Agnostizismus ist eine philosophische Ansicht.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Fyora (Gast) (13)

schrieb :

#2

Hi Louis13_ von Sekten halte ich direkt nichts. Aber man muss ,wenn man so was sagt auch überlegen wie weit man mit dem Begriff Sekte geht. Sieht man auchdie Evangelische und katholische Kirche als Sekte an,so bin auch ich in einer Sekte und du vielleicht auch.Eigendlich sind Selten ja nur Glaubensabspaltungen die aber manchmal meiner Meinung nach etwas krass sind. Zeugen Jehowas finde ich noch nicht schlimm Scientology finde ichschon krasser und bei den 12. Stämmen hörts meiner Meinung nach auf. Zu dem Thema Schlagen kann ich nur so viel sagen ,das in einer Verfassung der Bibel steht ,,Wer seinen Sohn liebt der züchtigt ihn" Ich persönlich halte dies für völligen Quatsch. Aber es gibt eben auch Glaubensgemeindschaften die das andere oder wortwörtlich verstehen. Ich bin übrigens Christin, verstehe aber manches auch nicht ganz. Zum Beispiel die Frage,wenn es Gott gibt warum gibt es dann Leid ? Naja,ichglaube eigendlicj schon an Gott. Viele Grüße Fyora Fyora

Postings 2 bis 2 von 2