Thema: Wer ist Messdiener?

(10 Postings)

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Hey, ich wollte mal so fragen, 

wer alles Messdiener ist?! Ich bin gespannt auf eure antworten :-D laut lachender Smiley

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

EliMeri - Avatar

Postings: 144

Mitglied seit
04.08.2016

EliMeri - Avatar

EliMeri (17)

Postings: 144

Mitglied seit 04.08.2016

schrieb :

#10

Ich nicht, ich mag das nicht so. Ich sitze lieber bei meiner Familie. Aber ich habe nichts dagegen, wenn ich gefragt werde, etwas zu lesen. Wenn wir mal früher da sind, darf ich helfen vorzubereiten und manchmal sogar 15 min vor Beginn die Glocke betätigen oder zum Beispiel am Ende der Messe beim Ausgang die Zettel mit Infos für die nächste Woche verteilen.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#9

Ich habe das früher mal gemacht, bis ich 9 war. Ich durfte schon mit 7 Jahren, bevor ich Erstkommunion hatte, weil sie damals dringend welche gesucht haben. Bei uns heißt das aber nicht Messdiener, sondern Ministranten :D

bird:) (Gast) (14)

schrieb :

#8

Jaaa ich bin Messdiener :D Ist manchmal zwar nicht so dolle , aber es ist auch manchmal ganz lustig (:

 

 

eulenfeder (Gast) (13)

schrieb :

#7

Zitat von: Joe

Ein paar Freunde aus meiner Klasse sind Messdiener. Ich hätte das auch machen können, ich hatte ja auch schon Kommunion. Hatte aber keinen Bock jeden Sonntag früh aufzustehen und in die Kirche zu rennen.

 

Ich bin auch Messdiener und muss nicht immer in die Kirche rennen ! Und jeden Sonntag muss ich auch nicht hingehen. Klar , manchmal ist messdienen auch nervig aber oft auch total lustig;-) zwinkernder Smiley

Te**** (abgemeldet) - Avatar
Te**** (abgemeldet) - Avatar

Te**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#6

Zitat von: chekkerboy1

Hey, ich wollte mal so fragen, 

wer alles Messdiener ist?! Ich bin gespannt auf eure antworten :-D laut lachender Smiley

Ich bin Messdiener!!!

Te**** (abgemeldet) - Avatar
Te**** (abgemeldet) - Avatar

Te**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#5

Zitat von: Joe

Ein paar Freunde aus meiner Klasse sind Messdiener. Ich hätte das auch machen können, ich hatte ja auch schon Kommunion. Hatte aber keinen Bock jeden Sonntag früh aufzustehen und in die Kirche zu rennen.

Ich bin Messdiener!!!

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#4

Ein paar Freunde aus meiner Klasse sind Messdiener. Ich hätte das auch machen können, ich hatte ja auch schon Kommunion. Hatte aber keinen Bock jeden Sonntag früh aufzustehen und in die Kirche zu rennen.

Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#3

ich bin seit fast 5 jahren messdienerrin :D

Ki**** (abgemeldet) - Avatar
Ki**** (abgemeldet) - Avatar

Ki**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#2

Haiii

ich nicht.

Postings 2 bis 10 von 10