Thema: #YouGeHa

(9 Postings)

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36) aus

schrieb :

#1

Hallo liebe Community-Mitglieder,

 

letztens haben einige deutsche YouTuber die Aktion #YouGeHa (= YouTuber gegen Hass) ins Leben gerufen. Eine Woche lang wurden jeden Tag neue Beiträge zum Thema auf den verschiedenen Kanäle veröffentlicht. Im Ergebnis entstanden 65 Videos in ganz unterschiedlichem Stil zum Thema, die über 100.000 mal angeklickt worden sind.

 

Habt ihr von dieser Aktion mitbekommen?

Was haltet ihr davon?

Welche Beiträge gefallen euch besonders - welche nicht? (Und wieso?)

Sind Soziale Netzwerke wie YouTube überhaupt geeignet für politische Diskussionen?

 

Wir freuen uns auf einen spannenden Diskurs!

Die Modis

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus ...

Stracciatella. - Avatar

Postings: 184

Mitglied seit
18.12.2015

Stracciatella. - Avatar

Stracciatella. (20) aus ...

Postings: 184

Mitglied seit 18.12.2015

schrieb :

#9

Ich finde das gut, aber es wird nicht so viel bringen, weil die Leute sich Videos von YouTubern nicht anschauen, um etwas über solche Themen zu erfahren. Allerdings werden sie eher angeklickt, wenn berühmte YouTuber sie machen als wenn es um normale Dokus geht, die wahrscheinlich zum Großteil in der Schule oder von Leuten, die sich dafür interessieren (und nicht erst darauf aufmerksam gemacht werden müssen) angesehen werden.
Außerdem haben einige der YouTuber auch jüngere Fans, die damit vielleicht nicht umgehen können (entweder belastet es sie oder sie können so was nicht ernstnehmen).
Daher finde ich die Idee zwar sehr gut, aber sie hat auch viele Nachteile.

aus liegt in Sachsen

LEGIONÄR - Avatar

Postings: 179

Mitglied seit
16.09.2015

LEGIONÄR - Avatar

LEGIONÄR (20) aus liegt in Sachsen

Postings: 179

Mitglied seit 16.09.2015

schrieb :

#8

 

Hallo liebe Community-Mitglieder,

 

letztens haben einige deutsche YouTuber die Aktion #YouGeHa (= YouTuber gegen Hass) ins Leben gerufen. Eine Woche lang wurden jeden Tag neue Beiträge zum Thema auf den verschiedenen Kanäle veröffentlicht. ... JA SEIT GESTERN GEHT #YouGeHa in die 2. Runde  #YouGeHa #2016

 

 

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#7

Zitat von: *Mandy*

Sind Soziale Netzwerke wie YouTube überhaupt geeignet für politische Diskussionen?

 

Finde ich nicht. Man muss bloß mal die Kommentare unter einem Video angucken, das über ein kritisches Thema geht! Dann kommt einem das Mittagessen wieder hoch. Die Leute beschimpfen sich gegenseitig krass und wenn jemand eine ausführlichere Meinung hat oder etwas denkt, was nicht jeder denkt, wird sofort auf ihn losgegangen.

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#6

Davon hab ich noch nie gehört. Schaus mir mal an.

Ja eigentlich ist das schon gut. Vor allem wenn's auf Plattformen wie Yuotube stattfindet. Nach meiner Erfahrung geht's gerade da ja recht rund zu.

 

Die Themen konzentrieren sich aber fast nur auf PEGIDA, das sollte auf weitere Themen ausgeweitet werden.

 

Etwas Humor bei ernsten Themen ist nicht schlecht, paar Youtuber, wie ich sah,übertreiben damit aber wieder richtig. Anscheinend bekommt man so mehr Zuseher, wenn man alles und jeden ins Lächerliche zieht. Das ist blöd.

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#5

Zitat von: Sherry

Meiner Meinung nach ist es in Ordnung, wenn erwachsenere Themen auch auf YouTube angesprochen werden. Ich vermute, dass die meisten Zuschauer alt genug sind, um das nachzuvollziehen, was die YouTuber uns vermitteln wollen.

 

LG

 

Hallo zusammen,

 

was haltet ihr von Ironie und Humor im Zusammenhang mit ernsten Themen?

 

Liebe Grüße allerseits!

 

Mandy

Sherry - Avatar

Postings: 400

Mitglied seit
29.05.2012

Sherry - Avatar

Sherry (25)

Postings: 400

Mitglied seit 29.05.2012

schrieb :

#4

Von #YouGeHa hatte ich schon was mitbekommen. Ich hab mir bisher aber nur die Beiträge dazu von LeFloid und SpaceFrogs gesehen, weshalb ich nicht alles beurteilen kann.

Ich finde, dass das eine wirklich gute Aktion war. Die Zuschauer wurden auf das Problem mit der Xenophobie und Pegida geschildert und wenn immer mehr Leute über darüber nachdenken, kann man aktiv dagegen was tun. Hass und Rassismus sind falsch und das muss in unserer heutigen Gesellschaft vermieden werden.

Meiner Meinung nach ist es in Ordnung, wenn erwachsenere Themen auch auf YouTube angesprochen werden. Ich vermute, dass die meisten Zuschauer alt genug sind, um das nachzuvollziehen, was die YouTuber uns vermitteln wollen.

 

LG

pferd 112 - Avatar

Postings: 71

Mitglied seit
17.02.2014

pferd 112 - Avatar

pferd 112 (22)

Postings: 71

Mitglied seit 17.02.2014

schrieb :

#3

Zitat von: *Mandy*

Hallo liebe Community-Mitglieder,

 

letztens haben einige deutsche YouTuber die Aktion #YouGeHa (= YouTuber gegen Hass) ins Leben gerufen. Eine Woche lang wurden jeden Tag neue Beiträge zum Thema auf den verschiedenen Kanäle veröffentlicht. Im Ergebnis entstanden 65 Videos in ganz unterschiedlichem Stil zum Thema, die über 100.000 mal angeklickt worden sind.

 

Habt ihr von dieser Aktion mitbekommen?

Was haltet ihr davon?

Welche Beiträge gefallen euch besonders - welche nicht? (Und wieso?)

Sind Soziale Netzwerke wie YouTube überhaupt geeignet für politische Diskussionen?

 

Wir freuen uns auf einen spannenden Diskurs!

Die Modis

 

ne ist irgendwie foll an mir vorbei gegangen

aber werde es mir auf jeden fall angugen:-D laut lachender Smiley

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#2

Mitbekommen hab ichs noch nicht aber wed mir heute Abend die Videos mal ansehen und euch dann berichten.

Postings 2 bis 9 von 9