Thema: Kornkreise

(15 Postings)

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#1

Kornkreise sind Phänomene die schon seit 20 Jahren jährlich

oft auf ländlichen Gebieten erscheinen,sie sind genau ausgemessen und nur vom Himmel aus sichtbar,deswegen heißt es auch es könnten nur Wesen mit höheren Technologien im Stande sein,soetwas zu schaffen.Das Phänomen tritt weltweit auf, allerdings mit einer klaren Konzentration in Südengland.

Es erscheinen pro Jahr im Schnitt zwischen 200 und 300 Piktogramme, allein in England über 100 / JahrDie Piktogramme werden immer komplexer und umfangreicher.Es gibt komplexe Piktogramme, die nachweislich innerhalb von 20 Minuten entstanden sind.Bei echten Piktogrammen sind die Getreidehalme nicht geknickt, sondern nur gebogen und wachsen in die neue Richtung weiter. Häufig sind sie auch miteinander verflochten.Untersuchungen haben ergeben, dass die Halme an den gebogenen Stellen organisch verändert sind.Innerhalb echter Piktogramme sind erhöhte Strahlungen messbar, Handys und Kameras funktionieren nicht mehr. Es heißt schon in der Bibel „Es werden da Zeichen an Himmel und Erde sein“ - die Zeichen an der Erde sind hier überdeutlich, die Zeichen am Himmel auch. Die Zeichen sind da, auch wenn man sie gerne totschweigen und lächerlich machen möchte. Jeder kann sie nun ignorieren oder sich fragen, was hier gerade passiert.Dem nach gibt es für mich keine Zweifel,dass da etwas übernatürliches im Spiel war/ist.Was glaubt ihr,alles Quatsch oder erfunden?Oder habt ihr noch eine andere Meinung dazu?

 

[Anmerkung vom Moderator: Bitte gib die Quelle an, woher du diese Informationen übernommen hast! Danke]

 

 

 

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 6 bis 15 von 15

Es**** (abgemeldet) - Avatar
Es**** (abgemeldet) - Avatar

Es**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#15

Von Aliens ist das jedenfalls nicht...
 

aus New Orleans, French Quarter. nee...Fav City

^^Cool^^ - Avatar

Postings: 113

Mitglied seit
10.05.2013

^^Cool^^ - Avatar

^^Cool^^ (21) aus New Orleans, French Quarter. nee...Fav City

Postings: 113

Mitglied seit 10.05.2013

schrieb :

#14

Ich finde, dass sich die Bauern und Landsleute, denen das Feld bzw. das Acker mit dem oder den Kornkreis(en) nur einen Spaß erlaubten. Aber von Ufos wird das Niemals stammen. Auch wenn das immer so in den Nachrichten und co. gesagt wird.

 

LG

 

^^Cool^^

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#13

In Ancient Aliens (siehe Youtube) behandeln sie auch so skurille Sachen, aber ja, ich nehem das sicher nicht ernst.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#12

Zitat von: Minoo

 

 

Interessante Sichtweise. Ich denke, dass viele Kornkreise von Menschen gemacht werden... Um Aufmerksamkeit zu bekommen oder aus Spaß.

Aber das ALLE Kornkreise so entstanden sind, dass ist auch unwahrscheinlich. Warum sollten die Leute überall auf der Welt mit sowas anfangen?! Also, einige bergen Rätsel... man muss halt aufpassen, dass man nicht nur auf von Menschen gemachte Kornkreise schaut, sondern die merkwürdigen ausfindig macht.

 

Du hast Recht,meine Sichtweise ist auf dem 2. Blick

etwas komisch,aber es könnte ja so sein.Bei einem Test

haben Menschen versucht,Kornkreise nachzumachen,es stellte

sich heraus,dass man für solche Dinge Tage braucht,ein Bauer ist an einem Herbsttag um sein Feld sparzieren gegangen,er wollte wissen ob mit der Ernte alles geklappt hat,damit er nicht solange zu gehen brauchte,ging er zu seinem Trecker als er nach ca. 25 Minuten zurück kam sah er  dieses gewaltige Muster,da er dachte

jemand würde seine Ernte zerstören,ging er zur Polizei,die Hubschrauber schickten um zu schauen ,denn sie ahnten es wäre ein Kornkreis,das dieses Muster zeigte:

Man konnte es allso nur von oben sehen

es konnte kein Mensch gewesen sein!

 

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#11

Zitat von: girlgame333

Ich gebe dir Recht,sowas kann nicht von Menschen gemacht worden sein,warum sollte jemand sich so viel Mühe geben?

Für nichts?Ich weiß nicht ob das religiös veranlagt ist,ich gehöre keiner Religion an aber dieser Satz: "Es werden da Zeichen an Himmel und Erde sein" prägt mich schon sehr.Ich werde mal versuchen die Botschaften zu entschlüsseln,es ist gar nicht schwer.

 

Dieses Bild könnte ein Raumschiff darstellen,

das geometrisch sehr kompliziert aufgebaut ist.

 

Dieses Bild kann ein Stern,eine Schneeflocke

oder ein Planeten sein.Dieser Kornkreis

wurde 2006 gesichtet,dieser Winter war der kälteste

Winter seit vielen Jahren,der Kreis könnte für eine schneeflocke

stehen und uns vor einem kalten winter warnen.

 

Dieser Kornkreis zeigt eine Blume

es wurden viele Blumen-Kornkreise

gesehen,man wollte uns wahrscheinlich

darauf hinweisen mehr auf die Natur zu achten.

 

Des öfteren wurden seltsame Geräte in Form

von kornkreisen gesichtet,wahrscheinlich wollen

sie uns Dinge aus ihrer Trechnologie zeigen

 

Interessante Sichtweise. Ich denke, dass viele Kornkreise von Menschen gemacht werden... Um Aufmerksamkeit zu bekommen oder aus Spaß.

Aber das ALLE Kornkreise so entstanden sind, dass ist auch unwahrscheinlich. Warum sollten die Leute überall auf der Welt mit sowas anfangen?! Also, einige bergen Rätsel... man muss halt aufpassen, dass man nicht nur auf von Menschen gemachte Kornkreise schaut, sondern die merkwürdigen ausfindig macht.

 

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#10

Zitat von: Hölle aus Eis

 

Ich kann erst an etwas glauben, soweit ich etwas mehr darüber weiß-

aber meine persönliche, momentane meinung zu dem Thema:

 

Ich kann mir schon vorstellen, das diese Kornkreise einer anderen "macht gehorchen"

aber an Ufos glaube ich nicht.

 

Natürlich sind sie nicht auszuschließen, wer weiß wie weit die Technik da oben ist ;)

 

Ne, im ernst, warum sollten die Außerirdischen (sofern es diese überhaupt gibt) soetwas machen?

 

Nein, ich glaube schon eher, das es irgendwo etwas anderes gibt, dem diese Kornkreise, also die Pflanzen aus denen diese Kornkreise entstehen - gehorchen.

 

Soetwas wie ein anderes Gesetz, dem sie folgen.

 

Verstehst du?

 

Etwas, das paralel zu unserem weltbild / zu unserer welt dort ist.

 

Ich gebe dir Recht,sowas kann nicht von Menschen gemacht worden sein,warum sollte jemand sich so viel Mühe geben?

Für nichts?Ich weiß nicht ob das religiös veranlagt ist,ich gehöre keiner Religion an aber dieser Satz: "Es werden da Zeichen an Himmel und Erde sein" prägt mich schon sehr.Ich werde mal versuchen die Botschaften zu entschlüsseln,es ist gar nicht schwer.

 

Dieses Bild könnte ein Raumschiff darstellen,

das geometrisch sehr kompliziert aufgebaut ist.

 

Dieses Bild kann ein Stern,eine Schneeflocke

oder ein Planeten sein.Dieser Kornkreis

wurde 2006 gesichtet,dieser Winter war der kälteste

Winter seit vielen Jahren,der Kreis könnte für eine schneeflocke

stehen und uns vor einem kalten winter warnen.

 

Dieser Kornkreis zeigt eine Blume

es wurden viele Blumen-Kornkreise

gesehen,man wollte uns wahrscheinlich

darauf hinweisen mehr auf die Natur zu achten.

 

Des öfteren wurden seltsame Geräte in Form

von kornkreisen gesichtet,wahrscheinlich wollen

sie uns Dinge aus ihrer Trechnologie zeigen

Hö**** (abgemeldet) - Avatar
Hö**** (abgemeldet) - Avatar

Hö**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#9

Zitat von: Hölle aus Eis

...Etwas, das paralel zu unserem weltbild / zu unserer welt dort ist.

korrigiere: statt dort ist erklärt besser: existiert

Hö**** (abgemeldet) - Avatar
Hö**** (abgemeldet) - Avatar

Hö**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#8

Zitat von: girlgame333

Glaubst du dass es Ufos waren oder nicht??

Ich kann erst an etwas glauben, soweit ich etwas mehr darüber weiß-

aber meine persönliche, momentane meinung zu dem Thema:

 

Ich kann mir schon vorstellen, das diese Kornkreise einer anderen "macht gehorchen"

aber an Ufos glaube ich nicht.

 

Natürlich sind sie nicht auszuschließen, wer weiß wie weit die Technik da oben ist ;)

 

Ne, im ernst, warum sollten die Außerirdischen (sofern es diese überhaupt gibt) soetwas machen?

 

Nein, ich glaube schon eher, das es irgendwo etwas anderes gibt, dem diese Kornkreise, also die Pflanzen aus denen diese Kornkreise entstehen - gehorchen.

 

Soetwas wie ein anderes Gesetz, dem sie folgen.

 

Verstehst du?

 

Etwas, das paralel zu unserem weltbild / zu unserer welt dort ist.

 

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#7

Zitat von: Hölle aus Eis

"Kornkreise sind Bereiche eines Getreidefeldes, in denen die Kornhalme in einer regelmäßigen Weise umgeknickt, gebogen oder abgemäht worden sind. Die daraus gebildeten Kreise oder komplexeren Geoglyphen sind oft nur von erhöhter Stelle oder aus der Luft erkennbar.

 

...Bisher wurden über 6.000 unterschiedliche Kornkreise in über 50 Ländern rund um den Globus dokumentiert.

Dabei wurden die Formen Anfang der 1990er immer größer und komplexer. Diese Entwicklung kann an dem oft „bicycle“ (englisch Fahrrad) genannten Muster festgemacht werden, welches am 17. Juli 1991 bei Barbury Castle gefunden, mit seinen Dreiecken, sägeblatt- und fotoblendenartigen Mustern erstmals mehr als Kreise und Linien enthielt. Der mit 756 m längste wurde am 26. Juli 1996 in Ashbury entdeckt. Er ähnelt vom Typ dem vom 11. Juli 1990 in Alton Barnes, der als Cover des Best-Of-Albums von Led Zeppelin einer der bekanntesten Kornkreise wurde. Die bisher flächengrößte festgestellte Formation wurde im August 2001 in einem Weizenfeld am Milk Hill in Wiltshire (Südengland) aufgefunden. Sie hatte einen Durchmesser von 240 Metern und bestand aus 409 Teilkreisen. Aus der Luft betrachtet ergaben sie das geometrische Gesamtmuster einer sechsstrahligen Wirbelform.

 

...Eine erste Theorie zum Thema stellte Robert Plot im 17. Jahrhundert auf: Er glaubte an herabstürzende Luftwirbel als Ursache der frühen einfachen Kornkreise, die ihm beschrieben worden waren. Möglicherweise waren kleine, stabile Wirbelstürme dafür verantwortlich. Die Vielzahl der Erklärungsansätze ist mit der Fülle der Kornkreisformen gewachsen. Manche der aufgestellten Theorien sollen alle beobachteten Kreise erklären, andere nur einen Teil von ihnen."

 

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kornkreis)

Glaubst du dass es Ufos waren oder nicht??

Hö**** (abgemeldet) - Avatar
Hö**** (abgemeldet) - Avatar

Hö**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#6

Zitat von: *Benni*

Das Thema sollte aber bitte nicht nur aus Infotexten von anderen Seiten bestehen. Man kann und darf auch selbst etwas schreiben. ;-)

 

Liebe Grüße

*Benni*, Moderator bei Helles Köpfchen

Ich denke, das ist uns klar... nur ist es so, das wir uns und andere die das hier lesen, ja auch ersteinmal informieren müssen ;)

 

aber okay:

Ich finde Kornkreise sehr schön.

Bisher habe ich nur Bilder von ihnen gesehen, und

(Ja, hast ja recht *Benni* )

infotexte gelesen.

 

Trotzdem stelle ich mir gerne vor, das es etwas höheres gibt, das diese Kornkreise entstehen lässt - ich finde es magisch, das es immernoch Geschehnisse gibt, die die Wissenschaft noch nicht komplett erklären kann.

 

Es ist doch schön, Fragen zu haben!

 

Und solange nicht alles logisch erklärt ist, bleibt es den Menschen frei, auf etwas zu hoffen.

 

Seien es Aliens, Außerirdische oder bloß Menschen -

jeder kann hoffen!

Und irgendwie baut darauf ja auch unsere Gesellschaft auf...

Postings 6 bis 15 von 15