Thema: Grichische Mythologie

(9 Postings)

s.**** (abgemeldet) - Avatar
s.**** (abgemeldet) - Avatar

s.**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Ich muss ein Präsentation über grichische Götter halten.

 

Was muss ich da wissen???

 

Bitte hilft mir

 

 

euer guter nichtfleischfressender s.w

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

00000000 (Gast) (5)

schrieb :

#9

WENN IHR ETWAS ÜBER GÖTTER ERFAHREN WOLLT,DANN SUCHT  IN SUCHMASCHIENEN FÜR KINDER ODER FRAGT EUREN FREUNDEN.

VIELEN DANK , KRÖTIE.cooler tanzender Smileyhüpfender Smiley

Kr**** (abgemeldet) - Avatar
Kr**** (abgemeldet) - Avatar

Kr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#8

Zitat von: Leo =D

2. wie wäre es mit einer art stammbaum der götter??? zeus ist ja der vater aller götter

Das Zeus den "Göttervater" genannt wird, heißt noch lange nicht der Vater aller Götter ist. Hades und Poseidon sind seine Brüder und Aphrodite stammt auch nicht von ihm ab, also da vorsichtig. Alles entsprang dem Chaos.

Kr**** (abgemeldet) - Avatar
Kr**** (abgemeldet) - Avatar

Kr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#7

Ich hab ein ganzes Buch darüber, aber hier das wichtigste:

Die Götter begannen zu herrschen, als sie Kronos, den Titanenherren, umgebracht haben. Zeus, Poseidon und Hades losten ihre Herrschaftsgebiete untereinander aus. Hier ein paar Götter, ihre

Statusse und wofür sie zuständig sind:

Zeus/König der Götter/Himmel, Wetter

Hera/Königin der Götter/Ehe, Geburt

Hades/Gott der Unterwelt/die Toten

Poseidon/Gott des Meeres/Meer, Erdbeben

Athene/Göttin der Weisheit/Handwerk, Waffen

Dionysos/Gott des Weines/Wein, Feste

Hephaistos/Gott des Feuers/Metall- und Bauarbeiten

Demeter/Göttin der Ernte/Landwirtschaft

Ares/Gott des Krieges/Gewalt, Krieg

Aphrodite/Göttin der Liebe/Liebe, Schönheit

Apollon/Gott der Musik und Dichtung/Musik/Orakel

Artemis/Göttin der Jagd/Tiere, Kinder

Hermes/Götterbote/Reisen, Handel, Diebstahl

 

Über ein paar Ehen weiß ich auch bescheid:

Zeus-Hera

Haphaistos-Aphrodite

Von Artemis und Athene weiß ich, dass sie ewige Jungfräulichkeit geschworen haben.
 

Ich hoffe das reicht erstmal und kommt nicht zu spät;-) zwinkernder Smiley

Wo**** (abgemeldet) - Avatar
Wo**** (abgemeldet) - Avatar

Wo**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#6

Zitat von: Dolphin Reef 1305

 

 

das mit dem stammbaum wird aber kompliziert weil die dieser zeus auch seine kinder ... ihr wisst schon was ich meine ...

Naja so Kompliziert ist es ga nicht. Wie minet schon sagte googlen ist die lösung. Bei Wikipedia gibt es eine Stammbaum der Götter und nicht Zeus ist der Vater aller Götter, sonder eigentlich Kronos, denn Kronos ist der Vater von Zeus, Poseidon und Hades. Aber was die Kinder von Zeus angeht hast du recht, denn obwohl er mit Hera zusammen war hatte er zigtausend Affären.

Do**** (abgemeldet) - Avatar
Do**** (abgemeldet) - Avatar

Do**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#5

Zitat von: Leo =D

 

 

 

1. zeus muss natürlich mit rein!!!

2. wie wäre es mit einer art stammbaum der götter??? zeus ist ja der vater aller götter, aber wer ist mit wem zus, wer ist von wem das kind...? ist garantiert auch interessant

3.schreibe auf, was das für götter waren, z.B. aphrodite=liebesgöttin, athene=göttin der weisheit......

4. wenn du noch zeit hast, kannst du ja auch noch etwas über die TITANEN oder HERKULES UND SEINE HELDENTATEN heraussuchen.

 

ACHTUNG!!!: bringe die griechischen götter nicht mit den römischen durcheinander!

wenn du nciht weist, welcher gott zu welcher gegend gehört, dann merke dir, dass die röm. meistens so wie die planeten heißen, z.B.Venus, Mars, Jupiter,Neptun, Merkur....

 

 

das mit dem stammbaum wird aber kompliziert weil die dieser zeus auch seine kinder ... ihr wisst schon was ich meine ...

s.**** (abgemeldet) - Avatar
s.**** (abgemeldet) - Avatar

s.**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#4

Zitat von: Leo =D

 

 

 

1. zeus muss natürlich mit rein!!!

2. wie wäre es mit einer art stammbaum der götter??? zeus ist ja der vater aller götter, aber wer ist mit wem zus, wer ist von wem das kind...? ist garantiert auch interessant

3.schreibe auf, was das für götter waren, z.B. aphrodite=liebesgöttin, athene=göttin der weisheit......

4. wenn du noch zeit hast, kannst du ja auch noch etwas über die TITANEN oder HERKULES UND SEINE HELDENTATEN heraussuchen.

 

 

 

 

 

WOW!!! Vielen Dank, werde'ne fette 1 kriegen, nochmals DANKE!!!!

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#3

Zitat von: s.w

Ich muss ein Präsentation über grichische Götter halten.

 

Was muss ich da wissen???

 

Bitte hilft mir

 

 

euer guter nichtfleischfressender s.w

 

 

1. zeus muss natürlich mit rein!!!

2. wie wäre es mit einer art stammbaum der götter??? zeus ist ja der vater aller götter, aber wer ist mit wem zus, wer ist von wem das kind...? ist garantiert auch interessant

3.schreibe auf, was das für götter waren, z.B. aphrodite=liebesgöttin, athene=göttin der weisheit......

4. wenn du noch zeit hast, kannst du ja auch noch etwas über die TITANEN oder HERKULES UND SEINE HELDENTATEN heraussuchen.

 

ACHTUNG!!!: bringe die griechischen götter nicht mit den römischen durcheinander!

wenn du nciht weist, welcher gott zu welcher gegend gehört, dann merke dir, dass die röm. meistens so wie die planeten heißen, z.B.Venus, Mars, Jupiter,Neptun, Merkur....

 

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#2

Ganz leichte Lösung:Google es mal!

Postings 2 bis 9 von 9