Thema: Wer weiß, wofür er lebt?

(9 Postings)

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Warum leben wir? Es muss einen Grund geben, jedenfals sehe ich das so. Wie ist das mit euch? Wisst ihr wofür ihr lebt? Was sind eure Ziele, Träume, Wünsche u.s.w ???

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#9

Zitat von: Minoo

 

Du fragst grade verschiedene Fragen.

1. Meint ihr, das Leben hat einen Sinn?

2. Was für einen Sinn hat es?

3. Was wünscht ihr euch für euer Leben, was für einen Sinn gebt ihr ihm?

Keiner ist mit einem Sinn auf die Welt gekommen(es seiden, altersvorsorge für die Eltern, etc. :)  )

Jeder kann sich natürlich seinen Sinn aussuchen.

Du hast vollkommen recht. Und könnte ich es ändern würde ich deine Fragen stellen, da sie besser zu verstehen sind...

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#8

Zitat von: Liv3030

Warum leben wir? Es muss einen Grund geben, jedenfals sehe ich das so. Wie ist das mit euch? Wisst ihr wofür ihr lebt? Was sind eure Ziele, Träume, Wünsche u.s.w ???

Du fragst grade verschiedene Fragen.

1. Leint ihr, das Leben hat einen Sinn?

2. Was für einen Sinn hat es?

3. Was wünschtihr euch für euer Leben, was für einen Sinn gebt ihr ihm?

Keiner ist mit einem Sinn auf die Welt gekommen(es seiden, altersvorsorge für die Eltern, etc. :)  )

Jeder kann sich natürlich seinen Sinn aussuchen.

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#7

Naja ich muss chekkerboy1 schon zustimmen.. klingt irgendwie seltsam. Um eine Sache gleich klarzustellen: Kein Leben von irgendjemandem oder von irgendetwas hat einen „vorgegebenen“ oder „allgemeinen“ bzw. „grundsätzlichen“ Sinn. Man kann seinem Leben bestenfalls selbst einen Sinn geben. Aber einen allgemeinen religiösen bzw. philosophischen Sinn hat das Leben nicht.

 

Man kann höchstens nach dem Sinn von Leben im biologischen Sinne fragen. Biologisch betrachtet hat Leben nur einen „Sinn“, besser gesagt einen Zweck. Nämlich die Vermehrung und Verbreitung von Genen. Das ist die einzig sinnvolle Art nach einem „Sinn“ des Lebens zu fragen.

an**** (abgemeldet) - Avatar
an**** (abgemeldet) - Avatar

an**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#6

Zitat von: Liv3030

 

 

Hey Mockingjay, habe ich das richtig verstanden?

Du lebst für deine Familie, aber im Grunde ist dir dein eigenes Leben nicht wichtig? Hey ! Warum denn das ? Du bist auf der Welt, um da zu sein, um zu leben, und du hast so viele möglichkeiten. Warum ist dir dein Leben nicht so wichtig? Oder warum weißt du nicht ob es wichtig ist?

Lg, Liv3030

Da hast du recht

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#5

Zitat von: Mockingjay

Ich muss leben für meine Familie, aber ich weiß nicht, ob für mich es auch wichtig ist.

 

Hey Mockingjay, habe ich das richtig verstanden?

Du lebst für deine Familie, aber im Grunde ist dir dein eigenes Leben nicht wichtig? Hey ! Warum denn das ? Du bist auf der Welt, um da zu sein, um zu leben, und du hast so viele möglichkeiten. Warum ist dir dein Leben nicht so wichtig? Oder warum weißt du nicht ob es wichtig ist?

Lg, Liv3030

Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#4

ich glaube, dass wir leben, weil gott uns liebt und uns deswegen das leben geschenkt  hat(also auf ganze menschheit bezogen) ;)

der grund des lebens ist für mich der tod.

mein ziel ist es glücklich zu sterben und ich lebe um für andere menschen da zu sein :)

Mo**** (abgemeldet) - Avatar
Mo**** (abgemeldet) - Avatar

Mo**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#3

Ich muss leben für meine Familie, aber ich weiß nicht, ob für mich es auch wichtig ist.

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#2

Zitat von: Liv3030

Warum leben wir? Es muss einen Grund geben, jedenfals sehe ich das so. Wie ist das mit euch? Wisst ihr wofür ihr lebt? Was sind eure Ziele, Träume, Wünsche u.s.w ???

Der Text ist etwas merkwürdig....!

Weil wofür wir leben, bedeuted die ganze Menscheit! Warum hat Gott und geformt....(wer daran glaubt...), oder Adam und Eva....?

 

Aber warum du, also ich lebe, ist weil meine Eltern ein Kind wollten...!!! 

 

Aus meiner sicht ist das Ein großer unterschied!!!

Postings 2 bis 9 von 9