Thema: Glück

(10 Postings)

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26) aus

schrieb :

#1

Was ist Glück? Und wie bekommt man Glück? Kann man das Glück beeinflussen?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#10

Zitat von: AiHaibara

Glück kann man verschieden definieren. Ich glaube, jeder versteht etwas anderes darunter.


 

Für viele ist es, wenn man zum Beispiel auf der Straße einen Euro findet oder man hat keine Milch mehr zu Hause und dann kommt der Ehemann nach Hause und zufälligerweise hat er Milch gekauft, ohne zu wissen, dass zu Hause keine mehr ist.


 

Manche sagen, Glück ist sozusagen eine "glückliche Fügung". Zum Beispiel, wenn man den ganzen Tag Angst vor Mathe, Englisch,... hat, weil man die Hausaufgaben nicht gemacht hat und dann fällt die Stunde spontan aus.

Aber Glück bedeutet auch, dass man glücklich ist; dass es einem gut geht.


 

Man kann Glück nicht einfach so herbeizaubern. Man hat es oder hat es nicht. (Nicht endgültig und für immer, sondern mal so, mal so.)


 

Es ist auch nicht beeinflussbar. man kann höchstens etwas zu seinem Glück, also dem Glücklichsein, beitragen. Wenn man jetzt zum Beispiel nett zu anderen Leuten ist, dann kriegt man vielleicht eine Einladung zu einer Feier, was man dann als Glück bezeichnet...

Wow, das ist eine gute Antwort, so hätte ich das jetzt auch erklärt!

JOYSSI (Gast) (33)

schrieb :

#9

in Summe sind es die kleinen Alltagsfreuden, die ein glückliches Leben ausmachen - wenn wir ihnen mehr Beachtung schenken, sind wir schon in ganz schönes Stücken glücklicher http://www.youtube.com/watch?v=HG-YSph0Yk8

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#8

Glück kann man verschieden definieren. Ich glaube, jeder versteht etwas anderes darunter.

 

Für viele ist es, wenn man zum Beispiel auf der Straße einen Euro findet oder man hat keine Milch mehr zu Hause und dann kommt der Ehemann nach Hause und zufälligerweise hat er Milch gekauft, ohne zu wissen, dass zu Hause keine mehr ist.

 

Manche sagen, Glück ist sozusagen eine "glückliche Fügung". Zum Beispiel, wenn man den ganzen Tag Angst vor Mathe, Englisch,... hat, weil man die Hausaufgaben nicht gemacht hat und dann fällt die Stunde spontan aus.

Aber Glück bedeutet auch, dass man glücklich ist; dass es einem gut geht.

 

Man kann Glück nicht einfach so herbeizaubern. Man hat es oder hat es nicht. (Nicht endgültig und für immer, sondern mal so, mal so.)

 

Es ist auch nicht beeinflussbar. man kann höchstens etwas zu seinem Glück, also dem Glücklichsein, beitragen. Wenn man jetzt zum Beispiel nett zu anderen Leuten ist, dann kriegt man vielleicht eine Einladung zu einer Feier, was man dann als Glück bezeichnet...

*L**** (abgemeldet) - Avatar
*L**** (abgemeldet) - Avatar

*L**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#7

Ich denke das viele Menschen nicht erkenne das sie Glück habne, sie erwarten einfach zu viel,man kann im nachhineine auch die schlimmsten sachne  asl Glück bezeichnen,man muss nur ganz fest daran glaubne,Glück kann man nicht beeinflussen aber vielleicht reicht es ja schon glücklich zusein?Wobei ich nicht weiß ob glücklich sein udn Glück das Gleiche ist,wisst ihr es?

Ze**** (abgemeldet) - Avatar
Ze**** (abgemeldet) - Avatar

Ze**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#6

 

Ich denke, Glück ist es, mit einem lächeln aufzuwachen.

Glück ist, ein Dach über dem Kopf und genug zu essen zu haben, um satt zu werden.

Glück ist es, nicht alleine sein zu müssen.

 

Ich glaube, Glück bekommt man nicht. Glück hat man immer irgendwo, man muss es nur als solches erkennen :)

 

Beeinflussen? Man kann Glück nicht festhalten, aber man kann dafür sorgen das die Menschen die man wertschätzt bleiben und sich wertvoll fühlen, und man kann dafür sorgen das es Momente gibt, die glücklich machen :)

 

aber ich weiß es im Endefekt auch nicht.

Ich vermute nur und schreibe was ich fühle - tolle Fragen übrigens, Ben :)

 

LG

Mü**** (abgemeldet) - Avatar
Mü**** (abgemeldet) - Avatar

Mü**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#5

jeder hat mal glück und unglück .so etws s   kommt jedemm mal ins lebebn  . ich bin auch nicht immer glücklich. man kann nicht immer  froh sein

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#4

Hmm,

eigentlich wollte ich ein eigenes Forum machen.

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#3

Gibt es wirklich das, was wir "Glück" nennen? Gibt es Glückskinder und Pechvögel? Oder sind das nur Zufälle? Gibt es eine höhere Macht, die unser Glück steuert, oder sind das ebenfalls alles Zufälle, wenn einer 2 mal im Lotto gewinnt.

Was meinst du?

Ich freu mich auf Postings. 

am**** (abgemeldet) - Avatar
am**** (abgemeldet) - Avatar

am**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#2

Zitat von: Ben <3

Was ist Glück? Und wie bekommt man Glück? Kann man das Glück beeinflussen?

 

Wie soll man das beantworten?

Menschen sind nicht klug genug, die richtige Antwort zu erkennen.

Deshalb weiß ich nicht, ob das was ich hier gleich beantworte, richtig ist.

Aber ich versichere dir, es ist meine Meinung, über die du - oder wer auch immer - auch gerne mit mir diskutieren darfst.

 

Was ist Glück?

Ich denke, Glück ist ein Geschehniss, das Eintritt obwohl es - bildlich Gesprochen - bloß eine Chance von 10 hatte, genau so in Kraft zu treten.

 

Wie bekommt man Glück?

Ich glaube nicht das man Glück "bekommen" kann.

Es sind bloß Geschehnisse, die passieren oder nicht, und meinermeinung auch nichts, auf das man warten sollte -

 

Kann man das Glück beeinflussen?

Ich denke, das eigene Glück kann man nur beschränkt beeinflussen.

Man kann aber anderen möglichst gutes tun, ihnen eine Freude machen, so ist derer Dank Glück genug...

Postings 2 bis 10 von 10