Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 154 bis 163 von 763

Pat :D :P :D (Gast) (14)

schrieb :

#163

Nur um Das Hier mal Klarzustellennur weil man gerne Ego-Shooter spielt wird man nich automatisch zum amokläufer oder ausenseiter in der schule oder sonst was in der art

Auch ich spiele diese Spiele und ( oh wunder ) ich bin kein Amokoläufer im gegenteil ich habe viele viele Freunde und  meist Gute Noten

Amokläufer werden in der Regel von ihrer umwelt zu ihren Taten bewegt sind aussenseiter fühlen sich gemobbtg usw viel Amokläufer haben noch nicht einmal Killerspiele Gespielt

auserdem möchte ich darauf hinweisen das die Gewaltätigsten und unmänschlichsten Dinge immer noch im Fersehen gezeigt werden oder Im Internet

zb. git es einen Film ( name vergessern sry ) IN dem ein Mann in ganz New York Amok läuft und viele Menschen umbringt nur weil sie ihmn Strafztettel verpasst haben oda so und solche Filme werden um 20:15 ausgestrahlt

zui (Gast) (10)

schrieb :

#162

Na ja ich meine nicht alle nur sehhr brutale Killerspiele.

Sorry ich hab n`K*** geschrieben.

dismami2 (Gast) (16)

schrieb :

#161

@zui; warum denn?
He**** (abgemeldet) - Avatar
He**** (abgemeldet) - Avatar

He**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#160

 Killerspiele sind für mich ein absolutes Tabu.Für was braucht man das denn es macht doch nicht mal spaß.Ich finde es nicht toll Leute abzuschießen.Ich finde das brutal.

Shinzo Kikuta (Gast) (15)

schrieb :

#159

Ich finde es immerwieder belustigent, wie einige hier argumentieren... @ Barbera: 1: andere "Acktionreiche Spiele" (auf diesen zwei Wörtern liegt die Betonung) sind meistens kaum anders, nur dass sie oft 3 Person statt Ego Shooter sind. Das heißt, man siet den gespielten Charackter von hinten, sonst sind sie meist sehr ähnlich... 2: Dein post klingt so, als würde es derbe häufig passieren, dass man (ich zitiere) "zum Amokläufer" wird. Meinst du echt, dass wir, die sowas spielen, es als "Training" sehen und uns sagen: "So, wir trainieren jetzt, weil wir Amoklaufen wollen"? Das ist doch mehr als unglaubwürdig... Die Leute die Amoklaufen laufen bestimmt net Amok, weil sie "Killerspiele" spielen, sondern weil sie keine Freunde haben nur gemobbt werden oder ähnliches. In unserer Gesellschaft liegen die Probleme, und darauf solltest du schimpfen, net auf die Ego-Shooter, weil gewisse Politiker *hust Beckstein hust* es dir ins Ohr sagen ;) mfg

Barbara (Gast) (11)

schrieb :

#158

Wofür gibt es die Killerspiele eigentlich? Um zu üben, für den Ernstfall? Für mich ist das ein absolutes Tabu. Man kann doch auch normale, actionreiche Spiele spielen. AUßerdem trägt das häufig dazu bei, dass man zum Amokläufer wird. Ich mag Computerspiele sowieso nicht so gerne, denn ich kümmere mich lieber um meine REALE Welt.

LG Barbara

zui (Gast) (10)

schrieb :

#157

Killerspiele solte man verbieten
te**** (abgemeldet) - Avatar
te**** (abgemeldet) - Avatar

te**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#156

ich spiele CS und laufe kein amok oder bin zurückgehalten

das ist nicht generell so aber man sollte es nicht gleich verbieten

Ca**** (abgemeldet) - Avatar
Ca**** (abgemeldet) - Avatar

Ca**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

#155

Das bringt nichts.....


Alle was verboten ist macht eh am meisten "Spaß" und die verbote werden missachtet...

C
di**** (abgemeldet) - Avatar
di**** (abgemeldet) - Avatar

di**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#154

schon ok ;)

wenn man (du oder ich...) etwas gegen solche hetzen unternehmen wollen, haben wir den zug schon verpasst...

man hätte in einer seriösen zeitung einen leserbrief schreiben sollen, als das thema noch aktuell war.

shit happens...

Postings 154 bis 163 von 763