Thema: Astrologie, Sternzeichen, Horoskope ...

(30 Postings)

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26) aus

schrieb :

#1

Wie steht Ihr zu dem ganzen Esoterik-Zeug? Glaubt Ihr an Horoskope usw.? Glaubt Ihr, dass die Persönlichkeit wirklich mit dem Sternzeichen zusammenhängt? Glaubt Ihr, dass dieser Aberglaube wirklich wahr ist?

 

Also ich für meinen Teil sehe das alles als puren Unsinn und verbrecherrische Geldmacherei an.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 21 bis 30 von 30

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#30

Es gibt Bücher, in denen die Grundeigenschaften der Sternzeichen sehr gut beschrieben sind und sie treffen oft sehr gut zu, finde ich. Erstaunlich, welchen Einfluss der Stand großer Materie (wie Sterne, Planeten und die Sonne) auf den Zeitpunkt der Geburt haben. Gezeiten gibt es, weil der uns naheste Himmelskörper einen solchen Anziehungseinfluss hat, dass die Erde dabei mehrere Meter angezogen wird. Warum sollten dann nicht weit größere Himmelskörper als der Mond, wenigstens marginalen Einfluss auf uns haben?
Hinzu kommen ja noch die Mischeigenschaften aus dem genauen Stand unserer Sonne, die den Aszendenten ausmacht. Es gibt tatsächlich schon Wissenschaften darüber, die bestätigen, dass der Aszendent-Charakter im Laufe des Menschenlebens immer stärker durchdringt.
Na, da hoffe ich, dass mein Aszendent Jungfrau (mit ihrer Ordnungsliebe und Akurratheit) mal langsam bei mir durch kommt. (Hihi) :)

Woran ich allerdings nicht glaube, sind diese Wochenhoroskope, bei denen vorausgesagt wird, dass man sich wohler fühle, wenn man sich gesund ernährt. Das hat dann nichts mit Stier oder Wassermann zu tun, sondern mit dem Level allgemeinen Klatschgeplänkels in "Echo der Frau" und unzähligen anderen Bauscheblättchen: Man kann's lesen, oder auch lassen.

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#29

Ich finde Horoskope und Sternzeichen sehr interessant. Allgemein finde ich mythische, magische Sachen und sowas, dass es nicht in der Realtität gibt, sehr anziehend und kann einfach nicht widerstehen, mehr darüber zu erfahren, weswegen ich auch gut in Religion bin und es interessant finde, obwohl ich nicht an Gott glaube. Und genauso wie an Gott glaube ich auch nicht an Horoskope. Ich lese sie hin und wieder mal, aber wirklich daran glauben, dass die meine Zukunft voraussagen, tue ich nicht. Zwar verblüfft es mich immer, das viele Eigenschaften zu mir zutreffen, doch nein... Aber wie gesagt: mich fazinieren Sternzeichen doch sehr ;)

Ich bin übrigens Schütze, Aszendent Fische, Mond ist im Krebs.

Cu**** (abgemeldet) - Avatar
Cu**** (abgemeldet) - Avatar

Cu**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#28

Ich lese auch täglich mein Horoskop und finde das nicht schlimm. Warum wird man als bescheuert beschimpft-es gibt irgendwas zwischen Himmel und Erde-was die Wissenschaft noch nicht bewiesen hat. Mir wurde von einer Wahrsagerin etwas gesagt, was die nicht wissen konnte und was genauso war. Deit dieser Zeit denke ich über solche Dinge anders und ich gehe sogar noch weiter-ich glaube an die Kraft der Steine.

[Link vom Moderator enfernt]

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#27

Zitat von:

[Zitat]

Nein,ich glaube nicht

daran,aber ein paar Sachen stimmen

schon komplett,aber in meinen Hintergedanken

weiß ich,dass es nicht stimmt!Und das mit dem übel

meinen hat nichts hiermit zu tun,dass ist eine ganz üble

Geschichte die nur die kennen die da mitdisskutiert

haben,diese Personen habe ich im letzten Posting schon

aufgezählt,teilweise ist es lustig,teilweise ernst und teilweise peinlich(für mich zu mindest) allso wer sich das durchlesen will muss alle Postings im Forum MHD von Anfang bis Ende lesen und so bin ich nicht mehr!Allso wer darauf besteht:

/community/thema/umwelt-und-tiere/id21271/1/schicksal.com

Das zeigt auch,dass man in der Lage

sein kann,seine Einstellung zu bestimmten Dingen zu ändern...Smiley mit Brille



Ich stimme deiner Meinung vollkommen zu. Ich finde es aber eher lustig.
Überhaupt die ganze Geschichte mit den Sternzeichen klingt für mich ein bisschen komisch. Es kann schon sein, dass die Sterne unsere Charaktere beeinflussen, immerhin ist unser Leben in unseren Händen. Die Astrologie könnte keine Entschuldigung für eigene Fehler. :-)

fl**** (abgemeldet) - Avatar
fl**** (abgemeldet) - Avatar

fl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#26

Wenn es einigen Leuten gefällt an Horoskope, Tarot, usw. Dann LASST sie doch!! Ist ja nicht eure Sache und deswegen sind solche Leute laaaange nciht dumm oder bescheuert!!!

;( Das hier so WHAT geschrieben wird macht mich i-wie traurig.. ;(( Vor Allem, da ich ja selbst (ETWAS!!!!!) abergläubisch bin, und in Magazinen IMMER das Horoskop als Erstes lese... Und ob ihr es glaubt oder nicht, es ist 2mal wahrgeworden... Und das mit dem Charakter stimmt schon... ABER: Horoskope bzw. Sternzeichen richten sich nach den Normen aus... Klar, es hat nichts damit zu tun dass das was in den Horoskopen steht GENAUSO sein wird... aber vielleicht ähnlich?

Außerdem ist Esoterik was unglaublich Spannendes! Und wenn ihr was dagegenhabt, euer Pech, aber ich sag auch nicht (das was euch brennend interessiert), dass das saudumm ist oder so... ;(

 

flower-02

 

Mir ist äußerst wichtig frei reden zu können, da es meine EIGENE Meinung ist... Ihr könnt gerne Kritik geben. Danke.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#25

Zitat von: caty

Ich finde die Sternzeichen:Krebs Fisch und Skorpion am besten !!!

Wieso?

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#24

Zitat von: Naos

Wie steht Ihr zu dem ganzen Esoterik-Zeug? Glaubt Ihr an Horoskope usw.? Glaubt Ihr, dass die Persönlichkeit wirklich mit dem Sternzeichen zusammenhängt? Glaubt Ihr, dass dieser Aberglaube wirklich wahr ist?

 

Also ich für meinen Teil sehe das alles als puren Unsinn und verbrecherrische Geldmacherei an.

Dito.

ca**** (abgemeldet) - Avatar
ca**** (abgemeldet) - Avatar

ca**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#23

Ich finde die Sternzeichen:Krebs Fisch und Skorpion am besten !!!

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#22

Zitat von: Naos

 

 

Lies mal meinen Text vom 28.08.2012 um 20:03 Uhr, da hab ich genau erklärt, warum die Beschreibung von dem Sternzeichen Krebs auf dich zutrifft. Genau wie die Beschreibung von Stier, Jungfrau, Zwillinge und Wassermann zu dir passt ;-)

Stimmt. ich war nur vorher zu faul mir das durchzulesen. =D

Da**** (abgemeldet) - Avatar
Da**** (abgemeldet) - Avatar

Da**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#21

Zitat von: Naos

Wie steht Ihr zu dem ganzen Esoterik-Zeug? Glaubt Ihr an Horoskope usw.? Glaubt Ihr, dass die Persönlichkeit wirklich mit dem Sternzeichen zusammenhängt? Glaubt Ihr, dass dieser Aberglaube wirklich wahr ist?

 

Also ich für meinen Teil sehe das alles als puren Unsinn und verbrecherrische Geldmacherei an.

 

Ich stimm dir diesmal voll und ganz zu. 

Postings 21 bis 30 von 30