Thema: Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?!

(441 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Auf dem Weltklimagipfel 2009 in Kopenhagen sollte ein wirksames und für alle gültiges Klimaschutz-Abkommen ausgehandelt werden. Doch das Ziel konnte nicht erreicht werden und Umweltschutzorganisationen sprechen von einer bitteren Enttäuschung. Die Voraussagen zum Klimawandel sind alarmierend. Laut vieler Klimaforscher sind schlimme Folgen für Mensch, Tier und Umwelt nicht mehr abzuwenden, wenn nicht umgehend Maßnahmen ergriffen werden. Kritisiert wird, dass immer wieder wirtschaftliche Interessen Vorrang haben. Kritisch wirken sich die hohen CO2-Abgaben durch Industrie, Autos und Flugzeugverkehr, aber auch der Ausstoß von weiteren Treibhausgasen, aus. Was muss sich ändern? Wie sollte man mit Energie umgehen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 232 bis 241 von 441

Peda♣ (Gast) (14)

schrieb :

#241

[ironie]

Ach, solln die sie doch abschalten, wir werden ja eh nicht erfrieren, der Klimawandel rettet uns ;-)

[/ironie] 

Je**** (abgemeldet) - Avatar
Je**** (abgemeldet) - Avatar

Je**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#240

Lalala,wenn die Atomkraftwerke und so abgeschaltet wären,dann würden wir:erfrieren,nie was sehen auser an tagen,kein Fernsehen mehr gucken können... Willst du das????

Je**** (abgemeldet) - Avatar
Je**** (abgemeldet) - Avatar

Je**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#239

Ich finde man sollte aufhören mit Autos,Motorräder,Quads und Movers zu fahren!Man sollte lieber mit Fahrrädern fahren!

Lena (Gast) (16)

schrieb :

#238

Also ich hab noch was gefunden falls das jemanden interrisiert und falls mein Posting schon wieder (das 2 mal :(( ) nicht freigeschaltet wird (ich Tippe drauf das es zu lang war?)

Redaktion: Hallo Lena, deine Postings waren zum größten Teil einfach nur von anderen Seiten (u.a. Spiegel Online) abkopiert, sogar die Links waren noch drin. Das ist nicht Sinn der Sache in diesem Forum. Beschreibe bitte in eigenen Worten, was du meinst, dann werden deine Beiträge auch freigeschaltet.
Viele Grüße, die Redaktion

Peda (Gast) (14)

schrieb :

#237

So, aus irgendeinem Grund wurde mein Post nicht freigeschalten...

Deshalb fasse ich mich kurz, und verzichte auf einen langen Post.

Ich denke nicht das die Welt 2012 untergeht, dies war nur an diejenigen gerichtet die glauben, dass wir, wenns 2° wärmer wird, uns gegenseitig das Genick brechen, zu Kannibalen werden und es im Fernsehen neue Shows mit dem Namen ''Wer frisst zuletzt?"  gibt. (also das würd ich mir ansehen ;-D).

Aus deinem Golfstrom post wird leider nicht ersichtlich wie er funktioniert, ich schätze aber, dass warm zu kalt fliest.

Gut der Golfstrom wird kühler und verschwindet dann gänzlich, dafür scheint bei uns die Sonne. Also kann der Golfstrom uns gestohlen bleiben.

Auch dein Ergebnis kann ich  nicht so recht nachvollziehen...

Du sagst also, da es bei uns kälter wird schmilzt das Eis... logisch was? Eis friert ja auch erst ab 20°.

Und selbst wenn es so wäre, dass Eis würde ja, da der Golfstrom nicht mehr existiert und es bei uns kälter ist , die Eisbärli zu uns Transportieren und dann hätten wir eine neue Tierart :-}.

Ich glaube du hast den Klimawandel gänzlich falsch verstanden, es wird wärmer nicht kälter...

Und wenn es kälter wird, da der Golfstrom absinkt, sollten wir ja noch mehr CO² in die Luft pusten.

Und es kann hier nicht so kalt werden wie auf dem Nord und Südpol, zumindest nicht durch einen Faktor. Denn dafür müsste sich die Erde um 90° kippen, so dass der Südpol der Äquator wäre, also der Punkt mit dem Sonnenzenit, und alles was am Äquator war würde erfrieren.

el**** (abgemeldet) - Avatar
el**** (abgemeldet) - Avatar

el**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#236

Den Klimawandel kann man vieleicht nicht  mehr stoppen ,aber man kann dafür sorgen das er nicht noch schlimmer wird .

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#235

also ich will jetzt ja wirklich keine schlechte Laune machen aber was bringt das denn alles, alles ist schon vorbei! man hätte früher einschalten sollen! Die Probleme haben sich immer und immer mehr aufgestapelt und erst jetzt wo alles vorbei ist versucht man was zu machen! Immernoch sterben die Vögel in der Nordsee wegen ÖL!!! Man hatte früher viel Presse gemacht und jetzt ist da nichtsmehr!

Lena (Gast) (16)

schrieb :

#234

Peda denkst du wirklich das die Erde 2012 untergeht?

2000 glaubten ja viele die Welt würde wegen dem Millenium blablabla wegen der Zahl 2000 untergehn. 2012 aber siehts etwas anders aus. Die Maya waren zu ihrer Zeit extreme Genie´s was die Zeitrechnung etc. angeht. Sie konnten Sonnenfinsternisse 1000 Jahre auf den Tag exakt voraussehen, orientierten sich an verschiedensten Planeten und hatten Erkenntnisse für welche wir "moderne Menschen" 100te von Jahren mit modernsten Teleskopen etc.brauchten, um den gleichen Wissensstand zu erreichen. Ganz so dumm waren die Maya´s also nicht. Auch bei den Inkas siehts ähnlich aus. Jedoch besagt der Kalender der Mayas nicht den Weltuntergang, sondern ihre Zeitrechnung endet hier. Ein goldenes Zeitalter soll anbrechen. (wie auch immer das verstanden werden kann)

2012 erreicht die Sonne ihr Maximum an Ausdehnung, das wissen unsere Wissenschaftler auch schon länger. Dies wird zu Sonnenwinden führen die unser Leben tatsächlich verändern können/könnten/werden ;)Ich glaube aber nicht das die Erde deswegen untergeht!!

Die Erde "lebt" wie du schon geschrieben hast von wärme und kälte Perioden aber was Lalala geschrieben hat also das mit der Eiszeit ist nur zum Teil richtig es war nämlich nicht nur 2 Eiszeiten sonder mehrere ;)

Aber das eine Eiszeit kommen könnte ,wenn die Erde sich weiter erwärmt ist richtig !
Ich erkläre das mal kurz:

Jeder hat/ kennt besimmt den Film Findet Nemo da lassen sich die Schildkröten ja auch auf dem Golfstrom treiben,nur dass das die echten Schildkröten in wirklichkeit nicht tun;)Und dieser Golfstrom fliest von der Südhalbkugel über America hinüber zum Atlantik nach Westeuropa vorbei an Portugal , Spanien ,Frankreich,Holland bis nach England wo er normalerweiße abkühlt zu grund sinkt und wieder zurückfliest ,normalerweise,
aber wenn das nicht mehr der fall ist weil sich der Golfstrom in der zwischenzeit nicht abkühlt und nicht zu boden sinken kann ,dann wird es immer kälter weil der Golfstrom ja nicht mehr da ist um die anderen Länder usw nicht erwärmen kann die Sonne reicht dann an manchen stellten der Erde nicht mehr.

Ergebnis: Das Eis kommt von den Polen zu uns .schon bedrote Tierarten sterben aus(man kann sie auch nicht mehr zurückholen)
andere Verhungern und werden somit ausgerottet.Tada ,Eiszeit ist da

einerseits ist es richtig was du sagst Peda aber der Mensch wird sich an die extremen bedingungen nicht anpassen können es wird kälter als auf dem Nord und Südpol ,denn auch der Golfstrom erwärmt diesen !Und es werden nicht nur jetzt bedrohte Tierarten aussterben sondern auch die nicht bedrohten !

Alle Geologen wissen das und wenn du meinst das sei Naiv dann weiß ich auch nicht mehr!Und die ausgestorbenen und ausgeroteten Tiere kann man nicht mehr zuräck holen und,es dauer ziemlich lange bis eine neue Tierart entsteht,dass mit der Eiszeit zwar auch aber wir sollten die nächste Genaration davor bewaren zu sterben !

Peda (Gast) (14)

schrieb :

#233

Mittlerweile wurden etwa 350 Exoplaneten gefunden, jede Woche kommen neue dazu, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis wir einen Bewohnbaren Planeten gefunden haben.

Gandalf (Gast) (18)

schrieb :

#232

@Peda: Alles klar... Du denkst also, wir entdecken in den nächsten paar Jahren mal eben so einen schönen neuen Planeten, der gerade nur darauf gewartet hat von uns Menschen entdeckt zu werden, damit wir dann - wenn die gute alte Erde endgültig ausgedient hat - in unsere Raketen steigen und rüberfliegen.

Und das soll also nicht naiv sein?

Postings 232 bis 241 von 441