Thema: Salafisten

(12 Postings)

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (26) aus

schrieb :

#1

Hi,

was wisst ihr über Salafisten?

was denkt ihr über sie?

wie steht ihr zu Salafisten und radikal islamischen taliban/hamas?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 3 bis 12 von 12

Gi**** (abgemeldet) - Avatar
Gi**** (abgemeldet) - Avatar

Gi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#12

ich denke, andere Moslems stehen zu Salafisten und radikalen Islamisten so wie Christen zu Neonazis...

 

Leiila (Gast) (14)

schrieb :

#11

Zitat von: ghostrecon

Salafisten sind extrem radikale Islamisten,also Terroristen.

Das ist quatsch, lies diir mal in Wikipedia durch was Salafisten sind. Es sind extrem gläubige Leute die ihre Religion verbreiten wollen, vllt. machnmal echt brutal, es ist ja auch nicht in Ordnung. ABER Terroristen sind ganz andere Leute. Du hast ja noch keine Gesehen oder?! 

Glaub miir, du willst keinem Terroristen begegnen, aber ich bin beiden begegnet, echt, das sind 2 ganz verschiedene Dinge!!

Grüße, 

     Leiila ;)

 

(Hinweis: Beitrag von Moderation leicht verändert)

Leiila (Gast) (14)

schrieb :

#10

Hallo Leute,

 

also, ich wollte zu dieser Frage auch etwas dazu schreiben.

Ich bin selber Muslimin.

Ich gehe jedes Wochende, Samstags und Sonntags, in die Moschee. Und das von 9.00Uhr bis 14.00Uhr, um meine eigene Religion besser kennen zu lernen und um regelmäßig den Koran zu lesen. Ich lese schon seit ich sieben bin den Koran. Und ich habe echt vieles über die Salafisten gehört. 

 

So. Jetzt kommt meine Antwort:

1. Das mit dem 11.09.2001, niemand weiß wer das war. Also kann man auch nicht davon ausgehen, dass Salafisten diesen Anschlag gemacht haben (Oke, man kann sich denken, dass es sehr wahrscheinlich Terroristen waren, aber es müssen doch keine Islamischen sein, oder?!!). In meiner Religion sagt man zu dem, wenn man jemanden beschuldigt, obwohl man sich nicht sicher ist, dass es diese Person (Gruppe) war, Hakk', also, man stiehlt quasi jemanden das Recht.

 

2. Salafisten gibt es hier in Deutschland und ich bin auch schon mal einer Gruppe begegnet, sie haben mir einen Qur'an geschenkt, ich als muslimin war darüber natürlich erfreut, weil ich diese schrift besser lesen konnte als meinen alten Qur'an...

Nja. was auch immer.

Aber, dass was ich im TV sehe und höre und alles andere finde ich von denen übertrieben.

Man darf im Islam NIEMANDEN ZWINGEN die Religion zum Islam zu wechseln.

Wenn man mich fragt, sind diese Salafisten keine Muslimen mehr. Sie wollen Regeln des Qur'ans ausführen, doch der Qur'an gibt es ja nicht so an.

Man sollte den Menschen vom Islam erzählen und wie man den Islam erlebt, doch will jemand nicht Muslime werden, dann ist es auch so. Jeder hat ein eigenes Recht.

 

3. Ich bin selber nicht sooooo streng. Ich habe kein Kopftuch an, aber ich bete 5 Mal am Tag, und lese so oft wie ich kann auch den Qur'an. 

Ich kann jetzt auch nicht alle Gebete auswendig und so.

Und ich komme auch nicht oft dazu zu lernen außer in der MOschee, da ich füür die Schule lernen muss.

Aber jemanden ZWINGEN ist NICHT IN ORDNUNG. Und wenn ihr mich fragt, sind diese Salafisten, eig.  keine Muslimen sondern denken nur sie währen es.

Naja. Ich habe schon seeeeehr viiiiiiieeeeeeel geschrieben. 

Hoffe ich konnte helfen.

 

Grüße,

     Leiila ;)

ghostrecon (Gast) (13)

schrieb :

#9

Salafisten sind extrem radikale Islamisten,also Terroristen.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#8

Zitat von: Daddelina123

Solche Leute, die man Salafisten, Terroristen, was-weiß-ich nennt, praktizieren den Islam nicht richtig. Im Qur´an steht kein Wort darüber, dass man für den Islam Unschuldige umbring und Gebäude zerstört. 

 

Hier ein Zitat aus dem Qur´an:

 

"Und kämpfet für Allahs Pfad gegen jene, die euch bekämpfen, doch überschreitet das Maß nicht. Allah liebt nicht die Maßlosen."

 

Diese Leute haben das Maß DEUTLICH überschritten.

 

Noch dazu sind Sachen wie Selbstmordattentate strengstens verboten im Islam!

Jede Religion schreibt einem vor, gut zu anderen zu sein. Diese Leute verstehen die Religion eben falsch.

Da**** (abgemeldet) - Avatar
Da**** (abgemeldet) - Avatar

Da**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#7

Solche Leute, die man Salafisten, Terroristen, was-weiß-ich nennt, praktizieren den Islam nicht richtig. Im Qur´an steht kein Wort darüber, dass man für den Islam Unschuldige umbring und Gebäude zerstört. 

 

Hier ein Zitat aus dem Qur´an:

 

"Und kämpfet für Allahs Pfad gegen jene, die euch bekämpfen, doch überschreitet das Maß nicht. Allah liebt nicht die Maßlosen."

 

Diese Leute haben das Maß DEUTLICH überschritten.

 

Noch dazu sind Sachen wie Selbstmordattentate strengstens verboten im Islam!

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#6

Salafisten sind, wie Naos schon geschriben hat, radikale Islamisten. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass die den Koran wörlich nehmen und nur das, was im koran steht, als gesetzte annehmen.

ich habe mal mitbekommen, wie ein salafist im TV interviewt wurde: nach seiner ansicht sind alle, die keinen koran besitzen und nicht danach leben, feinde.

die terroristen, die für den anschlag am 11.9. 2001 verantwortlich waren, sind/waren ebenfalls alle salafisten. der salafismus bildet auch die grundlage der radikal islamistischen bewegungen.

Zu Hamas und Taliban stehe ich kritisch, weil ich ihr denken nicht verstehe und das, was sie machen, für mich nicht richtig ist.

xs**** (abgemeldet) - Avatar
xs**** (abgemeldet) - Avatar

xs**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#5

Zitat von: Naos

 

 

Also das Wörterbuch (Wiktionary) sagt das über den Salafismus:

 

 

Bedeutungen:

[1] radikale, islamische Strömung

 

Also halt ne sehr strenge Auslegung von dem Islam ^^

 

 

achsoo ja kenn cih hab cih letztens gehört aber ich

hab ncuh so viel ahnung davon:)

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#4

Zitat von: xsmileyx

 

 

öööm was isn das? sry aber ich hab ka was das ist und jetz

habt ihr mich neugierug gemacht könnt ihr mkir das erklären?! :*

Danke...

 

Also das Wörterbuch (Wiktionary) sagt das über den Salafismus:

 

 

Bedeutungen:

[1] radikale, islamische Strömung

 

Also halt ne sehr strenge Auslegung von dem Islam ^^

xs**** (abgemeldet) - Avatar
xs**** (abgemeldet) - Avatar

xs**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#3

Zitat von: Jonathan :)

Hi,

was wisst ihr über Salafisten?

was denkt ihr über sie?

wie steht ihr zu Salafisten und radikal islamischen taliban/hamas?

 

öööm was isn das? sry aber ich hab ka was das ist und jetz

habt ihr mich neugierug gemacht könnt ihr mkir das erklären?! :*

Danke...

Postings 3 bis 12 von 12