Thema: Schmerzen...

(18 Postings)

Kr**** (abgemeldet) - Avatar
Kr**** (abgemeldet) - Avatar

Kr**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Was sind Schmerzen?

ich habe darüber nachgedacht und kam darauf, das Schmerzen letztendlich auch nur Fische sind.

Was denkt ihr darüber?

Was sind Schmerzen für euch?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 9 bis 18 von 18

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#18

Zitat von: flower-02

.... Zum Beispiel kommen manchme Menschen über eine Trennung nicht hinweg und sehen den "Tod" als die einzige Lösung... :(

das ist dann aber nicht mehr nur Schmerz.

Da spielen dann auch noch Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung mit. 

 

fl**** (abgemeldet) - Avatar
fl**** (abgemeldet) - Avatar

fl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#17

Psychische Schmerzen können auch irgendwann mal zu physischen Schmerzen kommen und/oder sogar zum Tod. Zum Beispiel kommen manchme Menschen über eine Trennung nicht hinweg und sehen den "Tod" als die einzige Lösung... :(

 

[Hinweis: Posting vom Moderator verändert]

aus Köln

joelle - Avatar

Postings: 171

Mitglied seit
22.12.2013

joelle - Avatar

joelle (24) aus Köln

Postings: 171

Mitglied seit 22.12.2013

schrieb :

#16

Schmerzen sind Sinneswahrnehmungen, die unser Körper als Warnsignale nutzt. Sie sind also nützlich!! Es gibt Leute, die keine Schmerzen (also rein Körperlich) empfinden können, und das heißt dann soviel wie entweder extreme Vorsicht und Kontrolle, oder Tod!!

Schmerzen zeigen uns außerdem, dass wir leben, das ist auch bei vielen der Grund, weshalb sie sich ritzen. Dabei merkt man halt das man lebt, in Form von Schmerz, und daran, dass man sein Blut fließen sieht. Eig. nicht sehr schön, aber nachvollziehbar.
 

*L**** (abgemeldet) - Avatar
*L**** (abgemeldet) - Avatar

*L**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#15

Zitat von: Priesterin einer Sandburg

Ich hab Rückenschmerzen ;(

 

Hoffentlich gehen sie bald weg&hoffentlich sind es die einzigen Schmerzen

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#14

Ich hab Rückenschmerzen ;(

 

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#13

Zitat von: *LilaZuckerCookie*

Ich denke das Schmerzen gut sind

Das finde ich auch, aber nur, wenn sie nicht zu viel werden.

 

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#12

Schmerzen empfindet man, weil im Körper etwas nicht stimmt. Bei psychischen Schmerzen stimmt auch etwas nicht, allerdings mit der Psyche.

Zum Beispiel, wenn man hinfällt und sich das Knie aufschlägt, dann stimmt ja was mit dem Knie nicht.

Oder wenn man operiert wird. Da stimmt dann zwar eigentlich alles, aber es ist trotzdem irgendwas (noch) nicht in Ordnung.

*L**** (abgemeldet) - Avatar
*L**** (abgemeldet) - Avatar

*L**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#11

Ich denke das Schmerzen gut sind sonst würde man ja irgendwann aufhören sich zu spüren!

 

Ich glaube aber das es eher die inneren seelischen Verletzungen sind die man Schmerzen nennen kann,den für mich sind Schmerzen lang anhaltend...

 

Und äußere Verltzungen vergisst man wieder nach ner Weilr,innere nicht.!

am**** (abgemeldet) - Avatar
am**** (abgemeldet) - Avatar

am**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#10

Zitat von: Schweizer

Geht es hier um physische oder psychische Schmerzen?

Das macht nämlich einen grossen unterschied.

Ich denke, da die Frage ist "Was sind Schmerzen für euch?"

geht es um jegliche Art von Schmerzen.

 

was ich - da es unterm Philosophieforum steht - eigentlich ganz gut finde ;)

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#9

Geht es hier um physische oder psychische Schmerzen?

Das macht nämlich einen grossen unterschied.

Postings 9 bis 18 von 18