Thema: Habt ihr Taufpaten/Firmpaten?

(2 Postings)

EliMeri - Avatar

Postings: 144

Mitglied seit
04.08.2016

EliMeri - Avatar

EliMeri (15) aus

Postings: 144

Mitglied seit 04.08.2016

schrieb :

#1

Wie viel Kontakt habt ihr zu ihm, ihr oder ihnen? Wieso hast du denjenigen ausgesucht oder eure Eltern (warum)? Wie versteht ihr euch so?

-

 

Ich wurde dieses Jahr getauft (erst jetzt, weil wir früher woanders gewohnt haben und dort ist das nicht so einfach) und meine Taufpatin ist meine Cousine. Meine Mama hat sie ausgesucht, weil sie die Firmpatin von meiner Cousine ist und ihr vertraut. Ich durfte aber sagen, ob ich einverstanden bin.

Ich habe die jüngste Taufpatin, die ich kenne. Sie war bei der Taufe noch nichtmal Achtzehn. Wir verstehen uns sehr gut und wir wohnen zwar nicht so nahe, aber treffen uns ab jetzt mindestens alle 2 Monate und telefonieren sehr oft.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (20)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#2

Meine Taufpatin ist meine Tante :) Da ich als Kleinkind getauft wurde, hab ich sie mir natürlich nicht selbst ausgesucht, aber ich finde es gut, dass meine Eltern sie ausgewählt haben. Wir haben normalerweise jedes 2te Wochenende Kontakt, machen da aber nicht so viel. Jetzt in den Sommerferien hatte sie zwei Wochen frei & wir haben uns wieder öfter gesehen :)

Postings 2 bis 2 von 2