Thema: Überlegt mal

(6 Postings)

Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Jetzt denk mal über irgentetwas ganz scharf nach. Bitte tut es... Und über was habt ihr nachgedacht? Egal was es ist, sei es ob ihr euch gefragt habt ob ein Fisch an Land leben kann, oder ob Freitag der 13. ein Pechtag ist, egal was, ihr hab gerade philosophiert. Philosophie ist wenn man sich irgentetwas ganz dolle fragt und darüber nachdenkt. Es ist nicht schlimmes und auch nichts sinnloses, glaubt mir. Probierts doch mal aus! Ich überleg mal...................................................................

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Kr**** (abgemeldet) - Avatar
Kr**** (abgemeldet) - Avatar

Kr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#6

Zitat von: miniMe

 

Ich war noch nie frei. Werde ich das jemals sein? Ich weiß es nicht!

Ich glaube das wirst du, aber du wirst wahrscheinlich wieder in diese "unfreie" Welt zurückkehren, weil es nichts besseres zu tun gibt.

Das kommt aus meiner philosophischen Sicht über das Leben. Darüber habe ich nachgedacht: Was ist Leben?

 

                                           Das Leben ist eine sinnlose Reise ohne Ziel.

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#5

 

Wörter!

Wörter sind etwas unglaubliches. Aber nicht vollkommen, Wörter sind das mächtigste, das ich kenne, sie können in Sekunden Leben zerstören oder verändern, sie können verletzen, aber auch trösten, sie können Kriege beginnen und beenden. Sie können über Schicksale entscheiden. Manche Wörter sind perfekt, andere nicht einmal annäherungsweise. Was ist ein perfektes Wort? Vielleicht Freundschaft? Nein, aber die englische Übersetzung: friendship.

 

Freundschiff, das passt, ein Schiff ist etwas bewegliches, etwas das manchmal den größten Sturm überlebt, oder bei einem lauen Lüftchen untergeht. Schiffe können verschieden sein, ein Ruderboot, ein Containerschiff, ein Luxusliner. Ein Schiff. Ein Freundschiff.

Aber es gibt auch Wörter, die gar nicht zu ihren Bedeutungen passen, Liebe, Tot, Freiheit.

Freiheit, ist viel größer, als das ein einziges Wort sie beschreiben könnte. Freiheit ist mehr als ein Wort, aber was bedeutet es? -Ich weiß es nicht. Ich war noch nie frei. Natürlich darf ich hier fast alles was ich will, aber ich bin nicht frei. Werde ich das jemals sein? Ich weiß es nicht! Wie so vieles. Ich bin ja eigentlich auch noch ein Kind, ok ein Teenager, eine Jugendliche, aber egal wie man es nennt, es ist nur ein nichtiges Wort. Mehr nicht. Ich bin noch nicht erwachsen. Werde ich das jemals sein?

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#4

Hab überlegt über was ich nachdenken kann!:):-D laut lachender SmileyZunge rausstreckender Smiley

ca**** (abgemeldet) - Avatar
ca**** (abgemeldet) - Avatar

ca**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#3

Ich hab mir jetzt überlegt, was das hier für einen Sinn macht. Das ist jetzt nicht böse gemeint oder so. Ich versteh nur nicht ganz den Sinn: Sollen wir dir jetzt von dem berichten, worüber wir nachgedacht haben und du sagst uns dann, ob das philosophisch war oder nicht? 
 

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#2

okey. ich hab darüber nachgedacht, wie ich in 3 std. mein zimmer aufräumen soll. man könnte das ganz grob zum philosophieren dazu zählen, aber beschäftigt sich die philosophie nicht eher mit der existenz und dem wirken des menschen und der welt???

Postings 2 bis 6 von 6