Thema: Eine Welt ohne Streit?

(2 Postings)

Yu**** (abgemeldet) - Avatar
Yu**** (abgemeldet) - Avatar

Yu**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Denkt ihr es könnte eine Welt ohne Streit geben?

Stellt euch mal vor, wie es wäre, wenn jeder den anderen akzeptieren würde...

Aber auch, wie langweilig eine Welt ohne streiten wäre...

Also ich persönlich meine: Welt ohne Krieg: JA!!!

                                          Welt ohne Streit: Nein

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#2

Zitat von: Yulivee

Denkt ihr es könnte eine Welt ohne Streit geben?

Stellt euch mal vor, wie es wäre, wenn jeder den anderen akzeptieren würde...

Aber auch, wie langweilig eine Welt ohne streiten wäre...

Also ich persönlich meine: Welt ohne Krieg: JA!!!

                                          Welt ohne Streit: Nein

 

 

Nunja, ich denke, es kommt darauf an. Streit wird verschieden definiert von uns Menschen. Entweder, man definiert es als sogenannte "Diskussion", (aber dann würde es auch "Diskussion heißen) oder man definiert es mit "Ausartung einer Diskussion", also eine Diskussion mit schlechten Argumenten, nur um den Anderen zu provozieren oder zu verletzen, vlt sagt man Dinge, die man sonst nie sagen würde und am Ende bereit man es meist auch. Eine Diskussion find ich besser. Man legt gute Argumente vor und versucht auch, den Anderen zu verstehen, was bei einem Streit nicht immer ist...

Ich sage JA zu Diskussion und NEIN zu Krieg & Streit

 

In diesem Sinne,

die Frau mit den Grübchen

Postings 2 bis 2 von 2