Thema: Aberglaube (Schwachsinn oder Wahrheit?)

(12 Postings)

je**** (abgemeldet) - Avatar
je**** (abgemeldet) - Avatar

je**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Seit ihr der Meinung, dass Aberglaube Schwachsinn ist

oder glaubt ihr daran?

                                            

                

                     

 

 

                                     Jenny

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 3 bis 12 von 12

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#12

Ich finds Schwachsinn!

He**** (abgemeldet) - Avatar
He**** (abgemeldet) - Avatar

He**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#11

Aberglaube für mich ganz klar schwachsinn

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#10

aberglaube ist für mich schwachsinn -.-

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#9

Also ich denke, dass Aberglaube eine Psychische Krankeit ist.

Su**** (abgemeldet) - Avatar
Su**** (abgemeldet) - Avatar

Su**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#8

Zitat von: Schweizer

Ich denke es ist schwachsinn.

 

 

Bin derselben Meinung...

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#7

Ich denke es ist schwachsinn.

 

BV**** (abgemeldet) - Avatar
BV**** (abgemeldet) - Avatar

BV**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#6

Aberglaube ist Schwachsin.

wa**** (abgemeldet) - Avatar
wa**** (abgemeldet) - Avatar

wa**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#5

hallo jenny,

 

vermutlich kommt es in erster linie darauf an, wie du den aberglauben definierst. ich finde es klingt irgendwie abwertend und in etwa gleichgedeutend mit 'unvernünftig' oder 'wissenschaftlich nicht erklärbar'. man sollte da wirklich zwischen krankheitsbedingter wahnvorstellung und glaubensform/religion unterscheiden. schließlich gibt es zu viele dinge die wir nicht verstehen. ich denke, dass uns die geschichte immer wieder gezeigt hat, dass leute, welche ihrer zeit einfach voraus waren, zu unrecht als spinner hingestellt wurden. ich selbst glaube nicht an übersinnliches, lehne es jedoch auch nicht ab. ich kenne einige, die sich einen glücksbringer mit zur mathearbeit nehmen und finde es gut, wenn es ihnen hilft und kraft gibt. (;

 

lg, watson

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#4

Solange Aberglaube nicht in Wahnvorstellungen ausartet, kann ich damit leben, aber ich bin Atheist und außerdem frei von Aberglaube.

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#3

Zitat von: Harry_Potter

Schwachsinn: Es ist ja eine Krankheit.

 

wieso is aberglaube ne krankheit ???

 

ich glaube nicht dran, falls es da überhaupt etwas zu glauben gibt. ;)  ..schon sehr schwachsinnig! =P

 

lg

Postings 3 bis 12 von 12