Thema: Woran denkt ihr bei "Engeln"?

(9 Postings)

aus Wien

applepie - Avatar

Postings: 66

Mitglied seit
13.01.2016

applepie - Avatar

applepie (18) aus Wien

Postings: 66

Mitglied seit 13.01.2016

schrieb :

#1

Ich hab mir letztens mit meinen Eltern den Höhenrausch 2016 in Linz angesehen und da ist das diesjährige Thema Engel. Und da ist mir aufgefallen, wie vielschichtig das Thema "Engel" eigentlich ist. Und je nach Kultur werden sie ja mit anderen Bedeutungen aufgeladen. Beim Höhenrausch gibt es nämlich 30 internationale Kunstprojekte zu betrachten, an denen man die sehr unterschiedlichen Vorstellungen von Engel ablesen kann. 

 

Jetzt wollte ich von euch mal wissen, was ihr unter Engel versteht? Oder auch, was ihr euch dabei vorstellt, wenn ihr an Engel denkt?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

HappyBirthday - Avatar

Postings: 61

Mitglied seit
12.02.2016

HappyBirthday - Avatar

HappyBirthday (20)

Postings: 61

Mitglied seit 12.02.2016

schrieb :

#9

Ich mus an ein bestimme Buch reihe denken, die ich gerade lese. Aber ansonsten denke ich daran, dass es unmöglich Engel geben kann, wie sie immer dargestellt werden 😏. LG Happy

aus Wien

applepie - Avatar

Postings: 66

Mitglied seit
13.01.2016

applepie - Avatar

applepie (18) aus Wien

Postings: 66

Mitglied seit 13.01.2016

schrieb :

#8

Hahah ja man kann eine Hafenrundfahrt in Linz machen, weil Linz ja direkt an der Donau liegt :D

 

Und da gibt es dann auch immer wieder mal diverse Veranstaltungen. Wenn ihr nach Linz fahrt, schaut auf jeden Fall vorher auf der Tourismus Seite von Linz nach (http://www.linz.at/tourismus/tourismus.asp) damit ihr dann nicht ein cooles Event oder so verpasst :)

aus Krems

lieboli - Avatar

Postings: 28

Mitglied seit
27.06.2016

lieboli - Avatar

lieboli (20) aus Krems

Postings: 28

Mitglied seit 27.06.2016

schrieb :

#7

Man kann eine Hafenrundfahrt in Linz machen? ich hab gar ned gewusst dass es in Linz einen hafen gibt :DD Den hab ich irgendwie nicht mitbekommen. Veilleicht werd ich meine Mama mal fragen ob wir nächstes mal eine Hafenrundfahrt in Linz machen. :)) auf jeden Fall war Linz ur cool, und der Höhenrausch mit Flying Fox war geil!! Danke für den Tipp nochmal! :)

Sh**** (abgemeldet) - Avatar
Sh**** (abgemeldet) - Avatar

Sh**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#6

Ich sag' nur: "Mottenmann - Engel des Todes". ^^

aus Wien

applepie - Avatar

Postings: 66

Mitglied seit
13.01.2016

applepie - Avatar

applepie (18) aus Wien

Postings: 66

Mitglied seit 13.01.2016

schrieb :

#5

ja voll cool gell? Mit dem Flying Fox sollen Engelsgleiche Gefühle auftreten^^

 

Wie viel es kostet weiß ich leider nicht, weil ichs nicht gemacht hab. Das hab ich mich einfach nicht getraut betroffener Smiley

 

Ich persönlich finde ja, dass Linz voll unterschätzt wird, weil es voll viel zu sehen gibt. Es kommt halt drauf an, was man sehen mag oder wofür man sich interessiert. Man kann sich viele Museen in Linz ansehen oder in Umgebung wandern oder man kann auch eine Hafenrundfahrt in Linz machen :D

 

Ich persönlich fand die Hafenrundfahrt voll cool. Aber ich mag Schiffe und Wasser einfach sehr gern :-P

aus Krems

lieboli - Avatar

Postings: 28

Mitglied seit
27.06.2016

lieboli - Avatar

lieboli (20) aus Krems

Postings: 28

Mitglied seit 27.06.2016

schrieb :

#4

es gibt dort auch einen flying fox??? voool cool. Was kostet das? :) da freu ich mich ja schon volle drauf. am wochenende gehts schon los. Danke für deine tipps, das werd ich gleich so meina mama weitersagen. :) bin schon gespannt wie Linz so ist. war schon ewig nimma bei meina oma. Was gibts noch zu sehen dort?

ja für mich ist es hald auch irgendwie so, dass das christkind ein engel ist. so schaut für mich hald ein engel aus.

aus Wien

applepie - Avatar

Postings: 66

Mitglied seit
13.01.2016

applepie - Avatar

applepie (18) aus Wien

Postings: 66

Mitglied seit 13.01.2016

schrieb :

#3

Der Höhenrausch ist eine großräumige Installation mit verschiedenen Kunstwerken und Kunstprojekten von vielen verschiedenen Künstlern. Dabei wird der Begriff "Engel" auch unterschiedlich interpretiert. Ich kannte Engel auch nur als Christkind oder als Schutzengel, aber dort sieht man eine ganz neue Dimension und Definition von Engeln. Ich war wirklich sehr sehr beeindruckt davon. Aber ich mag dir jetzt auch nicht zu viel erzählen oder zu viel vorwegnehmen, sonst ist der Überraschungsmoment oder der Oh-Effekt weg hahah

 

Ich würde euch aber auf jeden Fall raten mehr Zeit einzuplanen. Am besten so 2-3 Stunden. Vor allem, wenn ihr viele Fotos machen wollt oder das Flying Fox ausprobieren wollt.

aus Krems

lieboli - Avatar

Postings: 28

Mitglied seit
27.06.2016

lieboli - Avatar

lieboli (20) aus Krems

Postings: 28

Mitglied seit 27.06.2016

schrieb :

#2

heeee vool cool. Wir fahren im sommer, als oin 2 wochen zu meiner Oma nach Linz und da hat meine mutter auch was vom Höhenrausch gesagt, dass wir uns das anschauen. Was ist das?? ist das interessant? Kannst mir da was erzähln? is ja witzig :))

und engel isnd für mich hald die christkindartigen, die fliegen können. blonde haare, weißes Kleid, 2 Flügel. so hald irgendwie :) werd ich dort also Engeln sehn? :)

Postings 2 bis 9 von 9