Thema: Philosophie- Wert eines Menschen

(18 Postings)

ye**** (abgemeldet) - Avatar
ye**** (abgemeldet) - Avatar

ye**** (abgemeldet) (27) aus

schrieb :

#1

Eine U-Bahn fährt mit höchst Geschwindigkeit. Doch nicht weit entfernt liegt ein Baby auf dem Gleis. Du hast die Möglichkeit den Gleis zu wechseln. Doch auf dem anderen Gleis ist ein besoffener Mann. Was würdet ihr tun???

 

Ist der Wert eines Menschen gleich???

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 9 bis 18 von 18

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (22) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#18

Zitat von: *LilaZuckerCookie*

oh, also ist der Wert aller Menschen gleich?

 

ich würde sagen dass der Wert jedes Menschen gleich ist.Man kommt ja nicht mit nem Stempel "wertlos" oder "wertvoll" ,auf der Stirn, zur Welt.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#17

Zitat von: *LilaZuckerCookie*

 

 

oh, also ist der Wert aller Menschen gleich?

Ich würde ja sagen.

*L**** (abgemeldet) - Avatar
*L**** (abgemeldet) - Avatar

*L**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#16

Zitat von: Luzífer

 

der "Wert" eines Menschens hat nichts mit dem zu tun, was er hinterlässt und ist keinesfalls mit "Eindruck" zu verwechseln!

 

oh, also ist der Wert aller Menschen gleich?

Luzífer (Gast) (16)

schrieb :

#15

Zitat von: *LilaZuckerCookie*

Eiegtnlichwurde uns beigbracht das alle Menschen gleich viel wert sind und so, aber ich denke nicht das dass stimmt, warum sonst hinterlassne eineige Menschen tiefere Fußspuren als andere?

der "Wert" eines Menschens hat nichts mit dem zu tun, was er hinterlässt und ist keinesfalls mit "Eindruck" zu verwechseln!

*L**** (abgemeldet) - Avatar
*L**** (abgemeldet) - Avatar

*L**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#14

Eiegtnlichwurde uns beigbracht das alle Menschen gleich viel wert sind und so, aber ich denke nicht das dass stimmt, warum sonst hinterlassne eineige Menschen tiefere Fußspuren als andere?

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#13

Ich schließe mich Naos´ Meinung an. Schuldgefühle hätte man nachher sowieso...

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#12

Zitat von: Naos

 

 

Nicht ganz ^^

Mit „es gibt kein vorbestimmtes Schicksal“ meine ich, dass die Zukunft noch völlig offen ist. Alles kann noch passieren. Aber nur ein Fall wird eintreten. Aber welcher Fall das ist, ist reiner Zufall. Das meine ich mit dem nicht vorherbestimmten Schicksal. Dann wären die Fälle, die eintrete, ja schon „geplant“.

 

Und nein, man kann Meteoriten und Asteroiden nicht lasern ;) noch nicht. Wenn beispielsweise ein Asteroid mit 3 km Durchmesser auf die Erde zu rast, dann kann man nichts machen, außer evtl. eine Atomrakete darauf abzufeuern.. aber das ist wahrscheinlich auch nicht sinnvoll, weil sonst tausende große Bruchstücke einschlagen.

 

Ok

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#11

Zitat von: girlgame333

 

Keine Ahnung was du

meinst aber ich habe Rechtsehr frecher Smiley mit Zunge raus

 

Nicht ganz ^^

Mit „es gibt kein vorbestimmtes Schicksal“ meine ich, dass die Zukunft noch völlig offen ist. Alles kann noch passieren. Aber nur ein Fall wird eintreten. Aber welcher Fall das ist, ist reiner Zufall. Das meine ich mit dem nicht vorherbestimmten Schicksal. Dann wären die Fälle, die eintrete, ja schon „geplant“.

 

Und nein, man kann Meteoriten und Asteroiden nicht lasern ;) noch nicht. Wenn beispielsweise ein Asteroid mit 3 km Durchmesser auf die Erde zu rast, dann kann man nichts machen, außer evtl. eine Atomrakete darauf abzufeuern.. aber das ist wahrscheinlich auch nicht sinnvoll, weil sonst tausende große Bruchstücke einschlagen.

 

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#10

Zitat von: Naos

 

 

So etwas wie ein vorbestimmtes Schicksal gibt es nicht. Moderne Physik.

 

 

 

Nein, kann man nicht. Das ist noch Zukunftsmusik. Ab einer bestimmten Größe von einem Asteroiden sind wir ihm auch heute noch hilflos ausgeliefert. Anderes Beispiel. Die Erde könnte auch von einem Gammablitz getroffen werden. Die Ozonschicht wäre dahin und so ziemlich das meiste Landleben würde aussterben.

Keine Ahnung was du

meinst aber ich habe Rechtsehr frecher Smiley mit Zunge raus

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#9

nehmen wir mal an es gäbe keine notbremse,was würdet ihr dann tun?? ich weiss es eigentlich nicht so recht!:( ich überlegs mir noch....

Postings 9 bis 18 von 18