Thema: wer ist noch zeuge jehovas?

(127 Postings)

an**** (abgemeldet) - Avatar
an**** (abgemeldet) - Avatar

an**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

hi,

ich bin zeuge jehovas, und mich würde es interessieren wer auch noch zeuge jehovas ist.

könnt mir auch eine privat nachricht schicken.

lg anna

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 18 bis 27 von 127

an**** (abgemeldet) - Avatar
an**** (abgemeldet) - Avatar

an**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#27

Zitat von: Peschi

 

Hey Leute,

hört bitte mal auf, auf Anna Sofie wegen ihrer Religionszugehörigkeit rumzuhacken. Man kann auch sehr viel Schlechtes über Christen oder Muslime schreiben. Ich finde, es gibt da nicht so viele Unterschiede und die Frage, wo eine "Sekte" anfängt, ist gar nicht leicht zu beantworten. Also wenn die Zeugen Jehovas eine Sekte sind, ist dann die katholische Kirche auch eine Sekte? Man sollte nicht immer alles in einen Topf werfen.

 

Was ich zum Beispiel gut finde ist, dass sich die ZJ weigern, Kriegsdienst zu leisten. Und das hab ich aus Wikipedia:

 

In der Zeit des Nationalsozialismus wurden die Zeugen Jehovas unter anderem wegen ihrer konsequenten Weigerung Kriegsdienst zu leisten, den Hitlergruß zu entbieten oder in anderer Weise am Führerkult teilzunehmen, verfolgt. Sie wurden in Konzentrationslager eingesperrt und kamen teilweise darin um. Zahlreiche Mitglieder der Religionsgemeinschaft, die sich weiterhin aktiv missionarisch und antimilitaristisch betätigten, wurden hingerichtet.

 

Also ist nicht gleich alles schlecht, wo ZJ drauf steht, versteht ihr was ich meine?

:D

der 1. der mal was nettes bzw sinnvolles und WAHRES schreibt!

danke!!!

lg anna

an**** (abgemeldet) - Avatar
an**** (abgemeldet) - Avatar

an**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#26

Zitat von: Little witch

ich habe gerade das buch "das eiskalte paradies" gelesen.

dort wird eine zj eingeengt.

sie darf bei einer schulproduktion wegen der leider nicht mitsingen, sie (darf) nicht mit andersgläubigen reden, nicht andersgläubige lieben und die periode wird als eine "segnung jehovas" begründet, ohne gebärmutter & so.

 

ist ads immer noch so, und wenn nicht, wie ist es dann ??

wie läuft alles in deinem glauben ab???

 

danke für die antworten

 

little witch

nein, und es war auch noch nie so!

glaub mir.

wie es in meinem glauben abläuft, sag die frage bitte etwas genauer.

lg anna

an**** (abgemeldet) - Avatar
an**** (abgemeldet) - Avatar

an**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#25

Zitat von: EMIR110

 

ehm... selbst wenn sie es wollte, sie kann nicht mehr raus...

@ anna-sphie:

sind diene eltern auch ZJ ?

wenn nicht, was halten sie von deiner sektenmitgliedschaft ??

und wie bist du da überhaupt REINgekommen ?

natürlich geht das!!!

meine eltern sind auch zj.

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#24

Die ZJ

ist außerdem extrem hartnäckig.

Vor unserer Schule haben die Mal einen Stand aufgebaut und Bibeln verteilt... ich habe eine genommen, und sie mit meiner (christlichen) verglichen... ZJ hat haben die Bibeln die sie ausgeteilt haben verändert! Das alte Testament fehlte komplett und das neue haben sie verdreht... außerdem:

Ich habe eine muslimische Freundin, die bei mir war. Ich habe wie gesagt eine Bibel genommen, ihr wurde ebenfals eine hingehalten. Sie sagte nein, sie seie muslime, und der typ der die Bibeln verteilte sagte: "Ja dann nimm gleich zwei..."

 

Wir haben den Hausmeister verständigt, und der hat die ZJ nicht wegbekommen...

er musste die Poliezei rufen und es brauchte 5 Mann, um den Typen da wegzukriegen...

tut mir leid, aber das ist/war einfach eine sehr schlechte Erfahrung... ZJ sind hartnäckig, und sie verdrehen meiner meinung nach die christliche Wahrheit (soll heißen die Wahrheit, die für die christen wirklich ist, nicht die allgemeine wahrheit...)

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#23

Zitat von: Naos

...Und noch was... Man kann Jesus Christus nicht folgen, da er - falls er überhaupt gelebt hat - ein ganz normaler Mensch war. Nicht Gottes Sohn, nicht Gott selber und auch nicht der heilige Geist oder was weiß ich was...

Ganz deiner meinung. Fals Jesus gelebt hat, war er höchstwahrscheinlich einfach nur ein kluger mensch...

(wenn er ganz normal gewesen wäre hätte es keinen grund gegeben, seine `Geschichten´ aufzuschreiben...)

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#22

Zitat von: Peschi

Natürlich darf man das sagen. Aber ich finde nicht gut, wenn man jemanden, der bei den ZJ Mitglied ist, deswegen gleich rund macht und für verrückt erklärt.

 

Wir haben sie nirgendwo für verrückt erklärt. [Textstelle wurde durch einen Moderator entfernt]

 

Zitat von: Peschi

Und ich wollte bei dieser Gelegenheit nur mal zu bedenken geben, dass viel zu oft der Fehler gemacht wird, bestimmte Glaubensrichtungen als "Sekten" zu bezeichnen, während Katholiken und Protestanten als anerkannte religiöse Gemeinschaften gelten. Die Übergänge sind doch fließend. Ist es zB etwa keine krasse Forderung der katholischen Kirche, dass Pfarrer völlig ohne S*x leben müssen (und dann vergehen sich einige an Kindern, was jetzt erst so langsam aufgearbeitet wird, weil es jahrzehntelang vertuscht wurde)? Oder dass Frauen bei den Katholiken nicht Pfarrer werden dürfen, das ist doch wohl auch einfach nur Diskriminierung - oder nicht? Da gibt es tausend Beispiele, wo die Religion den Leuten vorschreibt, wie sie zu leben haben, um zu der Gemeinschaft dazu gehören zu können. Und ja es stimmt, bei den ZJ gibt es auch solche bescheuerten Regeln, an die sich die Mitglieder halten müssen, um dazuzugehören. Nur das soll dann ganz besonders bööööööseeeeee^^ und gefährlich sein. Warum eigentlich?

 

Wegen Weltuntergang und so: auch bei den Katholiken dreht sich doch alles um das "Jüngste Gericht", der Tag, an dem die Toten auferstehen um von Gott gerichtet zu werden. Ist also wohl nicht was ganz anderes, als bei den Zeugen. Mal ganz abgesehen vom Fegefeuer, der Hölle und dem Teufel.

 

Also Frage: Wie gefährlich ist der Katholizismus? Historisch gesehen sogar extrem gefährlich - man denke nur mal an die Kreuzzüge, Hexenverbrennungen, die heilige Inquisition usw. Und wie ist es heute? Wer hat denn den Afrikanern verboten, beim Geschlechtsverkehr Kondome zu verwenden, um sich vor Aids, ungewollten Schwangerschaften etc. zu schützen? Der Papst war das. Allein damit hat er ein paar Millionen Menschen auf dem Gewissen. Aber VORSICHT vor den Zeugen Jehovas, denn DIE sind ja gefährlich!

 

Ich sehe die Gefahr in erster Linie bei den einzelnen Menschen selbst, die sich einer Religion oder einer bestimmten Überzeugung ohne wenn und aber verschreiben. So wie ich das zum Beispiel auch bei dir, Naos, erkenne: du betreibst eine ans fanatische grenzende "Wissenschaftsvergötterung" und lässt da nichts dran kommen an deine ach so geliebte Wissenschaft, die über allem steht. Das Problem sind nach meiner Überzeugung nicht zuerst die Kirchen (oder Sekten) oder auch Wissenschaften, sondern die Leute, die damit aufhören, kritisch zu denken und immer wieder Dinge in Frage zu stellen. Du selbst hast ja geschrieben, dass du bei der Wissenschaft völlig unkritisch bist, das sagt doch schon alles. Wer so tickt, der läuft immer Gefahr, sich vor irgendeinen Karren spannen zu lassen.

 

So long

Euer Peschi

 

2.) kleinere Gemeinschaft, die in meist radikaler, einseitiger Weise bestimmte Ideologien oder religionsähnliche Grundsätze vertritt, die nicht den ethischen Grundwerten der Gesellschaft entsprechen

 

So. Diese Definition trifft nun mal 1:1 auf die ZJ zu. Die etablierten Kirchen wie die katholische beispielsweise, sind nur sehr vereinzelt und selten radikal. Sogar der Papst hat inzwischen die Hölle, den Teufel und das Fegefeuer abgeschafft... Die ZJ glauben an einen Weltuntergang, den nur die ZJ überleben und alle anderen darin sterben und zur Hölle fahren. Das ist deiner Meinung nach also nicht radikal. Aha. Oder zu der Nichtvereinbarkeit mit heutigen ethnischen Grundsätzen... Ein die meisten Eltern, die ZJ sind, würden ihre Kinder eher sterben lassen, als ihnen eine Bluttransfusion zu geben. Das ist ja auch überhaupt nicht ethisch bedenklich...

 

Der Katholizismus ist in heutiger Zeit (und darum geht es ja auch...) weitaus weniger gefährlich als die ZJ. Es steigen tonnenweise Leute aus der katholischen Kirche aus, weil dort kein solcher Psychoterror wie bei den ZJ betrieben wird.

Mal ein Gedankengang:

Es gibt etliche Leute, die zwar auf dem Papier katholisch sind, aber in Wirklichkeit beispielsweise eigentlich Atheisten sind. So etwas gibt es bei den ZJ nur in unvorstellbar seltenen Fällen. So gut wie ALLE ZJ sind also radikal religiös, leugnen also die ETh, unter ihnen gibt es keine Andersdenkenden und wenn das tatsächlich mal der Fall sein sollte und ein anderer ZJ das spitz kriegt, dann wird der Zweifler einem Gemeinderat vorgeführt und er wird mit Psychoterror gefoltert. (Das berichten die wenigen Aussteiger, die es gibt.) So geht es Zweiflern bei den ZJ. So geht es Zweiflern aber nicht in dem Großteil der kath. Kirche.

Deshalb radikale Sekte.

 

Ich vergöttere die Wissenschaft? Oh je, jetzt wird's recht lächerlich. Es ist eine Tatsache, dass die Wissenschaft die einzige Möglichkeit zur Wahrheitsfindung ist. Es gibt keine andere. Wie oft muss ich dir das noch sagen? Ich vergöttere sie deshalb nämlich nicht, ich gehe nur der EINZIGEN Methode nach, die uns die Welt verstehen lässt. Religion und Philosophie helfen bei der Wahrheitsfindung überhaupt nicht.

 

Um es nochmal zu wiederholen. Es wird den armen Sekten-Opfern ausgetrieben, kritisch zu denken. Das ist bei ALLEN radikalen Glaubenssystemen der Fall. Sonst würde es diese Glaubenssysteme nicht geben. NUR durch das Verbieten von kritischem Denken gibt es überhaupt so etwas wie Religionen. Deshalb mach es auch keinen Sinn, einzelne anzuprangern. Jeder einzelne Religions- und Sektenanhänger ist nur ein kleines Zahnrädchen, das den Religions- oder Sektenmechanismus am Leben hält. Würden alle einzelnen so kritisch denken, wie du es dir wünschst, gäbe es überhaupt keine Religionen und Sekten mehr.

 

Aber nochmal zu deiner Naturwissenschaftszweiflerei... Ich stehe deshalb so hinter der Naturwissenschaft, weil sie das kritischste System ist, das überhaupt existiert. JEDE naturwissenschaftliche Theorie könnte jederzeit widerlegt, über den Haufen geworfen oder erneuert werden, wenn man entsprechende Beobachtungen macht oder es entsprechende Argumente gibt. Und wenn das der Fall ist, dann wird das auch getan... Wenn du willst, dann kann ich das am Beispiel von dem OPERA-Experiment und der RTh erklären...

 

Du zweifelst die Wirksamkeit der NW an. Ok. Dann schlage du bitte ein besseres System zur Wahrheitsfindung vor. Ich bin gespannt. Dazu hab ich dich schon einige Male aufgefordert, aber du hast dich davor immer gedrückt. Jetzt kommst du so nicht davon...

aus Berlin

Peschi - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
14.07.2009

Peschi - Avatar

Peschi (28) aus Berlin

Postings: 107

Mitglied seit 14.07.2009

schrieb :

#21

Zitat von: Naos

Warum rumhacken? Das klingt ziemlich (eigentlich sehr) überempfindlich... Die ZJ sind nunmal eine extrem gefährliche Sekte und das muss man auch sagen und sagen dürfen.

....

Natürlich darf man das sagen. Aber ich finde nicht gut, wenn man jemanden, der bei den ZJ Mitglied ist, deswegen gleich rund macht und für verrückt erklärt.

 

Und ich wollte bei dieser Gelegenheit nur mal zu bedenken geben, dass viel zu oft der Fehler gemacht wird, bestimmte Glaubensrichtungen als "Sekten" zu bezeichnen, während Katholiken und Protestanten als anerkannte religiöse Gemeinschaften gelten. Die Übergänge sind doch fließend. Ist es zB etwa keine krasse Forderung der katholischen Kirche, dass Pfarrer völlig ohne S*x leben müssen (und dann vergehen sich einige an Kindern, was jetzt erst so langsam aufgearbeitet wird, weil es jahrzehntelang vertuscht wurde)? Oder dass Frauen bei den Katholiken nicht Pfarrer werden dürfen, das ist doch wohl auch einfach nur Diskriminierung - oder nicht? Da gibt es tausend Beispiele, wo die Religion den Leuten vorschreibt, wie sie zu leben haben, um zu der Gemeinschaft dazu gehören zu können. Und ja es stimmt, bei den ZJ gibt es auch solche bescheuerten Regeln, an die sich die Mitglieder halten müssen, um dazuzugehören. Nur das soll dann ganz besonders bööööööseeeeee^^ und gefährlich sein. Warum eigentlich?

 

Wegen Weltuntergang und so: auch bei den Katholiken dreht sich doch alles um das "Jüngste Gericht", der Tag, an dem die Toten auferstehen um von Gott gerichtet zu werden. Ist also wohl nicht was ganz anderes, als bei den Zeugen. Mal ganz abgesehen vom Fegefeuer, der Hölle und dem Teufel.

 

Also Frage: Wie gefährlich ist der Katholizismus? Historisch gesehen sogar extrem gefährlich - man denke nur mal an die Kreuzzüge, Hexenverbrennungen, die heilige Inquisition usw. Und wie ist es heute? Wer hat denn den Afrikanern verboten, beim Geschlechtsverkehr Kondome zu verwenden, um sich vor Aids, ungewollten Schwangerschaften etc. zu schützen? Der Papst war das. Allein damit hat er ein paar Millionen Menschen auf dem Gewissen. Aber VORSICHT vor den Zeugen Jehovas, denn DIE sind ja gefährlich!

 

Ich sehe die Gefahr in erster Linie bei den einzelnen Menschen selbst, die sich einer Religion oder einer bestimmten Überzeugung ohne wenn und aber verschreiben. So wie ich das zum Beispiel auch bei dir, Naos, erkenne: du betreibst eine ans fanatische grenzende "Wissenschaftsvergötterung" und lässt da nichts dran kommen an deine ach so geliebte Wissenschaft, die über allem steht. Das Problem sind nach meiner Überzeugung nicht zuerst die Kirchen (oder Sekten) oder auch Wissenschaften, sondern die Leute, die damit aufhören, kritisch zu denken und immer wieder Dinge in Frage zu stellen. Du selbst hast ja geschrieben, dass du bei der Wissenschaft völlig unkritisch bist, das sagt doch schon alles. Wer so tickt, der läuft immer Gefahr, sich vor irgendeinen Karren spannen zu lassen.

 

So long

Euer Peschi

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#20

Zitat von: Peschi

Hey Leute,

hört bitte mal auf, auf Anna Sofie wegen ihrer Religionszugehörigkeit rumzuhacken.

 

Warum rumhacken? Das klingt ziemlich (eigentlich sehr) überempfindlich... Die ZJ sind nunmal eine extrem gefährliche Sekte und das muss man auch sagen und sagen dürfen.

 

Zitat von: Peschi

Man kann auch sehr viel Schlechtes über Christen oder Muslime schreiben.

 

Richtig. Aber der Thread hier behandelt die ZJ...

 

Zitat von: Peschi

Ich finde, es gibt da nicht so viele Unterschiede und die Frage, wo eine "Sekte" anfängt, ist gar nicht leicht zu beantworten. Also wenn die Zeugen Jehovas eine Sekte sind, ist dann die katholische Kirche auch eine Sekte?

 

Doch, eigentlich ist das ziemlich eindeutig und einfach... Schlag doch einfach mal im Duden nach? Wie wäre das? Und diese ziemlich gute Definition trifft auf die ZJ schlicht und ergreifend zu.

 

Zitat von: Peschi

Was ich zum Beispiel gut finde ist, dass sich die ZJ weigern, Kriegsdienst zu leisten.

 

Und? 1 positiver Aspekt unter 100 negativen. Also beim besten Willen... das ist ein sehr schlechtes Argument deinerseits...

 

Zitat von: Peschi

Also ist nicht gleich alles schlecht, wo ZJ drauf steht, ...

 

Doch, eigentlich schon. Die ZJ sind per Definition eine gefährliche Sekte, die ihre Anhänger mit Psychoterror fertig macht und bis vor ein paar Jahren schon einige Male den Weltuntergang vorhergesagt hat. Also doch. Dort wo ZJ draufsteht, ist nichts Schönes drinnen...

aus Berlin

Peschi - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
14.07.2009

Peschi - Avatar

Peschi (28) aus Berlin

Postings: 107

Mitglied seit 14.07.2009

schrieb :

#19

Zitat von: Little witch

 

 

bist du stolz darauf, eine zeugin jehovas zu sein???

Hey Leute,

hört bitte mal auf, auf Anna Sofie wegen ihrer Religionszugehörigkeit rumzuhacken. Man kann auch sehr viel Schlechtes über Christen oder Muslime schreiben. Ich finde, es gibt da nicht so viele Unterschiede und die Frage, wo eine "Sekte" anfängt, ist gar nicht leicht zu beantworten. Also wenn die Zeugen Jehovas eine Sekte sind, ist dann die katholische Kirche auch eine Sekte? Man sollte nicht immer alles in einen Topf werfen.

 

Was ich zum Beispiel gut finde ist, dass sich die ZJ weigern, Kriegsdienst zu leisten. Und das hab ich aus Wikipedia:

 

In der Zeit des Nationalsozialismus wurden die Zeugen Jehovas unter anderem wegen ihrer konsequenten Weigerung Kriegsdienst zu leisten, den Hitlergruß zu entbieten oder in anderer Weise am Führerkult teilzunehmen, verfolgt. Sie wurden in Konzentrationslager eingesperrt und kamen teilweise darin um. Zahlreiche Mitglieder der Religionsgemeinschaft, die sich weiterhin aktiv missionarisch und antimilitaristisch betätigten, wurden hingerichtet.

 

Also ist nicht gleich alles schlecht, wo ZJ drauf steht, versteht ihr was ich meine?

aus Berlin

Peschi - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
14.07.2009

Peschi - Avatar

Peschi (28) aus Berlin

Postings: 107

Mitglied seit 14.07.2009

schrieb :

#18

Zitat von: girlgame333

 

Ich würde alle Glauben abschaffen lassen,es

ist einfach schwachsinnig an etwas zu glauben,dessen

Existenz wir nicht beweisen können.

 

Zum Glück geht das nicht einfach so, dann die Religionsfreiheit ist im Gundgesetz fest verankert (und das ist auch gut so, auch wenn ich selbst nicht gläubig bin):

 

Grundgesetz (GG) Art. 4 Absatz 1, 2:

„(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.“

„(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.“

Postings 18 bis 27 von 127